Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse - Thema beendet
geschrieben von Tradibahner 
Laut Tagesspiegel soll am Dienstag den 11.08.2015 der VDL Bus vorgestellt werden. Ist dieser denn schon da ?
Zitat
berliner
Laut Tagesspiegel soll am Dienstag den 11.08.2015 der VDL Bus vorgestellt werden. Ist dieser denn schon da ?

Gibt schon mal ein Bild, wie er unterwegs ist ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Noch nicht gesehen. Wo denn?
Das Fahrzeug steht bei DAF in Ludwigsfelde zwischen diversen LKWs.
Ohja vielen Dank. Sieht aber aber nicht so schick wie der Scania aus, finde ich.
Nun, er sieht nicht anders wie der VDL-Eindecker aus... ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
BV3222
Das Fahrzeug steht bei DAF in Ludwigsfelde zwischen diversen LKWs.

Sorry, aber die DAF-Niederlassung ist in Großbeeren und das Bild ist dort hinter der Werkstatthalle entstanden. ;-)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
Tf-34074-
... das Bild ist dort hinter der Werkstatthalle entstanden. ;-)

ja, schade. Von der Märkischen Allee aus konnte ich ihn jedenfalls vorgestern nicht entdecken, leider.

Gruß
Micha
Zitat
Tf-34074-
Zitat
BV3222
Das Fahrzeug steht bei DAF in Ludwigsfelde zwischen diversen LKWs.

Sorry, aber die DAF-Niederlassung ist in Großbeeren und das Bild ist dort hinter der Werkstatthalle entstanden. ;-)

Stimmt, da hab ich doch noch glatt an den Scania gedacht, der momentan in Ludwigsfelde steht.
Der VDL Doppeldecker wurde heute auf Hof C vorgestellt: Berliner Morgenpost

Sind auch zwei Außenansichten dabei, die statt des Fahrzeuges allerdings eher Frau Nikutta in den Mittelpunkt rücken.

Der Bus macht optisch auf mich nen ganz guten Eindruck, wirkt meiner Meinung nach nicht so "bullig" wie der Scania.
Die Fenster im Oberdeck scheinen sich hier auch auf einer vernünftigen Höhe zu befinden, nicht wie im Scania, wo sich der Fensterrahmen bereits etwa auf Höhe der Sitzfläche befindet. Die Haltestellenanzeige im Oberdeck scheint ganz vorne angebracht zu sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2015 14:34 von LeFrog.
Ist ja praktisch das die Busse USB-Anschlüsse für Handys haben
Zitat
LeFrog
Der VDL Doppeldecker wurde heute auf Hof C vorgestellt: Berliner Morgenpost

Sind auch zwei Außenansichten dabei, die statt des Fahrzeuges allerdings eher Frau Nikutta in den Mittelpunkt rücken.

Grrr, wat macht denn die olle Nikutta mit dem wenig kleidsamen Sofabezug da im Vordergrund? Von der Tante gibts ja nun wirklich schon genug Fotos!
Hallo zusammen,

gegen die BVG Chefin habe ich nichts, aber bei der Berliner Zeitung kann man den Bus von der Seite auch so sehen. Offenbar ist eine Treppe auf der Türseite.

Gruß
Micha
Versteh ich das richtig das wir jetzt von den Scania Bussen noch Eindecker bekommen und von den Vdl Doppeldecker ?
Nein, nur von den VDL Doppeldeckern, sowie einen Buszug aus München und einen langen Gelenkbus (nehme mal an CapaCity) aus Hamburg.
Capacity ist aber nur 19,54 m lang, im Morgenpostartikel steht, dass aus Hamburg ein 21 m Gelenkbus kommen soll. Ich weiß auch gar nicht, ob es in Hamburg überhaupt Capacity's bei Hochbahn oder VHH gibt (getestet wurde schon 2010 einer) Doppelgelenkbus ist 24 m lang, kann es auch nicht sein.

Gruß
Micha
Hier mal ein kleiner Verweis, der Capacity ist 21m lang!

Capacity
Zitat
Harald01
Hier mal ein kleiner Verweis, der Capacity ist 21m lang!

Capacity

Nach Jahren mit Billig-Bussen aus Osteuropa endlich mal wieder ein Qualitätsprodukt.
Zitat
Micha
Capacity ist aber nur 19,54 m lang, im Morgenpostartikel steht, dass aus Hamburg ein 21 m Gelenkbus kommen soll. Ich weiß auch gar nicht, ob es in Hamburg überhaupt Capacity's bei Hochbahn oder VHH gibt (getestet wurde schon 2010 einer) Doppelgelenkbus ist 24 m lang, kann es auch nicht sein.

Gruß
Micha

Es kommt kein Doppelgelenkbus auf Hamburg, wurde doch bereits geklärt. Muss man alles wiederholen...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.