Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Danke berliner. Ich hoffe auf viele schöne Winterfotos von unseren professionellen Fotografen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute früh am Kaufhaus des Westens ähh Kaulsdorf West ,-)

T6JP


Eines muss man sagen, die BVG hat sich, zumindestens in meinem Gebiet sehr gut geschlagen !
Anders als der Winterdienst an den Haltestellen.

Viele Grüße


Prima Winterbilder!

Hauptsache die mit der Hst-beräumung beauftragten Subunternehmer schieben den Schnee nicht ins Gleis-
sonst kann sich so eine Gt6-Kiste recht schnell festfahren...

T6JP
Nadelöhr S-Bf. Köpenick.
Heute nachmittag ging köpenickeinwärts für ganze acht Minuten bis auf den Straßenbahnverkehr gar nichts mehr, da sich offenbar dieser Bus mit dem Kleintransporter auf der Mahlsdorfer Straße ins Gehege kam.


Es gab zu meinem Erstaunen heute morgen sogar gleich 2 MAN GN03 auf dem 197er.
Hatte die da noch nie gesehen.
Plus der erste Flexity mit Glocke 9024.


Welcher MAN GN 03 Wagen ist das?
Die wird man in der Gegend bald öfters sehen,obwohl ich dachte das sie nur zu SEV-Zwecken eingesetzt werden.
Da nimmt mam es nicht so genau.
Letztens sah ich sone Stuttgarter Hütte auf dem 197.

Großes Lob an dieser Stelle mal wieder an unsere Fotografen. Habe diesen Tread schon voller Vorfreude angeklickt. Sicher ist wieder ein Bildschirmhintergrund dabei.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Die MAN sind auch nicht dem Pool zugeteilt, von daher können Sie frei eingesetzt werden. Die Stuttgarter sollten SEV laufen, wenn SEV ist. Ansonsten werden sie ganz normal eingesetzt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Nach und nach werden die MAN GN von Hof M zum Hof I versetzt. 4035 war Heute ab dem Nachmittag auf der Linie 350 zugegen.



Ein gut geheizter Wagen.


Und noch ein Wagen mit Eigenwerbung

Hallo zusammen,

danke für die schönen Fotos der letzten Tage! Ganz besonders gut gefallen hat mir der Jahresrückblick von Oberdeck, auch wenn es nach meinem Geschmack mehr Straßenbahnen hätten sein können ;) Und auch das Kdw. Klasse!

Hier drei Fotos vom neu aufgemöbelten KT8 der Strausberger Eisenbahn - die sonnigsten, die ich heute einfangen konnte.

Viele Grüße
Manuel

Elisabethstraße


Lustgarten


Schlagmühle




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2014 00:06 von manuelberlin.
Die Stelle an der Landhausstr ist ein Klassiker, immer wieder schön!
T6JP




Kleiner Nachtrag gestern aus der Treskowallee:



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2014 09:11 von T6Jagdpilot.


Eigentlich wollte ich heute auch mal einen KT8 Knippern. Aber es wurden dann doch die Beiden F6Z der Strausberger Eisenbahn.
War auch nicht schlimm.


Auf de Rückweg über Köpenick mussten man feststellen, das sich ja anscheinend nur noch GTU dort befinden?
1507 auf der 60 und 1508 auf der 62

Viele Grüße


Gerade noch leuchten die Rückstrahler durch den Schnee … (RB24, 442 831 in Bernau)



Die A3l71 710+711 als eine der wenigen BVG-U-Bahnwagen, die derzeit ohne Brandenburger Tore herumfährt … (nachdem 5030 wieder welche bekommen hat). (Nollendorfplatz)



Der 248er an seiner neuen Abfahrtshaltestelle, S+U Warschauer Straße (hier mit 1616).







D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2014 15:41 von Stahldora.
Wer hat einen Tipp? Wie lange muss belichtet werden, damit die LED-Zielanzeiger (Flexity/GTU) klar und nicht so zerhakt sind?
Zitat
lkf
Wer hat einen Tipp? Wie lange muss belichtet werden, damit die LED-Zielanzeiger (Flexity/GTU) klar und nicht so zerhakt sind?

Ich habe mit 1/50s ein brauchbares Ergebnis erzielt.
Zitat
Stahldora
Gerade noch leuchten die Rückstrahler durch den Schnee … (RB43, 442 831 in Bernau)

RB 43?
Nicht eher RB 24 ... die dort eher hinpassen würde?

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2014 21:27 von PEG 650.08.
Dieses Thema wurde beendet.