Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2013
geschrieben von Jay 
Zitat
VvJ-Ente
Auf dem 101er ist mindestens ein Bus mit 3 Minuten Verfrühung unterwegs. Macht sich bei einem 20-Minuten-Takt ganz toll...

Das passiert auf fast allen Buslinien jeden Tag des Jahres.
Zitat
DonChaos
Zitat
VvJ-Ente
Auf dem 101er ist mindestens ein Bus mit 3 Minuten Verfrühung unterwegs. Macht sich bei einem 20-Minuten-Takt ganz toll...

Das passiert auf fast allen Buslinien jeden Tag des Jahres.
Und wie üblich interessiert es die BVG net. Da hilft nur konsequentes Einreichen von Kundengarantien ... (Gut, mehr als eine rücken die im Kundenbüro immer so widerwillig raus, sofern sie überhaupt wissen was man will...)
Zitat
Chep87
Und wie üblich interessiert es die BVG net. Da hilft nur konsequentes Einreichen von Kundengarantien ... (Gut, mehr als eine rücken die im Kundenbüro immer so widerwillig raus, sofern sie überhaupt wissen was man will...)

Wobei ich hier gelesen hab:
[signalarchiv.de]
und hier in der Tabelle ganz unten:
[signalarchiv.de]

dass die BVG auch vollständige Garantieanfragen per E-Mail akzeptiert, was im Test auch positiv bewertet wurde.
In Wuhletal ist nun auch ein S-Bahn Daisy in Betrieb.
"S-Bahn Daisy" ??? was soll das sein ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
DonChaos
Wobei ich hier gelesen hab:
[signalarchiv.de]
und hier in der Tabelle ganz unten:
[signalarchiv.de]

dass die BVG auch vollständige Garantieanfragen per E-Mail akzeptiert, was im Test auch positiv bewertet wurde.

Cool. Danke für die Info :-)
Heisst es FIS bei der Bahn?
Zitat
BVG-Fuchs
Heisst es FIS bei der Bahn?
Da gibt es einmal die teuren, blauen LC Zugzielanzeiger (ZZA) und die billigen Dynamischen Schriftanzeiger (DSA), die nur eine orange LED Laufzeile haben und im Regelbetrieb nur die Uhrzeit anzeigen.
Zitat
RF96
Zitat
BVG-Fuchs
Heisst es FIS bei der Bahn?
Da gibt es einmal die teuren, blauen LC Zugzielanzeiger (ZZA) und die billigen Dynamischen Schriftanzeiger (DSA), die nur eine orange LED Laufzeile haben und im Regelbetrieb nur die Uhrzeit anzeigen.

Wobei auch die nicht billig sind. Was in der Normalwirtschaft einen dreistellige Betrag kostet, wird schnell fünfstellig sobald es irgendwas mit Eisenbahn zu tun hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Kann mir jemand mal erklären, warum die BVG am 24.12. nach 16 Uhr wie an Samstagen verkehrt? Ein 5 Minuten Takt auf der M2, M4; M10 (Auszählung ließe sich beliebig fortführen) braucht doch kein Mensch. Da wird so viel heiße Luft durch die Gegend gefahren. Die eingesparten Personen-Km könnte man auch sinnvoller verwenden. Mal ganz abgesehen, dass man auch Personal einsparen würde.
Und diese Fahrten fehl(t)en heute morgen weil die meisten (Lebensmittel-)Geschäfte
um 7 Uhr öffneten und die U-Bahn alle 10 Minuten fuhr, Metrobusse alle 20min.
Zitat
Alba Coach
Kann mir jemand mal erklären, warum die BVG am 24.12. nach 16 Uhr wie an Samstagen verkehrt? Ein 5 Minuten Takt auf der M2, M4; M10 (Auszählung ließe sich beliebig fortführen) braucht doch kein Mensch. Da wird so viel heiße Luft durch die Gegend gefahren. Die eingesparten Personen-Km könnte man auch sinnvoller verwenden. Mal ganz abgesehen, dass man auch Personal einsparen würde.

Weil nach dem Ausschlafen die Leute wie die Lemminge in die Geschäfte stürzen und kaufen als käm ne Hungersnot...
Und anschließend samt Geschenken und Fressalien zu den Besuchen aufbrechen oder selber von der puckligen Verwandschaft überfallen werden,-)

Das lässt erst nach 18.00 nach, aber dann kommen ne Stunde später die ersten aussetzenden Züge schon zum Hof.

T6JP
Wo die Geschäfte nur bis 14.00 öffnen dürfen?
Welches Geschäft darf denn heute nur bis 14:00 Uhr öffnen? ;)
Für rein Inhaber geführte kleine Läden sollte es keine gesetzliche Reglung geben!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
So, und jetzt fährst du mal nach Wedding, Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg und schaust, ob sich alle daran halten.

Die Hipster würden doch alle verrecken, wenn sie ihren Matekonsum für einen halben Tag unterbrechen müssten - und genau die besetzen auch immer die U1 und M10.


Aber sonst hast du ja recht - wenn es ums Dürfen geht.
Zitat
Pedalritter
Für rein Inhaber geführte kleine Läden sollte es keine gesetzliche Reglung geben!

Geht jemand am 24.Dezember nach 14 Uhr noch raus in die kleine Läden um ein Geschenk zu holen?

Wie haben nur unsere (Groß-)Eltern überlebt mit früheren Ladenöffnungszeiten von 8-18.30 Uhr, Donnerstags bis 20:00 Uhr und Samstags generell bis 14:00 Uhr?

Heute haben die Geschäfte bis zu 17 Stunden am Tag (Mo-Sa) geöffnet und es reicht manchem immer noch nicht.
Oh shit.. ich habe vergessen Tabs für die Spülmaschine zu kaufen.. *true story*

Zum Glück gibts bei mir um die Ecke..... Doppel zu teuer.. trotzdem bin ich zufrieden.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.2013 16:30 von IsarSteve.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen