Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2014
geschrieben von B-V 3313 
Neuer Monat - neues Glück!

Zu den Verbesserungen ab 24.8.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
BVGplus August 14 [www.bvg.de]
BVG Navi 08/14 [www.bvg.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2014 11:00 von micha774.
Same procedure as every day...

"es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Beendet
Linie: 167
Gültig von: 01.08.2014 10:42
Gültig bis:
Richtung: U BODDINSTR.
Von: S Spindlersfeld
Bis: S Schöneweide
Ursache: Sperrung wegen Schrankenstörung
Auswirkungen: Die Linie wird in Richtung U-Boddinstraße von der Oberspreestraße über Ottomar-Geschke-Straße - Dörpfeldstraße - Adlergestell zur Michael-Brückner-Straße umgeleitet.
Auch betroffen: keine weiteren Linien"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Man muß aufpassen. Manche Umleitungsstrecke in den letzten Jahren (Jahrzehnten) war so erfolgreich das sie bestehen blieb als ständige Wegführung :-)
Zitat
B-V 3313
Neuer Monat - neues Glück!

Zu den Verbesserungen ab 24.8.

Komisch, dafür dass da so viel Text zur M4 steht, sind die Verbesserungen ja eher marginal. Mir war so, als ob man den Berufsverkehr nach ersten Verlautbarungen mindestens bis 9 Uhr verlängern wollte, jetzt steht da nur noch was von "bis ca. 08.30 Uhr". Die anderen Zeiten sehen mir auch etwas geringer aus, als ursprünglich vorgesehen. Viele davon gleichen eigentlich nur schleichende Einsparungen der BVG in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten auf der Linie aus. Echter Mehrverkehr sieht anders aus.
Zitat
DonChaos
Zitat
B-V 3313
Neuer Monat - neues Glück!

Zu den Verbesserungen ab 24.8.

Komisch, dafür dass da so viel Text zur M4 steht, sind die Verbesserungen ja eher marginal. Mir war so, als ob man den Berufsverkehr nach ersten Verlautbarungen mindestens bis 9 Uhr verlängern wollte, jetzt steht da nur noch was von "bis ca. 08.30 Uhr". Die anderen Zeiten sehen mir auch etwas geringer aus, als ursprünglich vorgesehen. Viele davon gleichen eigentlich nur schleichende Einsparungen der BVG in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten auf der Linie aus. Echter Mehrverkehr sieht anders aus.

Kein Wunder...
die Backmischung "Fahrpersonal" ist grad ausgegangen ;-)
Und der Teig der Fahrzeuge muß noch etwas ausquellen...

*Ironie aus*

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Kein Wunder...
die Backmischung "Fahrpersonal" ist grad ausgegangen ;-)
Und der Teig der Fahrzeuge muß noch etwas ausquellen...

*Ironie aus*

T6JP

Ironie?

Leider viel zu wahr!
Man muß auch noch unterscheiden, zwischen dem was im BVGplus steht
und im BVGnavi, da werden verschiedene neue Betriebszeiten genannt.

In beiden Heftchen wird sogar der 5min-Takt statt 4min-Takt auf der U9 als Verbesserung verkauft...
Betreffs der M4: Vor kurzem sind ja durch den Fristablauf sehr viele Tatra-Bahnen verloren gegangen. Da es einen Produktionsrückstand bei den Flexity-Bahnen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, wie man da öfters fahren will. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Zitat
schenk-christian
Betreffs der M4: Vor kurzem sind ja durch den Fristablauf sehr viele Tatra-Bahnen verloren gegangen. Da es einen Produktionsrückstand bei den Flexity-Bahnen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, wie man da öfters fahren will. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Man will auf der M4 ja nicht häufiger, sondern "nur" den dichten Takt länger fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
War da was? Dircksenstraße 2.8. gegen 19 Uhr: M2 und M8 friedlich nebeneinander. Daisy zeigte nichts Passendes an, weshalb auch potenzielle M2-Fahrgäste die M8 enterten.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
War da was? Dircksenstraße 2.8. gegen 19 Uhr: M2 und M8 friedlich nebeneinander. Daisy zeigte nichts Passendes an, weshalb auch potenzielle M2-Fahrgäste die M8 enterten.

Linie: M8
Gültig von: 02.08.2014 17:00
Gültig bis: 02.08.2014 21:00
Richtung: Beide
Von: Mollstr./Prenzlauer Allee
Bis: S Nordbahnhof
Ursache: Sperrung wegen Demonstration
Auswirkungen: Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen Prenzlauer Allee/ Mollstr. und S Nordbahnhof.
Auch betroffen: Bus 265, MetroBus M29, MetroBus M48, Bus 100, Bus TXL, Bus 200, Bus 142, Bus 147, MetroTram M6, MetroTram M4, Straßenbahn 12, MetroTram M1

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
War da was? Dircksenstraße 2.8. gegen 19 Uhr: M2 und M8 friedlich nebeneinander. Daisy zeigte nichts Passendes an, weshalb auch potenzielle M2-Fahrgäste die M8 enterten.

Linie: M8
Gültig von: 02.08.2014 17:00
Gültig bis: 02.08.2014 21:00
Richtung: Beide
Von: Mollstr./Prenzlauer Allee
Bis: S Nordbahnhof
Ursache: Sperrung wegen Demonstration
Auswirkungen: Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen Prenzlauer Allee/ Mollstr. und S Nordbahnhof.
Auch betroffen: Bus 265, MetroBus M29, MetroBus M48, Bus 100, Bus TXL, Bus 200, Bus 142, Bus 147, MetroTram M6, MetroTram M4, Straßenbahn 12, MetroTram M1

Aha, danke! Bevor ich dazu kam in die Verkehrsmeldungen zu sehen, war das wohl schon wieder ´raus.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Aktuelle Vertriebslage:

" Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Stellwerksausfalles in Erkner verkehrt die Linie S3 nur
zwischen Ostkreuz und Friedrichshagen.
Fahrgäste von/ nach Erkner nutzen bitte die Züge der Regionalbahn RE1 zwischen Ostbahnhof und Erkner.
Die Regionalbahn RE1 hält zusätzlich in Karlshorst.

Fahrgäste von/nach Wilhelmshagen und Rahnsdorf benutzen bitte den Bus der Linie 161."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Aktuelle Vertriebslage:

"Sehr geehrte Fahrgäste,

Die Regionalbahn RE1 hält zusätzlich in Karlshorst."

Es geschehen noch Wunder...
Oder hat jetzt auch wieder jemand was zu meckern?

Wobei:
"nach einer Stellwerksstörung in Erkner kommt es auf der Linie S3 noch zu Verspätungen und Teilausfällen."

Stand 8:30
Zitat
Joe


"Die Regionalbahn RE1 hält zusätzlich in Karlshorst."

Es geschehen noch Wunder...
Oder hat jetzt auch wieder jemand was zu meckern?

Wobei ich mich immer frage, ob der RE1 auch zusätzlich in Karlshorst halten würden wenn er von der ODEG betrieben würde.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2014 09:12 von Logital.
Zitat
Logital
Zitat
Joe


"Die Regionalbahn RE1 hält zusätzlich in Karlshorst."

Es geschehen noch Wunder...
Oder hat jetzt auch wieder jemand was zu meckern?

Wobei ich mich immer frage, ob der RE1 auch zusätzlich in Karlshorst halten würden wenn er von der ODEG betrieben würde.

Wohl kaum, denn der RE2 hält ja da auch nicht.


T6JP
Ich glaube, Logital meint das ein bisschen anders.
Ich denke die ODEG würde nicht in Karlshorst halten, außer die S-Bahn würde ihr das bezahlen - und der bürokratische Weg wäre da sicherlich auch länger. S-Bahn und DB Regio kommen aus dem gleichen Konzern, genauso wie DB StuS. Kann man natürlich als Vor- und Nachteil sehen (für den Fahrgast in diesem Fall ein Vorteil). Da geht das schnell, die Kollegen von DB Regio zu überzeugen, dass der RE1 heute mal in Karlshorst hält.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Jetzt trägt der F8E 8008 auch seine Werbung: Bandwerbung " Bachmann-Immobilien" ! Heute auf der M6 unterwegs.
Selbe Linie anderer Streckenteil:

"Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Rummelsburg verkehrt die Linie S3 nur zwischen Erkner und Karlshorst . Die Regionalbahnlinie RE1 hält zusätzlich in Karlshorst.
Wir bitten um Entschuldigung"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen