Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:20 |
Zitat
Harald Tschirner
Vor allem ist die Qualität der darin enthaltenen Sitzplätze sehr unterschiedlich: im KT4D gibt es nur vernünftige Sitzplätze, in den GT6 und Flexitys ist deren Zahl verschwindend gering! Und ich glaube ich muss hier nicht erklären, was "vernünftige Sitzplätze" sind.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:22 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:23 |
Zitat
Harald Tschirner
Vor allem ist die Qualität der darin enthaltenen Sitzplätze sehr unterschiedlich: im KT4D gibt es nur vernünftige Sitzplätze, in den GT6 und Flexitys ist deren Zahl verschwindend gering! Und ich glaube ich muss hier nicht erklären, was "vernünftige Sitzplätze" sind.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:27 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Harald Tschirner
Vor allem ist die Qualität der darin enthaltenen Sitzplätze sehr unterschiedlich: im KT4D gibt es nur vernünftige Sitzplätze, in den GT6 und Flexitys ist deren Zahl verschwindend gering! Und ich glaube ich muss hier nicht erklären, was "vernünftige Sitzplätze" sind.
Ahja, wenn man sich beim Sitzen die Beine an der Heizung verbrennt, ist das also ein "vernünftiger Sitzplatz"...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:32 |
Zitat
Pedalritter
Zitat
Harald Tschirner
Vor allem ist die Qualität der darin enthaltenen Sitzplätze sehr unterschiedlich: im KT4D gibt es nur vernünftige Sitzplätze, in den GT6 und Flexitys ist deren Zahl verschwindend gering! Und ich glaube ich muss hier nicht erklären, was "vernünftige Sitzplätze" sind.
Das dürfte rein subjektiv und somit nicht allgemein gültig sein.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:38 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:48 |
Zitat
tram-kenner
Bei der M 13 liegst an den Baumassnahmen ab Scharnweber Str bis Revaler.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 00:53 |
Zitat
Flexist
Zitat
tram-kenner
Bei der M 13 liegst an den Baumassnahmen ab Scharnweber Str bis Revaler.
Wieso darf der Flexi denn nicht wegen den Gleisen da fahren, aber alle Generationen schon?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:01 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:02 |
Zitat
tram-kenner
Planungen für Flexi sind zurzeit[:]
M2 lange
M4 Lange
M5 lange
M6 lange
M8 lange
18 kurze
50 kurze
M10 kurze
Langfristig ohne Flex sollen M1 und M17 bleiben.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:05 |
Zitat
DonChaos
Aha. Wessen Planungen sind das denn?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:08 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:11 |
Zitat
tram-kenner
kenne den nicht persönlich, den Planer
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:13 |
Zitat
Flexist
Zitat
DonChaos
Aha. Wessen Planungen sind das denn?
Von der BVG selber. Sie selbst hatte es mal bei BVG.de erwähnt.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:23 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 01:24 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Flexist
Zitat
DonChaos
Aha. Wessen Planungen sind das denn?
Von der BVG selber. Sie selbst hatte es mal bei BVG.de erwähnt.
Soweit ich mich erinnern kann, war die Anpassung der Flexity-Bestellung zugunsten des jetzigen Schlüssels mit langen Zweirichtern und ohne kurze Einrichter vor allem eines Beschlusses geschuldet, langfristig lange Zweirichter auf der M1 einzusetzen.[/quot
Die kurzen Einrichter waren zu klein für den Ersatz der Doppeltraktionen KT.., deshalb wurde der Schlüssel verändert, auf der M 1 sollen
Linksausstiege in der Schönhauser Allee realisiert werden für den Einsatz von GTZ ..das hat mit der Flexybestellung nichts zu tun.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 08:25 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Harald Tschirner
Vor allem ist die Qualität der darin enthaltenen Sitzplätze sehr unterschiedlich: im KT4D gibt es nur vernünftige Sitzplätze, in den GT6 und Flexitys ist deren Zahl verschwindend gering! Und ich glaube ich muss hier nicht erklären, was "vernünftige Sitzplätze" sind.
Ahja, wenn man sich beim Sitzen die Beine an der Heizung verbrennt, ist das also ein "vernünftiger Sitzplatz"...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 08:38 |
Zitat
tram-kenner
Bei den Flexy wird man sich trotz schrägem Fußboden niemals die Beine an den Heizungen verbrennen können,
da die Wagen scheinbar keine Heizung besitzen.
Selbst bei kaltem Dauerregen wie heute kühlt die Klimaanlage..die Wagen sind kalt, klamm, alle Scheiben sind
beschlagen..Fiel das mal jemand auf ?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 09:01 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Harald Tschirner
Vor allem ist die Qualität der darin enthaltenen Sitzplätze sehr unterschiedlich: im KT4D gibt es nur vernünftige Sitzplätze, in den GT6 und Flexitys ist deren Zahl verschwindend gering! Und ich glaube ich muss hier nicht erklären, was "vernünftige Sitzplätze" sind.
Ahja, wenn man sich beim Sitzen die Beine an der Heizung verbrennt, ist das also ein "vernünftiger Sitzplatz"...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.05.2013 11:03 |
Zitat
Harald01
Was ist eigentlich ab Herbst, wenn die M6 zum Hackeschen Markt zurückgezogen wird, auf Gleis 1 passt ja kein doppel GThin! Wird man da die Fahrzeuge wieder verschieben?