Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung I - Thema beendet
geschrieben von Arnd Hellinger 
Muss morgen zum Alexanderplatz und mit M5 bis Freienwalder Str. fahren. Villeicht sehe ich zufällig einen der F8Z.
Zitat
bahnfreak01
Muss morgen zum Alexanderplatz und mit M5 bis Freienwalder Str. fahren. Villeicht sehe ich zufällig einen der F8Z.

Ich muss morgen vom Frankfurter Tor zur Turmstraße, vielleicht sehe ich zufällig einen der H-Züge und vielleicht sogar noch eine 481er *reissack-in-china-umfall*



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2014 18:09 von Bahnsteigkante.
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
bahnfreak01
Muss morgen zum Alexanderplatz und mit M5 bis Freienwalder Str. fahren. Villeicht sehe ich zufällig einen der F8Z.

Ich muss morgen vom Frankfurter Tor zur Turmstraße, vielleicht sehe ich zufällig einen der H-Züge und vielleicht sogar noch eine 481er *reissack-in-china-umfall*

F8Z sind extrem selten, während deine Züge oft genug fahren.^^
Zitat
bahnfreak01
Muss morgen zum Alexanderplatz und mit M5 bis Freienwalder Str. fahren. Villeicht sehe ich zufällig einen der F8Z.

Hallo!

Wo ist da jetzt der Sinn für das Forum? Was haben (oder sollen) wir von dieser Information (haben)?

Und sooo selten sind die F8Z jetzt auch nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Daher bezog sich mein Beitrag auch zu 99,9% auf *reissack-in-china-umfall*
Zitat
bahnfreak01
F8Z sind extrem selten, während deine Züge oft genug fahren.^^

Das war einmal, alle betriebsfähigen F8Z sind heute im Einsatz.
9001 und 9003 auf der Linie M5, 9004 auf der Linie M4 und 9002 machte sich auf der M8 nützlich.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
bahnfreak01
F8Z sind extrem selten, während deine Züge oft genug fahren.^^

Das war einmal, alle betriebsfähigen F8Z sind heute im Einsatz.
9001 und 9003 auf der Linie M5, 9004 auf der Linie M4 und 9002 machte sich auf der M8 nützlich.

Danke für die Information. Bestimmt fährt auch bald 9005 im Fahrgastverkehr.
So grad kurz vor Alexanderplatz F8Z mit weißen Anzeigern auf M5 (Wagennummer nicht gesehen). Dahinter 9002 auf M6
Hab grad ne Tram an der Max-Herrmann-Straße gesehen.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
der weiße bim
Zitat
bahnfreak01
F8Z sind extrem selten, während deine Züge oft genug fahren.^^

Das war einmal, alle betriebsfähigen F8Z sind heute im Einsatz.
9001 und 9003 auf der Linie M5, 9004 auf der Linie M4 und 9002 machte sich auf der M8 nützlich.

Trotz 9001 und 9003 heute auf der M5, sind leider noch immer nicht alle Stammkurse auf der M5 mit
langen Flexity bestückt. Was natürlich schon zur NVZ zu massiven Überfüllung ab Alex führt :/
Mal schauen, wann Lich nicht mehr die M5 mit F6Z ausstopfen muss...

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
gekberlin
Trotz 9001 und 9003 heute auf der M5, sind leider noch immer nicht alle Stammkurse auf der M5 mit
langen Flexity bestückt. Was natürlich schon zur NVZ zu massiven Überfüllung ab Alex führt :/
Mal schauen, wann Lich nicht mehr die M5 mit F6Z ausstopfen muss...

Heute können wir uns aber freuen gekberlin, dass nur ein F6Z auf der Stammstrecke unterwegs ist. Das können auch gut und gerne mal 3 von 10 sein. (Auch im Januar, als die neuen F8Z die Lage eigentlich entspannen sollten.)
Zitat
Bimmelbahn
Heute können wir uns aber freuen gekberlin, dass nur ein F6Z auf der Stammstrecke unterwegs ist. Das können auch gut und gerne mal 3 von 10 sein. (Auch im Januar, als die neuen F8Z die Lage eigentlich entspannen sollten.)

Hallo bimmelbahn, du hast ja Recht, schwer fällt es dann aber trotzdem ^^
Was ist eigentlich aus diesem Versprechen, was ich auch hörte, geworden?

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
gekberlin
Zitat
der weiße bim
Zitat
bahnfreak01
F8Z sind extrem selten, während deine Züge oft genug fahren.^^

Das war einmal, alle betriebsfähigen F8Z sind heute im Einsatz.
9001 und 9003 auf der Linie M5, 9004 auf der Linie M4 und 9002 machte sich auf der M8 nützlich.

Trotz 9001 und 9003 heute auf der M5, sind leider noch immer nicht alle Stammkurse auf der M5 mit
langen Flexity bestückt. Was natürlich schon zur NVZ zu massiven Überfüllung ab Alex führt :/
Mal schauen, wann Lich nicht mehr die M5 mit F6Z ausstopfen muss...

Es gab noch einen anderen F6Z auf der M5, aber Wagennummer nicht gesehen. Es waren dazu 2 oder 3 F6Z unterwegs, einer davon 4004.
Zitat
Bimmelbahn
Heute können wir uns aber freuen gekberlin, dass nur ein F6Z auf der Stammstrecke unterwegs ist.

Steng genommen waren es zwei. Bis etwa 9 Uhr lief im ersten Umlauf 4001, später wurde er durch 4004 ersetzt. Ansonsten waren alle F8-Umläufe auf M4 und M5 durch F8E bzw F8Z besetzt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2014 17:48 von der weiße bim.
Zitat
bahnfreak01
Es gab noch einen anderen F6Z auf der M5, aber Wagennummer nicht gesehen.

Korrekt. Die war auf einem Verstärkerkurs, die in der Hauptverkehrszeit den Takt zwischen Zingster Straße und Landsberger/Petersburger halbieren. Darauf sind planmäßig GTZ eingesetzt. Durch F6Z statt GTZ erhöht sich das Platzangebot etwas.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bimmelbahn
Heute können wir uns aber freuen gekberlin, dass nur ein F6Z auf der Stammstrecke unterwegs ist.

Steng genommen waren es zwei. Bis etwa 9 Uhr lief im ersten Umlauf 4001, später wurde er durch 4004 ersetzt. Ansonsten waren alle F8-Umläufe auf M4 und M5 durch F8E besetzt.
Der Plan ist aber immer noch, dass die nächsten gelieferten F8Z sukzessiv, dann die letzten F6Z auf den Stammkursen der M5 ersetzen werden, oder ?

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2014 17:49 von gekberlin.
Hallo!

Genau, immer schön die F8Z auf der M4, M5 oder M8 verschwenden und bloß nicht auf der M2 einsetzen! Dafür wurden die ZR-Bahnen ja auch nicht angeschafft...

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
gekberlin
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bimmelbahn
Heute können wir uns aber freuen gekberlin, dass nur ein F6Z auf der Stammstrecke unterwegs ist.

Steng genommen waren es zwei. Bis etwa 9 Uhr lief im ersten Umlauf 4001, später wurde er durch 4004 ersetzt. Ansonsten waren alle F8-Umläufe auf M4 und M5 durch F8E besetzt.
Der Plan ist aber immer noch, dass die nächsten gelieferten F8Z sukzessiv, dann die letzten F6Z auf den Stammkursen der M5 ersetzen werden, oder ?

was sollen Zweirichter auf der M5? Ab April kommen die F8Z hoffentlich auf die M8, denn dann werden sie dort sinnvoll benötigt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
gekberlin
Der Plan ist aber immer noch, dass die nächsten gelieferten F8Z sukzessiv, dann die letzten F6Z auf den Stammkursen der M5 ersetzen werden, oder ?

Die werden genau dort eingesetzt, wo sie am meisten Nutzen bringen. Nicht vergessen, dass nach und nach weitere 43 F8Z und 14 F8E (plus der zu F8E umgebaute F6E) kommen.

so long

Mario
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Genau, immer schön die F8Z auf der M4, M5 oder M8 verschwenden und bloß nicht auf der M2 einsetzen! Dafür wurden die ZR-Bahnen ja auch nicht angeschafft...

Wie schon geschrieben - im Augenblich sind das F8EmzlT - Einrichter mit zufällig zusätzlich linksseitigen Türen. Wie schon bei den kurzen Zweirichtern, scheint die BVG es auch bei der langen Version zunächst nicht mit dem Fahrtrichtungswechsel hinzubekommen. Und bei den Kurzen gibt es damit auch nach wie vor noch immer wieder Probleme. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn die S-Bahn einen solchen Murks veranstaltet hätte, wie ihn uns die BVG mit dem Onboardunit und den Verzögerungen bei der Beschaffung neuer Fahrkartenautomaten zumutet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.