Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse - Thema beendet
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Lehrter Bahnhof
Passt nicht ganz, aber kennt ihr das auch? Hab gestern am Zoo zum ersten Mal den neuen DD erblickt. Super nervig, wenn Frauen denken, man würde sich für sie interessieren, obwohl man nur einem hinter ihnen fahrenden Bus hinterherguckt. :D

Ein lustiges Szenario. :D
Ist mir auch schon so gegangen, sogar mal öfter der Mensch das die Menschen noch aus dem Bild verschwinden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bin am Wochenende in den Genuß gekommen mit dem neuen Doppeldecker zu fahren. Haben oben gesessen und unten gestanden und kann die Kritikpunkte welche hier genannt wurden nicht nachvollziehen. Mir gefällt der "Kleine" :-)
Wer FB nutzer ist, kann der neue Doppeldecker hier @0:03 & 0:16 sehen. [www.facebook.com]

Blink and you'll miss it.

IsarSteve
Zitat
Oberdeck
Zitat
Bvg-pascal
Zitat
Oberdeck
Vielleicht hat das etwas mit den Fahrplanänderungen am 12.4. und den zu diesem Termin erfolgenden Wagenversetzungen zu tun. Wenn meine Infos stimmen, sollen ab diesem Tag keine DL mehr auf den Linien 133 und 222 fahren, dafür gibt's dann mehr DD in Spandau.
Darf ich mal fragen woher du das mit dem 133 und 222 weißt ? Also was ist der Grund warum dort keine Doppeldecker mehr fahren sollen ? Sollen dort wieder Gelenkbusse fahren und von anderen Linien abgezogen werden oder wie ?
Das hat mir ein Vögelchen gezwitschert.

Glücklicherweise hat sich das Vögelchen in Bezug auf den 222er wohl geirrt: Ich habe auch nach dem 12.4. bisher keinen nichtDL im regulären Liniendienst gesehen (die Scharfenberger waren ja immer schon GN). Somit kann ich mich auf jeder Fahrt über einen gemütlichen Sitzplatz im Oberdeck freuen und muss nicht irgendwo im Gang eines GN herumstehen...

Gruß
Salzfisch
Heute ist der Scania auf dem 237 unterwegs!
Und?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Und?

Und was?
Steht doch da...
Wohl ne Premiere auf einer neue Linie.
Ich finde das durchaus interessant, dass das Ding nun langsam auch mal etwas herum kommt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Joe
Zitat
B-V 3313
Und?

Und was?
Steht doch da...
Wohl ne Premiere auf einer neue Linie.

Stimmt, es geht um den neuen DD-Bus. Ich war gedanklich bei den GNs, die sind da ja schon alltäglich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Na, das ist ja auch der Sinn. Der wird noch auf anderen DD-tauglichen Linien auftauchen, hab den heute auch das erste Mal gesehen. Wie er drinnen aussieht, weiß ich nicht, aber von außen find ich den mal - vorsichtig ausgedrückt - ungelungen. Auf dem X49 war er ja kürzlich auch im Einsatz.

Dennis
Könnte der neue von MAN sein


Zitat
Marcus74
Könnte der neue von MAN sein

Ist das nicht eher ein angehender Sightseeing-Bus bei dem irgendjemand einen Aufbau auf ein MAN-Fahrgestell gezimmert hat und sich dabei aus dem MAN-Ersatzteilregal bedient hat?

Das hier ist ja, soweit ich weiß, auch nur so ein "Bastel-Bus" auf MAN-Fahrgestell... Wo und in welche Richtung war der denn unterwegs?

Gruß
Salzfisch
Hat sich schon erledigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2015 18:45 von VT 646.
Zitat
Salzfisch
Zitat
Marcus74
Könnte der neue von MAN sein

Ist das nicht eher ein angehender Sightseeing-Bus bei dem irgendjemand einen Aufbau auf ein MAN-Fahrgestell gezimmert hat und sich dabei aus dem MAN-Ersatzteilregal bedient hat?

Das hier ist ja, soweit ich weiß, auch nur so ein "Bastel-Bus" auf MAN-Fahrgestell... Wo und in welche Richtung war der denn unterwegs?

Gruß
Salzfisch

War auf der A3 zwischen Nürnberg und Regensburg
Zitat
Salzfisch
Zitat
Marcus74
Könnte der neue von MAN sein

Ist das nicht eher ein angehender Sightseeing-Bus bei dem irgendjemand einen Aufbau auf ein MAN-Fahrgestell gezimmert hat und sich dabei aus dem MAN-Ersatzteilregal bedient hat?

Hallo zusammen,

es sieht auf dem Foto zumindest so aus, als ob das Dach komplett verglast wäre. Spricht nicht für einen Linienbus.

Viele Grüße
Manuel
Hier des Rätsels Lösung: [www.citycabriobusse.de]

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Eine kurze Frage, hat dieser fotografierte Bus irgendetwas mit der BVG bzw. dem Tag der offenen Tore in Lichtenberg zu tun?

Wegen der Lackierung frage ich nach.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Eine kurze Frage, hat dieser fotografierte Bus irgendetwas mit der BVG bzw. dem Tag der offenen Tore in Lichtenberg zu tun?

Wegen der Lackierung frage ich nach.

Nein der macht zukünftig Stadtrundfahrten

City Circle Berlin
Der Scania-DD kommt nur durch seine ständigen Werkstattaufenthalte zu diesen unplanmäßigen Einsätzen auf anderen Linien.
Zitat
Tf-34074-
Hier des Rätsels Lösung: [www.citycabriobusse.de]

Tja, leider zu langsam.
Auf die Firma hätte ich aufgrund des Kennzeichens der blauen Fensterkiste getippt.

Gruß Ingo
Dieses Thema wurde beendet.