Zitat
dubito ergo sum
Inwiefern wäre das bei den damaligen Zweirichtern relevant gewesen? Waren die nicht für Linksausstieg geeignet?
Werden die Linien nicht mehr nach Buchstaben benannt?Zitat
Stefan Metze
Mal so zum Vergleich: in New York wurde kürzlich die Linie 7 um eine Station verlängert. Sämtliche Bauaktivitäten wurden im YouTube Channel der MTA dokumentiert. Kurz vor der Eröffnung kommen dann hier noch mal alle Beteiligten zu Wort. Das wäre hier im verpupsten Berlin undenkbar.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 04.04.2016 23:11 |
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 10.04.2016 23:15 |
Zitat
Nachhaltigalist
sorry ontopic^^ paar nette aktuelle Bilder waren heut in der Abendguck [mediathek.rbb-online.de] - wie immer nur zwei Wochen online
Zitat
Wollankstraße
In NY gibt es sowohl Buchstaben als auch Zahlen als Linienbezeichnungen, schon lange, seit wann weiß ich nicht.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 03.05.2016 15:25 |
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 03.05.2016 21:51 |
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 04.05.2016 08:14 |
Zitat
Flexist
Das heißt quasi, dass das BW Friedrichsfelde dann eine ganze Weile lang nur noch für die U5 zuständig sein wird?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 04.05.2016 08:47 |
Zitat
M2204
Zitat
Flexist
Das heißt quasi, dass das BW Friedrichsfelde dann eine ganze Weile lang nur noch für die U5 zuständig sein wird?
Das heißt es. Ist aber im Prinzip nichts Neues, da die Werkstatt durch Umbauarbeiten bereits über geraume Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung stand. Wesentliche Teile der Arbeiten an den Fahrzeugen werden vor diesem Hintergrund bereits seit langem i.d.R. in Britz durchgeführt.
Zitat
Die Bauarbeiten an der Kehranlage könnten zukünftig auch die bereits bestehende Knappheit an U-Bahnwagen bei den sogenannten Großprofillinien U 5 bis U 9 verschärfen. Die U-Bahnlinie 5 wird mitsamt der in Friedrichsfelde gelegenen U-Bahnwerkstatt zum Inselbetrieb. Nur noch eine andere Werkstatt ist für alle anderen Linien zuständig. Man hoffe, dass man Ausfälle vermeiden könne, heißt es dazu bei der BVG. Die Fahrgäste drücken sicher auch ganz fest die Daumen. Im Sommer 2017 sollen auf der U 5 neue Züge der eigentlich für U 1 bis U 4 entwickelten schmaleren Baureihe Ik rollen.