Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2014
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
B-V 3313
Zitat
DonChaos
Für sowas gibts Ausnahmegenehmigungen.

Ja, bei Strecken auf eigenem bzw. unabhängigem Gleiskörper.

Nein, dort braucht man widerum keine Ausnahmegenehmigung. Nur fürs Fahren auf drr Straße.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Nein, dort braucht man widerum keine Ausnahmegenehmigung. Nur fürs Fahren auf drr Straße.

Na aber sicher braucht man die! Du meinst unabhängige Bahnen, das ist ein großer Unterschied!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2014 22:16 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Nein, dort braucht man widerum keine Ausnahmegenehmigung. Nur fürs Fahren auf drr Straße.

Na aber sicher rbaucht man die! Du meinst unabhängige Bahnen, das ist ein großer Unterschied!

Lies §55 der BOSTRAB:

" (2) Züge, die am Straßenverkehr teilnehmen, dürfen nicht länger als 75 m sein.
(3) Auf besonderen und unabhängigen Bahnkörpern einschließlich der Bahnübergänge nach § 20 nehmen die Züge nicht am Straßenverkehr teil."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja, das gibt es in Berlin aber nur bei der U-Bahn. Gibt es denn in Berlin überhaupt gesicherte Bahnübergänge bei der Straßenbahn?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Nein, dort braucht man widerum keine Ausnahmegenehmigung. Nur fürs Fahren auf drr Straße.

Na aber sicher braucht man die! Du meinst unabhängige Bahnen, das ist ein großer Unterschied!

Nein, relevant für die 75 Meter ist nur, ob die Bahnen am Staßenverkehr teilnehmen oder nicht. Wenn ich die 61 von Friedrichshagen nach Rahnsdorf richtig im Kopf habe, dann sind hier alle Überfahrten mit Andreaskreuzen gesichert. Die Bahnen nehmen hier also nicht mehr am Straßenverkehr teil und demnach könnten dort auch längere Züge fahren. Das ist für Berlin natürlich rein akademisch, spielt in anderen Städten aber durchaus eine relevante Rolle.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Wenn ich die 61 von Friedrichshagen nach Rahnsdorf richtig im Kopf habe, dann sind hier alle Überfahrten mit Andreaskreuzen gesichert.

Wenn das Andreaskreuz reicht, dann wäre auch Adlergestell / Vetschauer Allee auf der 68 gesichert.

Auf der 61, 87 und 88 gibt es auf Berliner Stadtgebiet sogar Sicherungen per Lichtzeichen (Fürstenwalder Damm / Müggelseedamm, Straße nach Fichtenau, Schöneicher Straße)
Zitat
Jay
Wenn ich die 61 von Friedrichshagen nach Rahnsdorf richtig im Kopf habe, dann sind hier alle Überfahrten mit Andreaskreuzen gesichert.

Die Frage ist, ob das auch "buchmäßig" Bahnübergänge sind.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Wenn ich die 61 von Friedrichshagen nach Rahnsdorf richtig im Kopf habe, dann sind hier alle Überfahrten mit Andreaskreuzen gesichert.

Die Frage ist, ob das auch "buchmäßig" Bahnübergänge sind.

Wie wäre es, wenn du mal selbst in die BOStrab schaust? Denn auch diese Frage wird dort beantwortet.

§20 (1) BOStrab:
Bahnübergänge sind durch Andreaskreuze nach Anlage 1 Bild 1 gekennzeichnete höhengleiche Kreuzungen von Straßenbahnen auf unabhängigem Bahnkörper mit Straßen, Wegen oder Plätzen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
B-V 3313
Nach BoStrab wären F8+F8 überhaupt nicht zulässig.
Zitat
DonChaos
Für sowas gibts Ausnahmegenehmigungen. [...]
Zitat
B-V 3313
Ja, bei Strecken auf eigenem bzw. unabhängigem Gleiskörper.
Zitat
Logital
Nein, dort braucht man widerum keine Ausnahmegenehmigung. Nur fürs Fahren auf drr Straße.
Zitat
B-V 3313
Na aber sicher rbaucht man die! Du meinst unabhängige Bahnen, das ist ein großer Unterschied!
Zitat
Logital
Lies §55 der BOSTRAB:

