Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Zitat
lkf
Wer hat einen Tipp? Wie lange muss belichtet werden, damit die LED-Zielanzeiger (Flexity/GTU) klar und nicht so zerhakt sind?

Maximal 1/125sek. Aber dann hat man oft Bewegungsunschärfe mit drin.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Stahldora
Gerade noch leuchten die Rückstrahler durch den Schnee … (RB43, 442 831 in Bernau)

RB 43?
Nicht eher RB 24 ... die dort eher hinpassen würde?

Doch, natürlich. Danke für den Hinweis!




D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
lkf
Wer hat einen Tipp? Wie lange muss belichtet werden, damit die LED-Zielanzeiger (Flexity/GTU) klar und nicht so zerhakt sind?

Mir reicht oftmals Dreckswetter und ein wenig Zoom, dann klappt's. Alles andere macht die Automatik...
Richtig klar habe ich's aber auch noch nicht hinbekommen, mir reicht es aber, wenn man's ohne Fantasie lesen kann.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@T6JP: Auf welcher Höhe ist denn diese schöne Stelle auf der Treskowallee?

Danke

Danke auch an euch alle nochmals für die Bilder.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Ich denke es wird von der Haltestelle "Treskowallee/ Volkspark Wuhlheide" gemacht worden sein....
Zwischen Hegemeisterweg und Volkspark Wuhlheide. Bist du sooo Selten dort unterwegs? Als Jagdpilot ist das doch die Stammstrecke.

Ein Gutes und Gesundes Neues Jahr Allen wünscht

alf1136.
Zitat
BVG-Fuchs
@T6JP: Auf welcher Höhe ist denn diese schöne Stelle auf der Treskowallee?

Danke

Danke auch an euch alle nochmals für die Bilder.

Hst Hegemeisterweg-
mit dem Tele von Hst Volkspark Wuhlheide aufgenommen.

Anbei noch Schnee von (vor) gestern...

T6JP


Frohes und gesundes neues Jahr.
Und vielen Dank an die vielen Fahrer gestern, Respekt.


Zitat
berliner
Auf de Rückweg über Köpenick mussten man feststellen, das sich ja anscheinend nur noch GTU dort befinden?

Nicht ganz. Auf der 68 hab ich noch keine gesehen; ebensowenig auf der 61. Aber wie von Dir festgestellt, sind die Linien 60 und 62 regulär sortenrein mit GTU bestückt. Auf der 67 hab ich in letzter Zeit alles schon gesehen (mit Ausnahme der Flexity natürlich) und die 27 und 63 wird mit Zweirichtern bedient, bei denen ich mich immer über die unzentrierte Anzeige ärgere.

Wenn die Sonne im Wedding versinkt



RB 14 nach Nauen in Berlin Ostbahnhof



IRE 18092 nach Hamburg Hbf, bereitgestellt in Berlin Ostbahnhof
Tolle Fotos, Knut. Besonders das vom "Humboldt-Bunker"....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Der IRE mit der 112 gefällt mir besonders.
Für die großzügige Fahrzeit reicht die ja auch aus.

T6JP
4045 hat nun endlich eine neue Anzeige erhalten. Gleich drei Stuttgarter waren heute auf dem 255 unterwegs.



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Echt jetzt, die bekommen tatsächlich LED??
Zitat
berliner
Echt jetzt, die bekommen tatsächlich LED??

Nein, die Frontanzeige von 4045 war seit Monaten kaputt. Daher trug er zeitweise wieder den Aufkleber "BVG Ersatzverkehr".

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Werden die Stuttgarter nicht auch bald ausgemustert ?
Nein, meinen Informationen zu Folge hat man damit begonnen, die ersten Volvo Berkhof GN 01 auszumustern, die Stuttgarter sollen soweit ich weiß weiter als SEV zum Einsatz kommen. :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2015 20:34 von Maju1999.
Zitat
Bvg-pascal
Werden die Stuttgarter nicht auch bald ausgemustert ?

Die Busse wurden für 2 Jahre Einsatz gekauft und sollen erstmal munter weiterfahren.


Zitat
Maju1999
Nein, meinen Informationen zu Folge hat man damit begonnen

DEINE Informationen? Ich denke eher, du hast das irgendwo gelesen und nicht persönlich in Erfahrung seitens der BVG. Ist mir letztens schon aufgefallen, aufgeschnappte Informationen so zu formulieren, dass es klingt, man selbst hat es in Erfahrung gebracht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Für heute ein Abschiedsbild vom 344 - das war sein letzter Betriebstag.



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Na, hoffen wir, dass die Fahrstühle dort und in Boddinstr. nicht zu oft ausfallen...;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Dieses Thema wurde beendet.