Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2014
geschrieben von Tradibahner 
Ich hab heute gegen 19.00 Uhr mehrere Doppeldecker DL, u.a Wagen 3530 auf dem SEV gesehen, und diese Busse waren ziemlich voll, es kamen meistens gleich 3 Stück hintereinander

LG
Maju1999



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2014 21:54 von Maju1999.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
485er-Liebhaber
Und auf der M1 braucht man nun keine langen Flexitys.

Oh doch. Vielleicht nicht in Rosenthal, aber spätestens in Pankow.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Der hohe Norden ist zwar nicht so mein Revier, aber jedesmal, wenn ich dort unterwegs war, war die M1 und auch die 50 rappelvoll. Naturgemäß nahm die Belegung in Richtung der Endstellen ab.
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: M1
Gültig von: 12.11.2014 09:20
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: U Eberswalder Str.
Bis: Pankow Kirche
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkungen: Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen U Eberswalde und Pankow. Kirche.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: U9
Gültig von: 12.11.2014 08:15
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: U Leopoldplatz
Bis: S+U Zoologischer Garten
Ursache: Sperrung wegen Notarzteinsatz
Auswirkungen: Die Linie ist zur Zeit zwischen den U Bahnhöfen Leopoldplatz und S+U Zoologischer Garten unterbrochen. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Neuer Rekord auf der U6: jeder 2. Zug ein Kurzzug (3 mal gefahren, 3 mal in beiden Richtungen so) . Ich gehe mal davon aus, dass die BVG gerne Vollzüge fahren würde, wenn sie welche hätte. Danke an die, die dafür gesorgt haben, dass dem nicht so ist.
Um ca. 17:40 Uhr stand im Bahnhof Treptower Park eine abgestellte S85. War dunkel in allen Wagen, vllt. verreckt?
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: M13
Gültig von: 12.11.2014 19:07
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: S+U Frankfurter Allee
Bis: S Warschauer Str.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Die Linie ist zwischen S+U Frankfurter Allee und S+U Warschauer Straße eingestellt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was ist denn dieser Tage los? So viele Notarzteinsätze sind ja schon heftig.

Der Notarzteinsatz auf der U9 (Sperrung Leopoldplatz <> Zoologischer Garten) war übrigens ein Personenunfall. Ein elfjähriges Mädel ist unter einen Zug geraten, dabei aber glücklicherweise unverletzt geblieben, muß echt einen Schutzengel gehabt haben. Weshalb das Mädchen unter die Räder kam, ist noch unklar, die Polizei vermutet inzwischen einen Suizidversuch. Gute Besserung an den U-Bahnfahrer und das Mädel an dieser Stelle, auf das der Schock schnell verarbeitet wird.

Dennis
Hallo
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: M8
Gültig von: 12.11.2014 20:38
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: S NORDBAHNHOF
Von: Roederplatz
Bis: S Landsberger Allee
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz

Viele Grüße
Marc
Zitat
KT4
Neuer Rekord auf der U6: jeder 2. Zug ein Kurzzug (3 mal gefahren, 3 mal in beiden Richtungen so) . Ich gehe mal davon aus, dass die BVG gerne Vollzüge fahren würde, wenn sie welche hätte. Danke an die, die dafür gesorgt haben, dass dem nicht so ist.

Ich hab es mir gestern mal angeguckt. Da waren es 6 von 18 Zügen auf der U6, wobei sie nicht gleichmäßig auf jeden 3. Zug verteilt waren, sondern wie von dir beschrieben abwechselnd Kurzzug und 6 Wagen fuhren und dafür dann eben auch mal längere Zeit keine Kurzzüge kamen. Ein Takt war da nicht wirklich mehr zu erkennen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
'Im Westen Berlins' berichtete am Montag, dass die Zoo Terrassen und Bahnhof Zoo bis 2016 umgestaltet werden sollten. [www.imwestenberlins.de]

IsarSteve
am frühen Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr wurde der Fahrkartenautomat auf dem S-Bahnhof Gehrenseestraße (S75) gesprengt und die Geldkassette entwendet: [twitter.com] [www.bz-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay
Zitat
KT4
Neuer Rekord auf der U6: jeder 2. Zug ein Kurzzug (3 mal gefahren, 3 mal in beiden Richtungen so) . Ich gehe mal davon aus, dass die BVG gerne Vollzüge fahren würde, wenn sie welche hätte. Danke an die, die dafür gesorgt haben, dass dem nicht so ist.

