Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 01.12.2013 20:57 |
Zitat
Manuel
Auch auf der M5 (wenn es bei dieser Linienplanung bleibt) werden keine langen Flexitys fahren können. Damit ist auch klar, warum die M5 und nicht die M6 zum Hauptbahnhof durchgebunden werden soll.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 01.12.2013 21:34 |
Zitat
Philipp Borchert
Das kann doch gar nicht funktionieren.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 00:43 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 09:15 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 12:15 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 12:44 |
Zitat
gekberlin
Oder gibt es Planung den Takt auf der M5, M8 (M10) zu verkürzen, so dass
kürze Züge eingesetzt werden würden und somit die Kapazität ähnlich bleiben würde?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 12:47 |
Zitat
gekberlin
Oder gibt es Planung den Takt auf der M5, M8 (M10) zu verkürzen, so dass
kürze Züge eingesetzt werden würden und somit die Kapazität ähnlich bleiben würde?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 14:20 |
Zitat
Jay
Die radialen Hauptstrecken haben Bahnsteige für den GT-Doppel-Einsatz und diesen Standard (60 Meter) sollte man nicht ohne Not aufgeben.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 14:54 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 15:31 |
Zitat
gekberlin
@Mario vielen Dank für die Aufklärung ! :) Ist denn inzwischen schon mehr, als irgendwann im Frühling, bekannt, wann die Strecke für die M5 eröffnet wird ?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 15:35 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 02.12.2013 17:33 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 03.12.2013 00:57 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Die radialen Hauptstrecken haben Bahnsteige für den GT-Doppel-Einsatz und diesen Standard (60 Meter) sollte man nicht ohne Not aufgeben.
Niemand gibt den Standard auf.
Die nach der Planfeststellung von 2007 gefertigten detaillierten Ausführungspläne von 2010 beinhalten folgende Haltestellenlängen:
S Nordbahnhof (Invalidenstraße vor dem S-Bahnzugang): 62m für beide Richtungen
U Naturkundemuseum: 58,5m in Richtung HBF, 60,7m in Gegenrichtung
Invalidenpark: 62m in Richtung HBF, 58m in Gegenrichtung
Hauptbahnhof: 62m in beide Richtungen
Alt-Moabit: 62m
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 03.12.2013 14:22 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 03.12.2013 16:39 |
Zitat
der weiße bim
Die nach der Planfeststellung von 2007 gefertigten detaillierten Ausführungspläne von 2010 beinhalten folgende Haltestellenlängen:
[...]
Invalidenpark: 62m in Richtung HBF, 58m in Gegenrichtung
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 03.12.2013 16:58 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 03.12.2013 23:47 |
Zitat
LariFari
Na dann wird am Naturkundemuseum auch eine GT6N-Doppeltraktion halten können. Alles andere wäre ja reinster Irrsinn!
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.12.2013 08:42 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 04.12.2013 19:33 |
Zitat
fairsein
Die Flexitys können aber nicht gekuppelt werden...