Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2014
geschrieben von Tradibahner 
Guten Morgen,

Bauverzögerungen haben heut morgen dazu geführt, das bis ca. 7:45Uhr keine S-Bahn zwischen Baumschulenweg und Neuköln fuhr.

S45 fuhr garnicht
S46 KW - Treptower Park
S47 Spindlersfeld - Schöneweide

Gruß Frank
Hier ein Bild von gestern von der Gelnitzstraße, wobei nur 2 Busse den SEV bestritten haben (wohl Personalmangel). Daher SEV nur halbstündlich.

Gruß Frank


Guten Morgen,

die Polizei sperrt gerade die Altonaer Str Höhe Stadtbahnunterführung (nur Richtung Großer Stern, Grund nicht auf den ersten Blick auszumachen). Die Linie 106 reiht sich auf der Bachstr in den Stau ein und wird dann wohl links auf den 17. Juni abbiegen.
Zitat
eiterfugel
Guten Morgen,

die Polizei sperrt gerade die Altonaer Str Höhe Stadtbahnunterführung (nur Richtung Großer Stern, Grund nicht auf den ersten Blick auszumachen). Die Linie 106 reiht sich auf der Bachstr in den Stau ein und wird dann wohl links auf den 17. Juni abbiegen.

laut "Radio Berlin 88,8" Wasserrohrbruch

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
eiterfugel
Guten Morgen,

die Polizei sperrt gerade die Altonaer Str Höhe Stadtbahnunterführung (nur Richtung Großer Stern, Grund nicht auf den ersten Blick auszumachen). Die Linie 106 reiht sich auf der Bachstr in den Stau ein und wird dann wohl links auf den 17. Juni abbiegen.

Danke für den Hinweis, die Linie hätte ich gerade auf dem Weg zu einem Termin nutzen wollen.
Zitat
Ingolf
Wetten, dass wir dann wieder einzelnfahrende GT6 auf der M4 sehen werden?

Das ist eher nicht anzunehmen, da gerade auf der M4 bei kurzfristig im Einzelfall zu ersetzenden Flexity auf inzwischen ausreichend vorhandene Tatratraktionen zurück gegriffen wird. Einzeln fahrende GT wurden in letzter Zeit sogar auf der Linie 21 durch eine KT4D-Doppeltraktion getauscht, wenn es kurzfristig zu einem Ausfall wegen Unfall, Sachbeschädigung oder technischem Defekt kam.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Ingolf
Wetten, dass wir dann wieder einzelnfahrende GT6 auf der M4 sehen werden?

Das ist eher nicht anzunehmen, da gerade auf der M4 bei kurzfristig im Einzelfall zu ersetzenden Flexity auf inzwischen ausreichend vorhandene Tatratraktionen zurück gegriffen wird. Einzeln fahrende GT wurden in letzter Zeit sogar auf der Linie 21 durch eine KT4D-Doppeltraktion getauscht, wenn es kurzfristig zu einem Ausfall wegen Unfall, Sachbeschädigung oder technischem Defekt kam.

So habe ich am Freitag auch eine KT-Traktion auf der 21 gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Im Inforadio haben sie gestern zur Umfahrung der S45/46/47 Baustelle den "RB19 über Treptower Park empfohlen".
Zitat
s-bahnhof rixdorf
Im Inforadio haben sie gestern zur Umfahrung der S45/46/47 Baustelle den "RB19 über Treptower Park empfohlen".

hab ich bei "Radio Berlin 88,8" auch so vernommen, dachte schon an einem Hörfehler, fühle mich aber nun bestätigt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und jetzt Stellwerksstörung im Kleinprofil. Es sei mit Verspätungen zu rechnen...
Ich fand es letzten Mittwochabend um ca. 18:00 Uhr wieder extrem unangenehm, mit schließlich über 100 anderen Personen am Hardenbergplatz über 20 Minuten (wie lange die schließlich wirklich ausgefallen sind weiß ich nicht, bin dann U2 gefahren) auf einen 100er oder 200er zu warten, während diese die ganze Zeit über im DAISY blinkten. Ansonsten keine Information. Wenn das nicht geblinkt hätte, wären die meisten wohl gleich U-Bahn gefahren.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Frank39
Hier ein Bild von gestern von der Gelnitzstraße, wobei nur 2 Busse den SEV bestritten haben (wohl Personalmangel). Daher SEV nur halbstündlich.

Gruß Frank

Heute Abend war das Loch schon mit Beton verschlossen. Zwar sieht es so aus, einfach rein gekippt, aber wird schon stimmen. Ob dann Morgen wieder das Gleis eingebaut wird, keine Ahnung.

