Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 17:05 |
Zitat
Philipp Borchert
Sollte so sein. Es muss aber gewährleistet sein, dass der Knopfdruck nicht die Kneeling-Funktion während des Ein- und Aussteigens auslöst. Ansonsten wäre dies die sinnvollere Variante.
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 21:25 |
Zitat
Arnd Hellinger
Als Kompromiss käme evtl. in Frage, nach Betätigung des Anforderungstasters ohne weiteres Zutun des Fahrpersonals bei Türfreigabe automatisch zu kneelen. Technisch sollte das doch machbar sein, oder?
Zitat
Jay
Von daher kann ich mir nur einen Kompromiss zum Zwangskneeling vorstellen: Wenn jemand einsteigen will, dann wird grunsätzlich gekneelt. Bei Aussteigern nur, wenn der entsprechende Knopf gedrückt wurde.
Re: Fragen-Thread V / 2013 16.11.2013 21:25 |
Zitat
Philipp Borchert
Die Anforderung muss funktionieren, das heißt entweder mittels Taster oder Weitsicht des Fahrpersonals. Das muss reichen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 16.11.2013 22:51 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 10:23 |
Zitat
VvJ-Ente
Selbst wenn der Bus dann pro Fahrt fünfmal abgesenkt wird, weil Unwissende oder Spaßvögel gedrückt haben, dürfte das immer noch erheblich effektiver sein, als wenn der Bus an jeder Haltestelle runter muss.
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 11:33 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 14:03 |
Zitat
VvJ-Ente
[...] dann darf er ja wohl auch keine manuelle Schließung der hinteren Türen vornehmen. Schon gar nicht im Gelenkbus...
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 18:20 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 18:39 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 19:53 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 20:18 |
Zitat
DonChaos
Zitat
VvJ-Ente
[...] dann darf er ja wohl auch keine manuelle Schließung der hinteren Türen vornehmen. Schon gar nicht im Gelenkbus...
Macht bei der BVG ja auch keiner, weil die keine Zwangsschließung haben.
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 21:01 |
Zitat
Philipp Borchert
Komisch, wie die meisten hier hab' ich das mal eingegeben und von "nur eine Verbindung die länger als 2 Stunden dauert" kann keine Rede sein. Was die Frage natürlich nicht beantwortet...
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 21:09 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 21:40 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 21:41 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 21:49 |
Zitat
kaythxbye
Dann warten wir mal kollektiv auf eine Antwort (heute Abend wird da eher nichts mehr kommen, ich habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit den Antwortzeiten beim VBB).
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 22:01 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 22:01 |
Zitat
DonChaos
Nein, beim automatischen Kneeling senkt sich der Bus zeitgleich mit der Türfreigabe und bei oder direkt nach dem Türschließen. Beim Anforderungskneeling jedoch erst, wenn bereits Fahrgastfluss stattfindet. Damit niemand durch den absenkenden Bus zwischen Bus und Fußweg eingeklemmt wird, muss sich der Fahrer vergewissern, dass gerade auch niemand ein- oder aussteigt.
Zitat
Würde der Fahrer das ernst nehmen, wäre das mit einem Aufwand ähnlich der Klapprampe zu vergleichen. Also: Im Spiegel checken, ggf. aussteigen und nachgucken, dann absenken.
Re: Fragen-Thread V / 2013 17.11.2013 22:25 |
Zitat
Vogtland-Express
Es gibt sogar Verbindungen die täglich im Berufsverkehr teilweise Fahrwegempfehlungen haben dessen Route über zwei Stunden dauern. Eine Fahrverbindung innerhalb des Tarifbereiches AB die in nicht zwei Stunden bewältigt werden kann (aktuell) zum Beispiel ist Bürgerablage - Moßkopfring. Hier ist es erst wieder mit durchgehender Straßenbahnlinie 68 wieder möglich.