Ich hab es mir gestern mal angeguckt. Da waren es 6 von 18 Zügen auf der U6, wobei sie nicht gleichmäßig auf jeden 3. Zug verteilt waren, sondern wie von dir beschrieben abwechselnd Kurzzug und 6 Wagen fuhren und dafür dann eben auch mal längere Zeit keine Kurzzüge kamen. Ein Takt war da nicht wirklich mehr zu erkennen.
Vorgestern (11.11.) gabs auf der U9 auch mindestens einen Kurzzug ...
Zitat
Chep87
Zitat
Jay
Zitat
KT4
Neuer Rekord auf der U6: jeder 2. Zug ein Kurzzug (3 mal gefahren, 3 mal in beiden Richtungen so) . Ich gehe mal davon aus, dass die BVG gerne Vollzüge fahren würde, wenn sie welche hätte. Danke an die, die dafür gesorgt haben, dass dem nicht so ist.

Ich hab es mir gestern mal angeguckt. Da waren es 6 von 18 Zügen auf der U6, wobei sie nicht gleichmäßig auf jeden 3. Zug verteilt waren, sondern wie von dir beschrieben abwechselnd Kurzzug und 6 Wagen fuhren und dafür dann eben auch mal längere Zeit keine Kurzzüge kamen. Ein Takt war da nicht wirklich mehr zu erkennen.
Vorgestern (11.11.) gabs auf der U9 auch mindestens einen Kurzzug ...

auch auf der U8 sind laut Daisy Kurzzüge (halten vorn/hinten) im Einsatz, nimmt sich die BVG ein Beispiel an die S-Bahn? Dann brauchen wir bald keine Streiks mehr um wenig Verkehr zu haben. Ich schlage vor, S-Bahn nur noch die Stammzuggruppen und nur noch alle 20 Minuten, bei der BVG-U-Bahn nur noch alle 10 Minuten, dann sollte man doch alle Fahrzeug- und Personalprobleme behoben haben?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Pressemitteilung der BVG

Berlin, 13. November 2014
Historische Züge auf der Linie U2
Nostalgisches Fahrgefühl aus den Anfangszeiten der Berliner U-Bahn können Fahrgäste am kommenden Sonntag auf der Linie U2 genießen. Von ca. 12:40 Uhr bis 16:40 Uhr sind zwischen Pankow und Potsdamer Platz zwei Züge vom Typ A1 mit jeweils drei Wagen unterwegs. Zur Mitfahrt reicht ein gültiger Fahrausweis.

Mit den Nostalgie-Fahrten erinnern die BVG und die Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn an den letzten Einsatz dieser Baureihe vor 25 Jahren. Am 5. November 1989 gab es die feierliche Abschiedsfahrt für den letzten A1-Zug. Bis dahin fuhr dieser Typ noch auf der Ostberliner Linie A zwischen den damaligen Endstationen Pankow (Vinetastraße) und Thälmannplatz (heute Mohrenstraße).

Die Baureihe A1 gilt als Urvater aller Berliner U-Bahn-Fahrzeuge. Mit Wagen dieses Typs wurde 1902 die erste Strecke vom Stralauer Tor zum Potsdamer Platz eröffnet. Zwischen 1902 und 1926 schaffte die Berliner Hochbahn-Gesellschaft 364 Trieb- und 254 Beiwagen an. Charakteristisch für diesen Typ sind der rechteckige Wagenkasten, Oberlichter im Dach, Schiebetüren und im Wageninnern die schöne Holz- und Messingausstattung.

Der genaue Fahrplan für die historischen Sonderfahrten am 16.11.2014 befindet sich auf [www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
auf der M4 ist ein KT4D mit 6063 und 6163, gerade Prerower Platz stadteinwärts

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
auf der M4 ist ein KT4D mit 6063 und 6163, gerade Prerower Platz stadteinwärts

Ist das was besonderes oder postest Du das wegen den beiden 63er Nummern hinten? Oder werden die morgen abgestellt?
KT4D ist doch selten auf der M4, oder sollte ich mich da irren?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also lt.den Sichtungen aus einem anderen Forum waren Montag 3 Züge drauf. Tage danach wurden keine gesichtet, was aber nix heißen soll bei 2 Zügen, die da nur gesichtet wurden...
Aber stimmt schon, werden wohl immer weniger.
Die M4 gilt offiziell aber noch als eine Linie mit einigen nicht barrierefreien Fahrten. Ab Dezember wird sich das sicherlich ändern.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen