Re: Fragen V - 2014 08.02.2015 23:26 |
Zitat
INW
Ach nee, das würde ja bedeuten, daß man sich die Blöße geben müßte, ein funktionierendes System von einem anderen Betrieb abgekupfert zu haben...
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 00:06 |
Zitat
der weiße bim
Selbst die Berliner S-Bahn ist vor einiger Zeit über ihren Schatten gesprungen und hat ein paar Abfertigungsspiegel für ZAT aufgestellt ...
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 00:15 |
Zitat
INW
Zitat
BVG-Azubi
Ich bin mal um etwa 22 Uhr am Freitag Abend mal auf der U5 Alexanderplatz eingestiegen und es war ein Kurzzug und es kamen auch nur jede 10 Minuten eine U-Bahn.
Bei der BVG wird machmal am falschen Ende gespart.
Falsch.
Die liefern das, was sie bezahlt bekommen. Wenn die Verkehrsbehörde (wie auch immer die in Berlin heißt) nur 4 Wagen bestellt, werden auch nur 4 Wagen gefahren -- wenn es betrieblich nicht anders geht (weil eben noch ein H-Zug auf dem Umlauf ist), muß die BVG die zusätzlichen 2 Wagen auf eigene Kosten mit herumschleppen.
[...]
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 07:33 |
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 11:21 |
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 12:26 |
Zitat
micha774
Warum aber macht das die BVG scheinbar absichtlich? Geht doch nur zu ihren Lasten.
Kurzzüge = längere Aufenthalte in den Bahnhöfen = Verspätungen die nicht bezahlt werden weil die Pünktlichkeitsquote nicht erreicht wird.
Ist das wirklich "billiger" als die fehlenden Wagengarnituren zu warten?
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 13:23 |
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 13:32 |
Zitat
yason
Ich hatte gerade einen LE auf dem 245er (2270 glaube ich). Neben der Einstiegstür ist jetzt ein Aufkleber mit dem e-Ticket Symbol angebracht und am Türflügel selber noch einer mit der Aufschrift "Stop! Fahrcard-Kontrolle" oder so ähnlich. Das Lesegerät selber war eingeschaltet - benutzt hat es aber keiner und dem Busfahrer war es auch egal.
Sollte die BVG jetzt tatsächlich ernst machen und funktioniert das System plötzlich?
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 13:55 |
Zitat
micha774
Warum aber macht das die BVG scheinbar absichtlich? Geht doch nur zu ihren Lasten.
Kurzzüge = längere Aufenthalte in den Bahnhöfen = Verspätungen die nicht bezahlt werden weil die Pünktlichkeitsquote nicht erreicht wird.
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 13:57 |
Zitat
Ingo Nier aus Wedel
Im Übrigen: Warum nutzt man nicht auch in Berlin eine Technologie, die bei der Hamburger Hochbahn schon seit bald 20 Jahren angewendet wird?
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 14:27 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Warum aber macht das die BVG scheinbar absichtlich? Geht doch nur zu ihren Lasten.
Kurzzüge = längere Aufenthalte in den Bahnhöfen = Verspätungen die nicht bezahlt werden weil die Pünktlichkeitsquote nicht erreicht wird.
Du denkst zu kurz. Was passiert wohl mit der Pünktlichkeitsrate des Vollzuges, der auf einen ausgefallenen Takt folgt?
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 14:40 |
Zitat
Flexist
Zitat
yason
Ich hatte gerade einen LE auf dem 245er (2270 glaube ich). Neben der Einstiegstür ist jetzt ein Aufkleber mit dem e-Ticket Symbol angebracht und am Türflügel selber noch einer mit der Aufschrift "Stop! Fahrcard-Kontrolle" oder so ähnlich. Das Lesegerät selber war eingeschaltet - benutzt hat es aber keiner und dem Busfahrer war es auch egal.
Sollte die BVG jetzt tatsächlich ernst machen und funktioniert das System plötzlich?
Das hatte ich letztens auf einem Bus der Linie 291 auch. Und da haben die das auch ran gehalten. Aber wenn zig Leute einsteigen, dann kann auch der Busfahrer nicht aufpassen, ob derjenige das macht oder nicht.
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 15:03 |
Zitat
Harald01
Ja die Geräte werden aktiviert und auch in alle Fahrzeuge eingebaut, den alle Busse bekommen den Scnaia Drucker von Atron und das damit verbundene Lesegerät.
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 15:25 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald01
Ja die Geräte werden aktiviert und auch in alle Fahrzeuge eingebaut, den alle Busse bekommen den Scnaia Drucker von Atron und das damit verbundene Lesegerät.
Nana, Scania hat keinen eigenen Drucker - das ist immernoch ein Atron-Drucker.
Mal davon abgesehen, dass die Technologie erst in 10 MB GN auf Hof L getestet werden musste, weil es bei den Scania nicht ging. Nun werden viele Busse (die noch länger bleiben) von Atron auf Atron touch umgerüstet (kurios bei den 16ern: Wurden erst letztes Jahr auf Atron umgebaut).
Bisher betrifft das nur die Eindecker MB EN 06 und 09.
Bleibt abzuwarten, was mit den Gelenkbussen wird (vielleicht nur die jüngeren Solaris GN) und den Doppeldeckern.
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 16:47 |
Zitat
yason
Ich hatte gerade einen LE auf dem 245er (2270 glaube ich). Neben der Einstiegstür ist jetzt ein Aufkleber mit dem e-Ticket Symbol angebracht und am Türflügel selber noch einer mit der Aufschrift "Stop! Fahrcard-Kontrolle" oder so ähnlich. Das Lesegerät selber war eingeschaltet - benutzt hat es aber keiner und dem Busfahrer war es auch egal.
Sollte die BVG jetzt tatsächlich ernst machen und funktioniert das System plötzlich?
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 18:28 |
Zitat
Joe
wenn das jetzt alle machen sollen wird das sicher "lustig"
Re: Fragen V - 2014 09.02.2015 18:54 |
Re: Fragen V - 2014 10.02.2015 22:07 |
Re: Fragen V - 2014 11.02.2015 17:00 |
Zitat
yason
Wobei die Lesegeräte aber selten dämlich angebracht sind.
Re: Fragen V - 2014 11.02.2015 17:12 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
yason
Wobei die Lesegeräte aber selten dämlich angebracht sind.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem hat der Fahrer gar keine Sicht auf das Gerät oder soll er in Zukunft jedes mal aufstehen und aus seiner Kanzel treten?