Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
So, dann will ich heute auch mal einen "NEB-Beitrag" leisten.

Dieses Mal aber nur die Talent-Linien RB 25 und RB 26.


VT 738 als RB 26 nach Kostrzyn in Kaulsdorf



VT 0013 (ex OLA) als RB 25 hat eben Berlin-Lichtenberg erreicht und ist kurz darauf in die Abstellung verschwunden.
Prinzipiell stehen die Talente auf dieser Linie aber die gesamte Stunde am Bahnsteig.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2014 18:29 von Knut Rosenthal.


Nun (leider) durchgängig auf der 62: GTU´s, hier an der Kreuzung Müggelheimer Straße/Wendenschloßstraße




Straßenbahnparade mit diversen Typen vor dem S-Bahnhof Schöneweide bis in die Brückenstraße vor dem eingleisigen Abschnitt wegen techn. Störung...




...und daher mit Staffelbetrieb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 13:52 von Tramler.
@Tramler: Ein Signalstab hat rein gar nichts mit einem Staffelstab aus dem Sport zu tun. Der Staffelstab muss immer beim aktuellen Läufer sein. Bei Signalstab ist dies nicht der Fall. Er wirkt wie eine Einbahnstraße. Auf der Seite, auf der der Stab vorhanden ist, können beliebig viele Züge einfahren. Erst wenn der Richtungswechsel stattfinden soll, muss ein Zug den Stab auch tatsächlich mitnehmen. Im Anschluss kann man dann beliebig viele Züge in die andere Richtung fahren lassen. Kriterium ist allein das Vorhandensein des (korrekten) Stabs. Im Regelbetrieb mit Stab ist es natürlich meist üblich, dass immer im Wechsel gefahren wird und somit jeder Zug den Stab mitnimmt. Gerade beim Ein- oder Ausrücken finden aber auch gerne mal mehrere Fahrten in einer Richtung statt.

Übringens: KTs, GTs - bitte ohne Akzent oder Appostroph. Die Taste neben der Löschtaste ist für Franzosen da: déjà vu. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Achterbahn??? Nee M5...!

T6JP


Hey, geniales Foto von der M5! Fehlt nur das laute Schreien am Scheitel vor der Talfahrt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
^^

T6, großartig, auf das Bild habe ich gewartet. Leider habe ich selber ein brauchbares Tele nur für den alten 35mm-Kasten.
Ich zitiere mich mal selber:
Zitat
schallundrausch vom 27.5. d.J.
..., es sei denn, man will die Strecke noch mehr Wilde Maus machen, als sie eh schon ist. Siehe der Airtime Hill auf der Brücke...

Großer Grinser,

s&r
4047 in der Wendeschleife Mahlsdorf


Am Bahnhof Kaulsdorf steht 4400 bereit zur Fahrt nach Mahlsdorf


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 16:56 von 485er-Liebhaber.
Zitat
Logital
Kein einziger NEB-Regioshuttle kommt von der ODEG.

Was passiert nun mit den ODEG-Regioshuttles?
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Logital
Kein einziger NEB-Regioshuttle kommt von der ODEG.

Was passiert nun mit den ODEG-Regioshuttles?

Nach meinem Wissensstand werden sie bei anderen Unternehmen Vermietet, damit immer etwas Geld rein kommt. Verkaufen , so mir bekannt, möchte sie die ODEG derzeit wohl nicht.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Logital
Kein einziger NEB-Regioshuttle kommt von der ODEG.

Was passiert nun mit den ODEG-Regioshuttles?

Hallo
Am Sonntag waren zwei Züge zur Überführung der ODEG-Tw eingelegt 5x 650 nach Görlitz und 5x 650 nach Neumark (Sachs) .

In Weiden (Oberpfalz) wurden am Montag 650.66+650.67+650.70 der ODEG, auch der 650.065 ODEG mit Werbung für Wald-Solar-Heim Eberswalde gesichtet.

Der Werbe ODEG wurde am 15.12.14 gleich von Weiden nach Schwandorf, Marktredwitz mit OPB 74244 weiter mit OPB 20871 nach Eger eingesetzt.

Die anderen standen in der Abstellung der Vogtladbahn in Weiden.

Gruß
@T6Jagdpilot

sehr sehr schöne Bilder.

Hättest du noch ein "Moment" gewartet hättest du noch ein paar andere Wagen ablichten können :-)
4592 vor dem Naturkundemuseum und 6074 neben 6119+? in der Wendeschleife Hauptbahnhof.

Viele Grüße


Der Solo-KT kam mir an der Oranienburger entgegen. Hatte mich kurz gewundert, ob ich mich da gerade in der Zuglänge geirrt habe, aber kurz danach kam ein KT-Doppel als M5, da war ich mir dann doch recht sicher.

Du scheinst ja dafür den regen Umleiterverkehr verpasst zu haben. Gegen 17:15 Uhr wurden die M1 und 12 zum Hbf umgeleitet, wobei das Umschildern da noch nicht so recht zu klappen scheint, denn ich sah die Züge weiterhin als "Kupfergraben" beschildert. Somit sind neben F8, F8Z, KT-Solo und KT-Doppel also heute auch GT-Solo zum Hbf gefahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Da mein Tatra-Motiv von heute zu ähnlich dem von T6P ist, gibt's von mir die Auffahrt zur anderen Seite als Bild...



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Cool, sieht so aus, als es aus dem Untergrund raus fährt, ist es aber nicht.
Stimmt...klassisch westdeutsche Stadtbahn...

Beim weiteren Betrachten könnte es auch sein,
dass der Wagen mittels Baukran vom Boden gehoben wird.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Stimmt...klassisch westdeutsche Stadtbahn...

Beim weiteren Betrachten könnte es auch sein,
dass der Wagen mittels Baukran vom Boden gehoben wird.
+1
Wie eine Raupe kommt der da hoch.
Oben auf der Brücke überm Schiffartskanal macht so ein Langflex einen richtigen Katzenbuckel,-)

T6JP
Heute waren wieder die Stuttgarter quer unterwegs - auf dem M27 und 200.
Ich zeige euch allerdings eine Tatra zum Hauptbahnhof



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Echt schöne Fotos dabei!



Ist es nicht was Besonderes, dass die Tatra „Moabit – Lüneburger Str.“ geschildert hat, anstelle S+U Hbf, oder ist das nur keinem aufgefallen?

Zitat
T6Jagdpilot
Achterbahn??? Nee M5...!

T6JP


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Echt schöne Fotos dabei!



Ist es nicht was Besonderes, dass die Tatra „Moabit – Lüneburger Str.“ geschildert hat, anstelle S+U Hbf, oder ist das nur keinem aufgefallen?

Zitat
T6Jagdpilot
Achterbahn??? Nee M5...!

T6JP


D

So wie ich es im Thread über die Inbetriebnahme der Strecke gelesen habe, es liegt daran, dass Moabit-Lüneburger str. eigentliche Endhaltestelle ist. S+U Hauptbahnhof wird nur bis zur gewisser Haltestelle angezeigt, dann wird es umgeschildert.
Dieses Thema wurde beendet.