Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 02:44 |
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 03:23 |
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 06:27 |
Zitat
PM der IGEB vom 16.11.2014
Somit musste zusätzlich zur Fahrzeitverlängerung ein Teil der RE1-Fahrgäste in der S-Bahn auch noch stehen.
Zitat
PM der IGEB vom 16.11.2014
Richtung Frankfurt (Oder) Gleis 1 statt richtigerweise Gleis 2.
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 06:41 |
Zitat
Alter Köpenicker
Da fragt man sich doch, ob die Fahrer einfach schlecht oder gar nicht informiert wurden, oder ob die Fahrer bei der Unterrichtung einfach nicht aufgepaßt haben. Aktuell fährt auf der Linie 167 zwischen den Haltestellen Schloßplatz und Landjägerstraße auch jeder Fahrer, wie er es für richtig hält: Die einen via Müggelheimer Straße und Wendenschloßstraße und die anderen via Amtsstraße und Landjägerstraße.
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 08:02 |
Zitat
Logital
Kann das vielleicht sogar an besonders guter Ortskenntnis liegen, z. B. beabsichtigte Umfahrung eines Staus?
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 10:16 |
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 10:31 |
Zitat
Tradibahner
dazu eine PM der IGEB vom 16.11.2014:
Bauarbeiten bei der Bahn belasten Fahrgäste mehr als nötig
Fahrgastverband IGEB kritisiert mangelhafte Ersatzangebote und Fahrgastinformation am Beispiel der RE1-Unterbrechung Berlin Ostbahnhof—Erkner
Bauarbeiten an den Schienennetzen müssen sein. Einschränkungen für die Fahrgäste sind dann unvermeidlich. Umso wichtiger aber sind bestmögliche Ersatzangebote und bestmögliche Fahrgastinformation. An beidem mangelt es oft. Immer wieder kritisiert der Berliner Fahrgastverband IGEB, dass die von Baustellen betroffenen Fahrgäste Erschwernisse haben, die vermieden werden könnten – und müssen.
(...)
Quelle: [igeb.de]
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 11:00 |
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 12:10 |
Zitat
Ingolf
[...] bis hin viel zu gering dimensionierten Ersatzverkehren (unlängst ein Ersatzbus alle 10 Minuten für die sonst alle 5 Minuten bediente und bestens ausgelastete Straßenbahnachse im Wedding [...])
Inzwischen muss man als Fahrgast damit rechnen, dass bei Bauarbeiten ihm schlichtweg das ÖPNV-Angebot weitgehend entzogen wird - mit welchen Maßnahmen auch immer.
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 12:22 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Ingolf
[...] bis hin viel zu gering dimensionierten Ersatzverkehren (unlängst ein Ersatzbus alle 10 Minuten für die sonst alle 5 Minuten bediente und bestens ausgelastete Straßenbahnachse im Wedding [...])
Inzwischen muss man als Fahrgast damit rechnen, dass bei Bauarbeiten ihm schlichtweg das ÖPNV-Angebot weitgehend entzogen wird - mit welchen Maßnahmen auch immer.
...was super zu der BVG-Pseudoziel-Beschilderungspolitik passt.
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 12:42 |
Zitat
Ingolf
Ein kleines Erlebnis zum Thema Zuverlässigkeit und Fahrgastinformation vom gestrigen Sonntagabend (Zeitraum ca. 19:50-19:55) auf der Linie M10 In Richtung Nordbahnhof.
Eingestiegen am Bersarinplatz war bis auf die ausgefallene Daisyanzeige alles wie gewohnt. Eine Straßenbahn der M10 kam gar etwas überpünktlich. Doch die Freude währte nicht lange, denn vor der Kreuzung Landsberger / Petersburger kam die übliche automatische Ansage: "Achtung abzweigende Linienführung - letzte Haltestelle auf der Stammstrecke" und die Bahn bog um die Kurve in die Landsberger Allee. Keine weiteren Informationen, keine Durchsage vom Fahrer, nichts.
Ingolf
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 12:53 |
Zitat
micha774
Das bedeutet ja, das die Fahrgäste erst am S Landsberger Allee rausgelassen wurden.
Oder ist der Zug links Richtung Virchowstr. eingebogen?
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 13:10 |
Zitat
micha774
Oder war die o.g. Fahrt etwa ein Aussetzer der M13 oder der 21 die als Pseudo-M10 fuhr?
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 14:54 |
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
micha774
Oder war die o.g. Fahrt etwa ein Aussetzer der M13 oder der 21 die als Pseudo-M10 fuhr?
Die Fahrt die ich sah war ein Flexity und direkt darauf folgte die 21. Auf M13 und 21 sind derzeit keine Flexitys anzutreffen.
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 15:06 |
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
micha774
Oder war die o.g. Fahrt etwa ein Aussetzer der M13 oder der 21 die als Pseudo-M10 fuhr?
Die Fahrt die ich sah war ein Flexity und direkt darauf folgte die 21. Auf M13 und 21 sind derzeit keine Flexitys anzutreffen.
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 17:45 |
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 18:36 |
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 18:39 |
Zitat
Nordender
Dann gab es in verschiedenen Varianten am Zug: U Frankfurter Tor
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 18:43 |
Re: Kurzmeldungen November 2014 17.11.2014 22:16 |