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Kurzmeldungen August 2014
geschrieben von B-V 3313 
VBB-Begleitservice droht das Aus:

[www.neues-deutschland.de]

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Fahrgäste von/nach Wilhelmshagen und Rahnsdorf benutzen bitte den Bus der Linie 161.

Da fehlt doch die Freigabe für die Fahrscheine Berlin AB für Erkner, oder?
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Logital
Fahrgäste von/nach Wilhelmshagen und Rahnsdorf benutzen bitte den Bus der Linie 161.

Da fehlt doch die Freigabe für die Fahrscheine Berlin AB für Erkner, oder?

Schön wäre wenn die rund 1000 betroffenen Fahrgäste einfach von ihren Fahrgastrechten gebrauch machen und alle die entsprechenden zusätzlichen Fahrscheine kaufen und anschließend die langen Formulare ausfüllen und an die S-Bahn einschicken. Da dürfte glatt eine Vollzeitstelle für einen Monat bei rumkommen an Kosten.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Pressemeldung der BVG (noch nicht auf der Webseite):


Zeitweilige Abschaltung der
Fahrzeitenanzeiger notwendig

Am Donnerstag, den 07. August 2014 zieht die zentrale Technik für die Fahrzeitenanzeige der BVG in ein neues Domizil von Schöneberg nach Lichtenberg.

Dabei wird an diesem Tag eine Abschaltung der Anlage erforderlich und es kommt in den Vormittagsstunden Netz weit zeitweise zu Ausfällen der Anzeiger.

Die BVG bittet daher ihre Fahrgäste sich an den Fahrplanaushängen, der Fahrplanauskunft auf www.bvg.de und über das Call Center (030) 19449 zu informieren.


Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2014 10:06 von Harald Tschirner.
Zitat
Logital
VBB-Begleitservice droht das Aus

Wie jedes Jahr. Ich frage jetzt mal ketzerisch: Ist das nicht in den über 6 Millionen Euro, die der VBB jedes Jahr einfach nur so fürs "da sein" bekommt, nicht mit drin?!
Zitat
Harald Tschirner
Pressemeldung der BVG (noch nicht auf der Webseite):


Zeitweilige Abschaltung der
Fahrzeitenanzeiger notwendig
Dabei wird an diesem Tag eine Abschaltung der Anlage erforderlich und es kommt in den Vormittagsstunden Netz weit zeitweise zu Ausfällen der Anzeiger.

Am Frankfurter Tor (M10) ist Daisy schon seit Wochen außer Betrieb, an der Straßmannstraße glaube ich auch...
Zitat
nicolaas

Am Frankfurter Tor (M10) ist Daisy schon seit Wochen außer Betrieb, an der Straßmannstraße glaube ich auch...

Zumindest zwischen Marzahn und Köpenick waren sie das heute nachmitag auch wieder flächendeckend. Auch über das Internet gab es keinerlei Auskunft über die Abfahrtzeiten.
Im Bereich Schönhauser Allee, Bornholmer Str, und Osloer Str. heute kein DAISY bei der Straßenbahn
Zitat
Wollankstraße
Im Bereich Schönhauser Allee, Bornholmer Str, und Osloer Str. heute kein DAISY bei der Straßenbahn

auch im Laufweg der M6 und dann M8 vom Hackeschen Markt stadtauswärts

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Lt. Tagesspiegel war Daisy im gesamten Stadtbereich ab 13 Uhr außer Betrieb.

[www.tagesspiegel.de]
Seltener Gast heute auf der S47: ein durchgängiger Halbzug!

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Seltener Gast heute auf der S47: ein durchgängiger Halbzug!

Huch. In der Tat ein seltener Gast. Wurden die drei etwa umstationiert und sind jetzt wieder in Grünau/Schöneweide zu Hause?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
BVG meldet technische Störung zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr. wird und S Schöneweide.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
BVG meldet technische Störung zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr. wird und S Schöneweide.

Bagger hat am S-Bf die Oberleitung, laut Radio Berlin 88,8, heruntergeholt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
BVG meldet technische Störung zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr. wird und S Schöneweide.

Bagger hat am S-Bf die Oberleitung, laut Radio Berlin 88,8, heruntergeholt

Zumindest für die von mir abonnierte M17 wurde die Störung vor 15 Minuten als beendet gemeldet. Stimmt das auch?

Viele Grüße
Arnd
S-Bahnchef Buchner im Interview
[www.tagesspiegel.de]

Die S-Bahn muß also Gewinne erwirtschaften, da haben wir es.
Zitat
micha774
Die S-Bahn muß also Gewinne erwirtschaften, da haben wir es.

Natürlich muss sie das, wenn der Bund als DB-Aktionär eine Rendite erwartet.
Das ist ja nun echt nichts Neues. Jedes Unternehmen soll möglichst Gewinne erwirtschaften - erwartet man doch von der BVG auch mal.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Das ist ja nun echt nichts Neues. Jedes Unternehmen soll möglichst Gewinne erwirtschaften - erwartet man doch von der BVG auch mal.

Nee, da wird doch einiges durcheinander gebracht. Das Land Berlin hat sich entschieden die Daseinvorsorge im Nahverkehr auf dem Verkehrsträger Schiene (dazu gehören nicht Straßenbahnen und U-Bahnen!) durch ein eingekauftes Unternehmen zu erbringen. Analog sagst du dir zu Hause. Nö, ich lasse meine Wände von einer Firma malern.

Beim Verkehrsträger Straße (U-Bahn, Bus Strab) hat sich das Land Berlin entschieden die Daseinvorsorge im Nahverkehr selbst zu erfüllen (analog: Ich streiche meine Wände selbst). Ob die landeseigene BVG nun Gewinne erwirtschaftet oder nicht ist doch nur eine Frage der Vertragsgestaltung. Da so ein Land aber nunmal etwas größer und schwieriger zu bewirtschaften ist als der eigene Haushalt, will das Land Berlin, dass sich die BVG unter Bedingungen gestellt wie als wäre sie ein wettbewerbliches Unternehmen. Ein Zwang zu Gewinnen gibt es aber dort nicht, genauso wenig wie das Landesschulbehörde Gewinne erwirtschaften muss.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2014 09:50 von Logital.
Dann soll man bei der S-Bahn aber auch ehrlich sein und mit diesen Sprüchen a la
"Wir tun alles damit sie zufrieden sind" aufhören wenn es nur ums Geld geht.

Dafür ist die S-Bahn mal kundenfreundlich was den SEV Grunewald-Olympiastadion angeht,
der von morgen abend bis Montagfrüh gilt.

Statt direkt über Jafféstr. werden der S-Bahnhof Messe Nord (Haltestelle ZOB)
und der U-Bahnhof Theodor-Heuss-Platz angesteuert.
Zudem wird für Besucher der Waldbühne eine Haltestelle (nur Richtung Grunewald) eingerichtet an der Ecke Jesse-Owens-Allee/ Passenheimer Str. und zudem am Samstag zwischen 16:30 Uhr und 21:00 Uhr alle 5min gefahren!

Fahrplan: [www.s-bahn-berlin.de] dafür wird hier [www.s-bahn-berlin.de] mit einem Schreibfehler auf letzte Fahrten zwischen Schöneweide und Neukölln hingewiesen die mit der Baumaßnahme in Grunewald nichts zu tun haben.
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