GLG.................Tramy1
Joe
Re: Kurzmeldungen Juni 2014
23.06.2014 23:09
Zitat
Tramy1
Zitat
Frank39
Hier ein Bild von gestern von der Gelnitzstraße, wobei nur 2 Busse den SEV bestritten haben (wohl Personalmangel). Daher SEV nur halbstündlich.

Gruß Frank

Heute Abend war das Loch schon mit Beton verschlossen. Zwar sieht es so aus, einfach rein gekippt, aber wird schon stimmen. Ob dann Morgen wieder das Gleis eingebaut wird, keine Ahnung.

Und so sieht das dann aus...:

Ich ging nicht mehr so gut gelaunt am Rathaus Spandau runter zur U-Bahn, da ich mich beeilen musste, da schon der 134 nciht die Uhr lesen konnte.
Daisy zeigte schön U7 in 2 Minuten, irgendwann blinkte der Zug - aber nichts kam. In der Kehre sah man auch nichts. Da machte die BVG weiter mit dem Unsinn. Nächster Zug steht auch dran ... in einer Minute. Nach 4 Minuten fährt auf der anderen Seite ein F-Zug ein. Mittlerweile zeigt die Daisy an beim zweiten Zug (der erste wurde einfach vergessen) Verspätung / Bitte Geduld, der dritte Zug sollte in zwei Minuten fahren. Doch nichts geschah, in den nächsten 4 Minuten log die Anzeige weiter, der F-Zug gegenüber bewegte sich kein Stück und die Leute standen schon auf der Treppe. Es gab keine Durchsagen, nichts. Die Anzeige zeigte nur blinkende U7 Rudow.
Da hatte ich genug, ging raus und freite mich, dass es mittlerweile regnete. Und fuhr mit der RB14 zur Arbeit.


Böser Kommentar: Die S-Bahn soll mal drei Ringbahnen ausfallen lassen und erst nach dem zweiten Zug Bescheid sagen. Und keine Ansagen machen... Was dann hier wieder abgehen würde.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber



Böser Kommentar: Die S-Bahn soll mal drei Ringbahnen ausfallen lassen und erst nach dem zweiten Zug Bescheid sagen. Und keine Ansagen machen... Was dann hier wieder abgehen würde.

Macht sie doch... Und dann geht's hier ab.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Gibt es Probleme beim Fernverkehr? Auf dem Ostring (Landsberger Allee) steht ein Intercity ohne angelegten Stromabnehmer. Ungewöhnlich, oder?
Zitat
Logital
Macht sie doch... Und dann geht's hier ab.

Also ich lese immer nur von einem Zug, der am besten noch absichtlich kaputt oder mit Polizei irgendwohin geschickt wurde. :P

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Soeben kam die "Beendet-Meldung" für den Rohrbruch Seelenbinderstr. rein. Hat man da etwa noch bis jetzt gebaut/abgenommen?
heute morgen mal wieder eine Glanzleistung der Bahn, anstatt die Strecke kurzzeitig zu sperren um die Fahrgäste aus dem Zug zu evakuieren, man stand im Bahnhof Griebnitzsee! durften die Fahrgäste insgesamt 2,5 Stunden im Zug verharren: [www.rbb-online.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2014
26.06.2014 00:15
Zitat
Tradibahner
heute morgen mal wieder eine Glanzleistung der Bahn, anstatt die Strecke kurzzeitig zu sperren um die Fahrgäste aus dem Zug zu evakuieren, man stand im Bahnhof Griebnitzsee! durften die Fahrgäste insgesamt 2,5 Stunden im Zug verharren: [www.rbb-online.de]

Begründung für die Nicht-Evakuierung war durch den Dauerregen rutschige Schwellen und Schotter. Kann ich durchaus nachvollziehen. Bei Regen ist das Gleisbett nunmal Ar***glatt.

Interessanter ist die Frage, ob nicht die Fernverkehrsvariante mit einer Brücke zu einem parallel haltenden Zug möglich gewesen wäre. Aber auch diese Alubrücken werden bei Regen natürlich sehr schnell sehr glatt.

News: Nächster Wasserrohrbruch war heute in der Dolgenseestraße. Neben der Buslinie 396 musste auch der SEV-Lokalbus umgeleitet werden. Leider fehlte den Busfahrern teilweise das Verständnis ihrer Aufgabe als "Lokalbus" gegenüber dem "Expressbus", denn das mit der Haltestellenbedienung (Laut Betriebslage Zusatzhalte Sewanstr./Dolgenseestr. & U Tierpark) hat wohl trotz winkender mitfahrwilliger Fahrgäste nicht so recht funktioniert. Bin mal gespannt, was mein Bruder mir morgen berichtet. Ob er an der planmäßigen Haltestelle Michiganseestraße rausgelassen wurde oder nach Karlshorst genötigt wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen