Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Hallo zusammen,

ja, eine sehr schöne Aktion. Da möchte ich auch noch zwei beisteuern.

Nebenbei: Auch Wagen 42, der heute neben dem Rekowagen unterwegs war, wurde weihnachtlich-winterlich beklebt - sowie Wagen 22. Das deutet darauf hin, dass er bald zum Einsatz kommen soll.

Viele Grüße
Manuel

Beide Fotos: Haltestelle Schlagmühle, Wagen 06.



Hallo zusammen,

nach wie vor sind lange Flexitys auf der M2 eine Seltenheit - heute waren gleich zwei unterwegs.

Viele Grüße
Manuel

9005 auf der Kreuzung Prenzlauer Allee/Danziger Straße


9003 eine halbe Stunde später auf der Kreuzung Prenzlauer Allee/Mollstraße

Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

ja, eine sehr schöne Aktion. Da möchte ich auch noch zwei beisteuern.

Nebenbei: Auch Wagen 42, der heute neben dem Rekowagen unterwegs war, wurde weihnachtlich-winterlich beklebt - sowie Wagen 22. Das deutet darauf hin, dass er bald zum Einsatz kommen soll.

Viele Grüße
Manuel

Beide Fotos: Haltestelle Schlagmühle, Wagen 06.



Die Abendaufnahmen vom Reko find ich klasse!

T6JP
Weil ich heute frei hatte war ich in der Prignitz unterwegs. Da der Uerdinger gerade mit nem Motorschaden in Mayenburg abgestellt ist, kam heute zunächst der Doppelstock-Schienenbus und danach der VT 504 002 zum einsatz, der heute ganz frisch seine Untersuchung hatte.



LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Weil ich heute frei hatte war ich in der Prignitz unterwegs. Da der Uerdinger gerade mit nem Motorschaden in Mayenburg abgestellt ist, kam heute zunächst der Doppelstock-Schienenbus und danach der VT 504 002 zum einsatz, der heute ganz frisch seine Untersuchung hatte.

Na das passt ja genau zum neuen Fahrplan, der heute nun endlich veröffentlicht wurde: [www.egp-spnv.de]
Hallo zusammen,

hier noch ein Foto von der Neubaustrecke zum Hauptbahnhof.

Viele Grüße
Manuel

Flexity 9023 heute Nachmittag an der Haltestelle Invalidenpark

Hallo, heute wurde 9012 als "Partywagen missbraucht" und fuhr die Gesellschaft am Friedrichstadtpalast vorbei Richtung Hauptbahnhof.

Viele Grüße


Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

hier noch ein Foto von der Neubaustrecke zum Hauptbahnhof.

Viele Grüße
Manuel

Flexity 9023 heute Nachmittag an der Haltestelle Invalidenpark

Schöne Stimmung! Bleibt mir nur festzustellen, daß ich neidisch bin nicht selbst auf die Idee mit der Mauer gekommen zu sein. Weiter so.
Zitat
schallundrausch
Bleibt mir nur festzustellen, daß ich neidisch bin nicht selbst auf die Idee mit der Mauer gekommen zu sein.

Bitte was?

Gruß,
U-Bahnfuchs
Zitat

"U-Bahnfuchs" am 12.12.2014 um 17.52 Uhr:

Bitte was?

Manuel stand auf der begehbaren Skulptur "Versunkene Mauer", die im "Mauerbrunnen" im Invalidenpark steht, als er das Foto aufnahm.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
berliner
Hallo, heute wurde 9012 als "Partywagen missbraucht" und fuhr die Gesellschaft am Friedrichstadtpalast vorbei Richtung Hauptbahnhof.



Viele Grüße

Hallo berliner,

dieses Motiv ist mir bisher noch nie gelungen.

Links im Bild: Ist das Koons oder kann das weg ;?

Liebe Grüße und bis morgen früh
Manuel
Guten Abend,

noch zwei Bilder von heute Morgen. 9007 als vierte Straßenbahn wieder auf dem weg nach Hohenschönhausen.
8006 der als zweiter heute morgen kam, auf der zweiten Runde zum Hauptbahnhof an der Freienwalder Straße.

Viele Grüße


Vier ODEG-Bilder der letzten Betriebstage:

9.12.2014

RB 35 | Fürstenwalde


RB 25 | Werneuchen



13.12.2014

RB 25 | Ahrensfelde Friedhof


RB 36 | Königs Wusterhausen

Die ersten Betriebstage der NEB auf den von der ODEG übernommenen Strecken...

RB 25 heute morgen kurz vor Werneuchen am Rondopfad, ähh Jacobsweg ;-)

T6JP


RB 60 heut vormittag bei Niederfinow

T6JP


...und zum Schluß RB 63 am Kaiserbahnhof ( Joachimstal).

ich würde gern mal wissen ob die ODEG der NEB die Frittenschleudern verkauft haben und die in der Nacht zu Sonntag neu foliert wurden...


T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
...und zum Schluß RB 63 am Kaiserbahnhof ( Joachimstal).

ich würde gern mal wissen ob die ODEG der NEB die Frittenschleudern verkauft haben und die in der Nacht zu Sonntag neu foliert wurden...


T6JP

War das jetzt ein Witz oder eine Ernst gemeinte Frage?
Ein Teil - oder gar alle - der Regishuttle der NEB sind aus dem Bestand der "Mitteldeutschen Regiobahn", die viele Leistungen an die S-Bahn Mitteldeutschland verloren hat. Sie wurden schon seit einigen Monaten für die NEB umgebaut und umlackiert (oder geklebt) und fuhren ja auch schon vorher so auf einigen ODEG-Linien.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kein einziger NEB-Regioshuttle kommt von der ODEG.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Ein Teil - oder gar alle - der Regishuttle der NEB sind aus dem Bestand der "Mitteldeutschen Regiobahn", die viele Leistungen an die S-Bahn Mitteldeutschland verloren hat. Sie wurden schon seit einigen Monaten für die NEB umgebaut und umlackiert (oder geklebt) und fuhren ja auch schon vorher so auf einigen ODEG-Linien.

Alle.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.