" (2) Züge, die am Straßenverkehr teilnehmen, dürfen nicht länger als 75 m sein.
(3) Auf besonderen und unabhängigen Bahnkörpern einschließlich der Bahnübergänge nach § 20 nehmen die Züge nicht am Straßenverkehr teil."
Zitat
B-V 3313
Ja, das gibt es in Berlin aber nur bei der U-Bahn. Gibt es denn in Berlin überhaupt gesicherte Bahnübergänge bei der Straßenbahn?

Ahhrrgg! Da hat einer die Aufmerksamkeitsspanne einer an ADHS erkrankten Stubenfliege! Diesen Dialog kann sich doch nur Loriot ausgedacht haben!
Hallo zusammen,

meine Fresse, was eine völlig arglos geäußerte Assoziation hier für eine Lawine lostreten kann.

Ich möchte berliner um Entschuldigung bitten, dass dadurch sein schönes Foto völlig in den Hintergrund geraten ist. Das tut mir leid.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
DonChaos
Ahhrrgg! Da hat einer die Aufmerksamkeitsspanne einer an ADHS erkrankten Stubenfliege! Diesen Dialog kann sich doch nur Loriot ausgedacht haben!

Nun behersche dich mal! Vielleicht hälst du den Kopf mal unter kaltes Wasser...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Vielleicht kehrt ja hier Ruhe ein wenn man sich des Buttons
"Beiträge des User verstecken" rechts neben dem Usernamen annimmt.

Bewirkt manchmal Wunder oder anders ausgedrückt "miracles".
Zitat
micha774
Vielleicht kehrt ja hier Ruhe ein wenn man sich des Buttons
"Beiträge des User verstecken" rechts neben dem Usernamen annimmt.

Bewirkt manchmal Wunder oder anders ausgedrückt "miracles".

Also ich schaffe es Beiträge zu ignorieren ohne dafür extra den Text ausblenden zu lassen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Vielleicht kehrt ja hier Ruhe ein wenn man sich des Buttons
"Beiträge des User verstecken" rechts neben dem Usernamen annimmt.

Bewirkt manchmal Wunder oder anders ausgedrückt "miracles".

Also ich schaffe es Beiträge zu ignorieren ohne dafür extra den Text ausblenden zu lassen.

Exactement.

Die zeitliche Reihenfolge manche Beiträge/User/Kombinate hilft auch bei der Auswertung.

IsarSteve
RadioEINS meldete gerade in den Verkehrsmeldungen die Sperrung Unter den Linden wegen Wassereinbruch in der U5-Baustelle.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Laut rbb-Text sind "Die Linden" zwischen Schadowstraße und Wilhelmstraße Richtung Brandenburger Tor gesperrt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2014 12:19 von B-V 3313.
Zitat

"B-V 3313" am 17.8.2014 um 12.18 Uhr:

Laut rbb-Text sind "Die Linden" zwischen Schadowstraße und Wilhelmstraße Richtung Brandenburger Tor gesperrt.

Auch hier nachzulesen: <http://rbbtext.de/119>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
bz
Meldet um 12,39uhr
Nach dem Wassereinbruch in den U-Bahntunnel Unter den Linden haben erste Messungen ergeben, dass keine Gefahr für den Autoverkehr besteht. Die Straße Unter den Linden bleibt Richtung Brandenburger Tor zwischen Schadow- und Wilhelmstraße aber zunächst weiter gesperrt.

Gruß
Am Heidelberger Platz ist jetzt die Aufsicht weg - ZAT-FM...

Ansonsten gibt es aber wieder interessante Praktika bei die Bahn, für die, die es interessiert: [karriere.deutschebahn.com]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ansonsten gibt es aber wieder interessante Praktika bei die Bahn, für die, die es interessiert: [karriere.deutschebahn.com]

Da muss man aber Student sein, um das machen zu dürfen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen