Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 02.12.2014 16:41 |
Zitat
Berlin_Hbf
Zitat
micha774
Wannsee -> Potsdam Hbf.
Kurzstrecke 1.50, Ergänzungsfahrschein 1.60
Najaaaa, ... an sich weiß ich was du meinst. Es ist nicht alles optimal aber an sich sind es zwei verschiedene Fahrausweise.
Mit dem einen legst du eine begrenzte Strecke, ohne Fahrtunterbrechung... - Moment, die Kurzstrecke hat doch gar keine zeitliche Beschränkung, oder? Da man mit ihr (bei S+U-Bahn) Umsteigen kann, könnte man doch 3h sich auf ne Bank setzen und dann weiterfahren, oder habe ich grad irgendeine weitere Regelung unterschwellig verdrängt?
Wie auch immer: Und mit dem "Anschlussfahrausweis A oder C" kannst du deine "Einzel-"Fahrt im jeweiligen Teilbereich fortsetzen, wo du aber deine Fahrt unbegrenzt unterbrechen kannst (also aus- und umsteigen, natürlich direkt und ohne blabla ;) ), bis der Hauptfahrausweis (!) abgelaufen ist (?)
Also insofern kann sich nicht mal ein Fahrgast beschweren, dass beide Fahrausweise gleich viel kosten obwohl beide unterschiedliche Regelungen haben.
Anonymer Benutzer
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 16:09 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 16:36 |
Da wurde sie aber schlecht informiert. Ein Laptop kann man dort ganz sicher nicht laden.Zitat
Nikutta
Im Innenraum Hightech pur. Der Fahrer hat eine Rückfahrkamera im Blick. Auf dem Oberdeck ein Panoramafenster im Himmel. Den Clou entdeckt man jedoch über allen oberen Sitzplätzen: USB-Anschluss. Nikutta: “Damit können Fahrgäste ihr Handy oder Laptop laden. Praktisch.
Bäderbahn
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 17:25 |
Zitat
Grenko
Die Astabweiser sind in anderen Städten (London) bereits Gang und gäbe.
Interessant das Zieldisplay wieder oberhalb der Einstiegstür (wie damals beim SD79-81) und auf der anderen Seite das Liniendisplay oberhalb des Fahrerfensters.
Optisch finde ich den Bus nicht schlimm. Im Gegenteil. Die ganze D-Reihe (DN mal ausgenommen) fand ich nicht schön da kantig wie ein Ikea-Möbel.
Dieser Bus sieht wieder ein bisschen wuchtiger aus.
Und, IsarSteve, ja natürlich ist wieder "Billig" mit dabei. Das ist aber in allen Fahrzeugen heutzutage so. Egal ob München oder London oder was auch immer Du besser findest. Altmodisch? Ehrlich gesagt muß ich kein Raumschiff als Bus haben. Es sei denn ich verstehe Dich falsch hinsichtlich mordernem Design.
Zitat
Grenko
Und, IsarSteve, ja natürlich ist wieder "Billig" mit dabei.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 18:27 |
Zitat
IsarSteve
Die BVG setzt jetzt die Tradition wieder fort. Verglichen mit London waren Berlin Busse, ausser DL, immer ziemlich alt-modisch, provinciell und IMO hässlich.
Ob es 1939 (Vergleich RT mit D3), 1959 (Vergleich RM mit D2U) oder 1979 war (Vergleich SD mit T), Busse in London waren stets fortschrittlicher und bessere Qualität.
Nein, ich erwarte keine Raumschiffe, aber erwarte doch von Deutschlands Nr.1 Betrieb (Deine Meinung) etwas besseres. Reichelt statt Lidl. Etwas Hauptstadt würdiges wie der Vorgänger DL. Jetzt gibts nur 'off the peg' und billig. Das sind nur die schrott hässliche neuen GN mit Oberdeck.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 18:31 |
Zitat
Oberdeck
Jetzt geht's auf nach oben...
3094, Berlin-Hohenschönhausen (Bf. Indira-Gandhi-Str.)
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 18:41 |
Zitat
Marcel
Also die Ast-Abweiser sind meiner Meinung nach bei diesem Bus halt notwendig.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 18:46 |
Zitat
Joe
Was zum "billigen" Preis: In der BZ (ok, BZ...) steht was von 400000 Euro. Ist das wirklich billig? Das wären ja früher 800000 DM.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.01.2015 19:02 |
Zitat
Ostkreuzi
Ein paar Meter Bus weniger,
eine Treppe weniger,
eine Farbe weniger,
hässliche Sitzpolster,
hässliche Frontlampen...
Es ist wieder DDR, Leute!