Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung III)
geschrieben von Matz_Matz 
Guten Abend,

also heute habe ich auch endlich 8001 mal live gesehen.
Mein Geschmack ist die Werbung ja nicht. Gerade im dunkeln erkennt man kaum etwas und ich finde es durch die länge der Bahn
etwas zuviel des guten.

P.S: 4032 steht auch schon in den Startgleisen auf dem Hof Marzahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2013 21:49 von berliner.


Seit heute sind auch auf der Linie M10 ausschließlich Flexity F6Z im Einsatz, seit gestern rollt auf dieser Linie auch der neueste Wagen 4031.

so long

Mario
Zitat
485er-Liebhaber
4032 ist schon ausgeliefert, also nicht der Neueste. ;)

Ja, aber der 4032 ist noch nicht abgenommen und daher noch nicht offizell im BVG-Bestand!
Zitat
der weiße bim
Seit heute sind auch auf der Linie M10 ausschließlich Flexity F6Z im Einsatz, seit gestern rollt auf dieser Linie auch der neueste Wagen 4031.

Das wurde auch endlich Zeit. Die GTZ waren die reinste Zumutung auf dieser Linie.

Jens
Theorie und Praxis, hab heute 2GTZ auf der M10 gesehen!
Zitat
Harald01
Theorie und Praxis, hab heute 2GTZ auf der M10 gesehen!

Wird sich dabei wohl eher um eine M13 gehandelt haben, die Fährt mit GT Doppel, überwiegend GTZ.
Zitat
BV3222
Zitat
Harald01
Theorie und Praxis, hab heute 2GTZ auf der M10 gesehen!
Wird sich dabei wohl eher um eine M13 gehandelt haben, die Fährt mit GT Doppel, überwiegend GTZ.

Oha, wenn das mal nicht in eine Diskussion über fehlende Leerzeichen ausartet.

Gruß
Mike, der 2GTZ auch als GTZ+GTZ versteht.
Eine Traktion ist nicht Möglich auf der M10, packt eure Goldwaagen weg und gut ist!
Es waren 2 Umläufe mindestens auf der M10 mit GTZ bestückt
Zitat
Harald01
Theorie und Praxis, hab heute 2GTZ auf der M10 gesehen!

Korrekt, heute waren drei GTZ auf der M10.
Das lässt sich erst vermeiden, wenn die restlichen drei F6Z der laufenden Serie (bis 4034) im Dienst sind und 4001 die finale Serienanpassung durchlaufen hat.

so long

Mario
Hallo zusammen,

auf der M2 taucht auch immer wieder mal ein GTZ auf. Zuletzt schätzungsweise ein Umlauf pro Tag (ich sehe natürlich vom Fenster aus nicht unbedingt alle Kurse).

Viele Grüße
Manuel


Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald01
Theorie und Praxis, hab heute 2GTZ auf der M10 gesehen!

Korrekt, heute waren drei GTZ auf der M10.
Das lässt sich erst vermeiden, wenn die restlichen drei F6Z der laufenden Serie (bis 4034) im Dienst sind und 4001 die finale Serienanpassung durchlaufen hat.
Fahrzeuge sind mehr als genug vorhanden, ich würde ja ehr auf der Fahrpersonal toppen, dass das fehlt mit der Berechtigung eine F6Z zu fahren.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald01
Theorie und Praxis, hab heute 2GTZ auf der M10 gesehen!

Korrekt, heute waren drei GTZ auf der M10.
Das lässt sich erst vermeiden, wenn die restlichen drei F6Z der laufenden Serie (bis 4034) im Dienst sind und 4001 die finale Serienanpassung durchlaufen hat.

Naja, wenn für die beiden (M2 und M10) die Fahrzeuge noch nicht ausreichen, bleibt dann die Frage: Wo kommen die F6Z für die "18" her, die ja laut Sprechtag demnächst (Fahrplanwechsel-Dezember??) auch umgerüstet werden soll? Denn das 2.Los F6Z(ab 4035) wird ja 2014 nicht kommen. Es besteht jedoch die Variante, dass die F8Z(ab 9001) einige F6Z auf der M2 und M10 ersetzen und damit Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Ist meine Vermutung richtig?
Zitat
S4289
Naja, wenn für die beiden (M2 und M10) die Fahrzeuge noch nicht ausreichen, bleibt dann die Frage: Wo kommen die F6Z für die "18" her, die ja laut Sprechtag demnächst (Fahrplanwechsel-Dezember??) auch umgerüstet werden soll? Denn das 2.Los F6Z(ab 4035) wird ja 2014 nicht kommen. Es besteht jedoch die Variante, dass die F8Z(ab 9001) einige F6Z auf der M2 und M10 ersetzen und damit Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Ist meine Vermutung richtig?

Für die M2 werden zwölf und die M10 vierzehn Zweirichtungsflexity benötigt. Bei derzeit 30 und bald 34 F6Z bleibt nicht viel übrig.

F8Z sind auf der M10 wegen einiger kurzer Haltestellen nicht verwendbar.
Für die M2 wären sie aber eine willkommene Erleichterung.

Der Einsatz von F6Z auf der 18 würde eine Leistungsverlagerung erforderlich machen, da die Linie bisher von Marzahn gefahren wird und dort weder Flexity noch darauf ausgebildete Personale vorhanden sind. Das dauert also noch.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2013 13:30 von der weiße bim.
Heute zum ersten Mal gesehen: 2 Umläufe F8E (8018 und 8021) auf der M6 !! 1 Umlauf ersetzt wahrscheinlich die Doppel-GTZ oder erhöht man die F8E ?
Zitat
S4289
1 Umlauf ersetzt wahrscheinlich die Doppel-GTZ oder erhöht man die F8E ?

Ersteres. Lichtenberg stellt ja auch die drei Doppel-GT für die M13 (intern 813) Revaler Str. - Lichtenberg.
Die Linien M13/16 sowie 50 sind nun völlig tatrafrei, ausschließlich mit GT6 bzw. GTZ besetzt.

so long

Mario
Die M6 wurde in den letzten zwei Wochen fast täglich mit min. einem F8E besetzt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
der weiße bim
Zitat
S4289
1 Umlauf ersetzt wahrscheinlich die Doppel-GTZ oder erhöht man die F8E ?

Ersteres. Lichtenberg stellt ja auch die drei Doppel-GT für die M13 (intern 813) Revaler Str. - Lichtenberg.
Die Linien M13/16 sowie 50 sind nun völlig tatrafrei, ausschließlich mit GT6 bzw. GTZ besetzt.

Habe heute auf der M13/16 allerdings einen ZRK und eine Tatra-Traktion gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2013 19:18 von les_jeux.
Heute ist ja auch Samstag, 2xGt fahren nur in der Woche!
Also auf der 16 ist mir heute auch ein F6Z entgegen gekommen und auf der M13(Süd) fuhr man heute auch GTZ in Doppeltracktion.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen