Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2013
geschrieben von Jay 
Heute hat es mal die U-Bahn erwischt!
Wegen einer technischen Störung im Bereich des Bahnhofs Boddinstraße, ist der Zugverkehr der Linie U8 derzeit unregelmäßig.
Zitat
Wollankstraße
Im Tagesspiegel steht heute "Mutter und Kleinkind vom Schaffner aus dem Zug geschafft" Klick hier

Wenn man die Leserkommentare dazu liest, sind alle verschiedenen Meinungen und Positionen dazu dort geschrieben. Hoffe es gibt nicht noch eine Endlosdiskussion dazu hier. Aber einige Kommentatoren meinen wohl, dabei gewesenzu sein und ein Urteil über den Vorfall zu fällen......

Warum sollte man sowas auch in einem Nahverkehrsforum diskutieren? Hm, Moment...!
Zitat
DonChaos
Zitat
Wollankstraße
Im Tagesspiegel steht heute "Mutter und Kleinkind vom Schaffner aus dem Zug geschafft" Klick hier

Wenn man die Leserkommentare dazu liest, sind alle verschiedenen Meinungen und Positionen dazu dort geschrieben. Hoffe es gibt nicht noch eine Endlosdiskussion dazu hier. Aber einige Kommentatoren meinen wohl, dabei gewesenzu sein und ein Urteil über den Vorfall zu fällen......

Warum sollte man sowas auch in einem Nahverkehrsforum diskutieren? Hm, Moment...!


Was gibt es da überhaupt zu diskutieren so lange nur die Sicht der einen Seite bekannt ist?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
DonChaos
Zitat
Wollankstraße
Im Tagesspiegel steht heute "Mutter und Kleinkind vom Schaffner aus dem Zug geschafft" Klick hier

Wenn man die Leserkommentare dazu liest, sind alle verschiedenen Meinungen und Positionen dazu dort geschrieben. Hoffe es gibt nicht noch eine Endlosdiskussion dazu hier. Aber einige Kommentatoren meinen wohl, dabei gewesenzu sein und ein Urteil über den Vorfall zu fällen......

Warum sollte man sowas auch in einem Nahverkehrsforum diskutieren? Hm, Moment...!

Na weil Kind durch Nahverkehr entstanden.
Mein Schatzy hat mich gerade Angerufen. Sie ist in der SL 63 in Richtung S Köpenick am Bahnhof Schöneweide an der Südostallee.
Eine Straßenbahn, die in die GL wollte, steht auf der Weiche und nichts geht mehr.
Bilder folgen sofort Dank Whatsapp.
Update.
Fahrpersonal sagte was von:"Weiche klemmt". Aber nach ca. 15 min. fährt wieder alles. Also Problem sehr schnell erhoben.

GLG.................Tramy1



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2013 14:51 von Tramy1.


Zitat
Giebelsee
Zitat
DonChaos
Warum sollte man sowas auch in einem Nahverkehrsforum diskutieren? Hm, Moment...!

Na weil Kind durch Nahverkehr entstanden.

Nicht zwingend :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2013 13:16 von micha774.
Zitat
Tramy1
Mein Schatzy hat mich gerade Angerufen. Sie ist in der SL 63 in Richtung S Köpenick am Bahnhof Schöneweide an der Südostallee.
Eine Straßenbahn, die in die GL wollte, steht auf der Weiche und nichts geht mehr.
Bilder folgen sofort Dank Whatsapp.
Update.
Fahrpersonal sagte was von:"Weiche klempt". Aber nach ca. 15 min. fährt wieder alles. Also Problem sehr schnell erhoben.

Wahrscheinlich haben sie einen Klempner gefunden, oder sogar einen Klemptner, der die Weiche, die geklemmt hat, so schnell reparieren konnte .... ;-)
Es gab einen Unfall zwischen Straßenbahn und Radfahrer in Lichtenberg. klick hier

Bin dann mal wieder auf das Straßenbahn-Bashing im Tagesspiegel und anderen Gazetten gespannt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Tramy1
Mein Schatzy hat mich gerade Angerufen. Sie ist in der SL 63 in Richtung S Köpenick am Bahnhof Schöneweide an der Südostallee.
Eine Straßenbahn, die in die GL wollte, steht auf der Weiche und nichts geht mehr.
Bilder folgen sofort Dank Whatsapp.
Update.
Fahrpersonal sagte was von:"Weiche klempt". Aber nach ca. 15 min. fährt wieder alles. Also Problem sehr schnell erhoben.

Wahrscheinlich haben sie einen Klempner gefunden, oder sogar einen Klemptner, der die Weiche, die geklemmt hat, so schnell reparieren konnte .... ;-)

Heizung..Klima..Schwimmbadtechnik...Rhööööhrich... ;-))
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Tramy1
Mein Schatzy hat mich gerade Angerufen. Sie ist in der SL 63 in Richtung S Köpenick am Bahnhof Schöneweide an der Südostallee.
Eine Straßenbahn, die in die GL wollte, steht auf der Weiche und nichts geht mehr.
Bilder folgen sofort Dank Whatsapp.
Update.
Fahrpersonal sagte was von:"Weiche klempt". Aber nach ca. 15 min. fährt wieder alles. Also Problem sehr schnell erhoben.

Wahrscheinlich haben sie einen Klempner gefunden, oder sogar einen Klemptner, der die Weiche, die geklemmt hat, so schnell reparieren konnte .... ;-)

+1

Ich bin Klempner von Beruf - Reinhard Mey

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2013 14:32 von Bürgermeister.
Tippfehler können mal vorkommen. Leider meint mein Tablet immer wieder, das es anders geschrieben wird. Egal welches Word ich da nehme und korrigiert es selbstständig. Daher gehe ich sehr stellten mit mein Tablet Online. Sorry Jungs.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Tippfehler können mal vorkommen. Leider meint mein Tablet immer wieder, das es anders geschrieben wird. Egal welches Word ich da nehme und korrigiert es selbstständig. Daher gehe ich sehr stellten mit mein Tablet Online. Sorry Jungs.

Schöne Ausrede... Ich habe kein Tablet, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Programm Worte schreibt, die es nicht gibt... ;-)
Aber sei's drum!
M4 Falkenberg ist heute ein GT Solo unterwegs.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Schöne Ausrede... Ich habe kein Tablet, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Programm Worte schreibt, die es nicht gibt... ;-)

Da muss ich Deine Gewissheit erschüttern. Die automatische Wortersetzung/Wortvervollständigung kann durchaus interessante Blüten treiben!
Es reicht ja schon wenn man da einmal selbst falsch eingibt und das Programm das automatisch ins Wörterbuch aufnimmt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Deswegen gehe ich so selten mit mein Tablet Online. Leider ist es so, wie @Logital und @nicolaas bestätigen. Das betrifft auch das Gerät (was ich nicht habe), was ja so viel Angeblich kann mit dem Angebissenen Apfel.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Deswegen gehe ich so selten mit mein Tablet Online. Leider ist es so, wie @Logital und @nicolaas bestätigen. Das betrifft auch das Gerät (was ich nicht habe), was ja so viel Angeblich kann mit dem Angebissenen Apfel.

Wer angebissenes Fallobst konsumiert ist selbst schuld. ;)

Die Autovervollständigung kann in der Tat sehr nervig sein, das merke ich beim Smartphone auch. Daher kontrolliere ich jedes Wort auch sofort nach der Vervollständigung und korrigiere es dann ggf. sofort. Durchrutschen kann natürlich immer mal was, aber wenn man ein Auge drauf hat, dann ist das Resultat verkraftbar. Im Forum schreibe ich trotzdem nur am PC.

Zum Foto:
Klemmende Weiche? Oder war es doch nur einfach ein Fremdkörper, der dafür gesorgt hat, dass die Weiche nicht komplett zurückgefallen ist?

Sperrende oder falsch liegende Weichen sind mir auch schon untergekommen, bisher konnte ich aber alle Störungen mit dem Stelleisen beseitigen. Wobei mein letztes Umstellen auf der Strecke tatsächlich einen Augenblick gedauert hat, weil Schwellen und Schotter dermaßen glatt waren, dass ich zunächst keinen festen Halt gefunden hab und beim Stellversuch einfach mit den Füßen weggerutscht bin.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tramy1
Egal welches Word ich da nehme und korrigiert es selbstständig.

War das jetzt auch wieder das Tablet?

Warum deaktivierst du die Auto-Korrektur nicht einfach?


nic
Presseinformation für Freunde von Weihnachtsveranstaltungen:

[s14.yesspress.com]

Hauptbahnhof Berlin: Weihnachtsmann zu Besuch
Einkaufsbahnhof präsentiert internationale Weihnachtsbräuche

Berlin, 12. Dezember 2013. (ugw) Von Freitag (13. Dezember) an verwandelt sich der Berliner Hauptbahnhof in einen Weihnachtsbahnhof. Auf der festlich geschmückten Ebene 0 verteilt der Weihnachtsmann von 10.00 bis 19.00 Uhr leckere Schokosterne an Reisende und Besucher. Zudem werden jeden Tag Weihnachtsgeschichten und -gedichte bei leiser Weihnachtsmusik vorgelesen. Natürlich können sich alle Kinder und Bahnreisende mit „Santa“ fotografieren lassen. Unterstützt wird die 10-tägige Weihnachtsaktion von allen 80 Einzelhandelsgeschäften im Hauptbahnhof.
Parallel zur großen Weihnachtsaktion im Hauptbahnhof findet eine Ausstellung über internationale Weihnachtsbräuche statt – mit Informationen aus den Ländern Italien, Dänemark, Frankreich, Russland, Polen und der Schweiz. Erzählt wird auf Informationstafeln wie unterschiedlich an Heilig Abend das Weihnachtsfest traditionell gefeiert wird.
Wer zudem in den nächsten Tagen noch ein paar Weihnachtsgeschenke sucht, wird bestimmt in einem der 80 attraktiven Geschäfte im Einkaufsbahnhof fündig (www.einkaufsbahnhof.de/berlin). Auf drei Ebenen finden sich zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte aus den Bereichen Damen- und Herrenbekleidung, Gastronomie, Lebensmittel, Gesundheit und Wellness.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Und hier noch eine Pressemeldung der BVG für Schiffsfreunde UND Frühaufsteher: ;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie auf den Fototermin am kommenden Freitag ,13.12.2013 um 6.00 Uhr aufmerksam machen.

Es werden die neuen Solarfähren von Stralsund, die künftig für die Berliner Verkehrsbetriebe auf der Spree unterwegs sein werden, per Achse, im Hafen von Königs-Wusterhausen ankommen.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen