Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel 2014/2015
geschrieben von AleGue 
Weiß jemand vielleicht wann die Fahrplandaten für die Bauarbeiten ab 16.1.15 online zu sehen sind ? :)
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand vielleicht wann die Fahrplandaten für die Bauarbeiten ab 16.1.15 online zu sehen sind ? :)

Ab morgen ist vermutlich das elektronische Kursbuch 2015 der DB online. Schaue sich mal in den Fahrplantabellen nach. Ansonsten heißt es abwarten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
B-V 3313
Zitat
Marc1
Die S45 fährt über Westring, Nordring und Außenring nach Birkenwerder

Pass auf, gleich kommen die Eisenbahnfetis aus ihren Löchern und erklären dir, dass es keinen Westring gibt. xP

Zitat
Marc1
Die S8 fährt nach Henningsdorf

Nö, einen Ort dieses Namens gibt es gar nicht. ;-)

Ich glaube, dein Vorredner meinte den Fahrzeugeinsatz. Die Linienführungen sind ihm wahrscheinlich bekannt.

Es könnte sein, dass seit langem mal wieder eine BR485 nach Bernau fährt. ^^

Das wär dann auf jeden Fall ein Foto wert. ;-)

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand vielleicht wann die Fahrplandaten für die Bauarbeiten ab 16.1.15 online zu sehen sind ? :)

Ab morgen ist vermutlich das elektronische Kursbuch 2015 der DB online. Schaue sich mal in den Fahrplantabellen nach. Ansonsten heißt es abwarten.

Ist es inzwischen, aber mit den Fahrplänen ohne Bauarbeiten und offenbar exakt den Tabellen, die auch die S-Bahn selbst verwendet.
Das die S8 nach Henningsdorf und die S85 nach Buch fahren ist aber nur so lange, bis die Bauarbeiten auf der S2 und S25 beendet sind?! (S2 und S25 enden während der Bauarbeiten bereits Bhf. Yorckstraße)

LG
Maju
Ist das jetzt eine Feststellung oder Frage? Die Frage hast Du Dir mit dem zweiten Teil ja bereits beantwortet.
Nach Henningsdorf fährt gar keine S-Bahn-Linie, ansonsten: Ja.
Zitat
Lopi2000
Nach Henningsdorf fährt gar keine S-Bahn-Linie, ansonsten: Ja.

Soweit ich weiß, fährt doch "normalerweise" die S25 nach Hennigsdorf. Der 136er fährt doch nicht um sonst zum Ziel:"S Henningsdorf"

LG
Maju1999
Zitat
Maju1999
Zitat
Lopi2000
Nach Henningsdorf fährt gar keine S-Bahn-Linie, ansonsten: Ja.

Soweit ich weiß, fährt doch "normalerweise" die S25 nach Hennigsdorf. Der 136er fährt doch nicht um sonst zum Ziel:"S Henningsdorf"

LG
Maju1999

Mal schreibts Du es mit "n", mal nicht. Wohin willst Du jetzt eigentlich? Die S-Bahn fährt nur nach Hennigsdorf und der "136" sicher nicht nach Henningsdorf...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2014 17:06 von Joe.
Zitat
Marc1
Zitat
aflo93
Was passiert ab Januar 2015 mit Beginn der umfangreichen Bauarbeiten?

Die S1 wird zwischen Yorckstr und Gesundbrunnen geteilt.
Die S2 und S25 fahren nur im südlichen Abschnitt bis Yorckstr
Die S45 fährt über Westring, Nordring und Außenring nach Birkenwerder
Die S8 fährt nach Henningsdorf
Die S85 fährt nach Buch
Die S9 fährt nach Bernau.

Das Liniennetz dazu gibts auch schon: [images.vbb.de]

Sieht ziemlich ungewohnt aus...^^
Zitat
Joe
Mal schreibts Du es mit "n", mal nicht. Wohin willst Du jetzt eigentlich? Die S-Bahn fährt nur nach Hennigsdorf und der "136" sicher nicht nach Henningsdorf...

Hä? Ich weiß dass der 136 auch zum Alemannufer in Hakenfelde fährt, jeder 2.Umlauf aber über Paaren im Glien nach Henningsdorf. War das nicht mal so? Oder warum fahren da mal ab und zu Busse der OVG?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2014 17:22 von Maju1999.
Der 136er fährt jetzt schon über Paaren im Glien? Interessant... ;-)
Irgendwann kommt hier wirklich noch die Straßenbahn über Golm ins Spiel. :-)
Zitat
Maju1999


Ich bin raus. Dafür sind mir meine Nerven zu kostbar. Wer es nicht verstehen kann oder will...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2014 17:26 von Joe.
Zitat
S5 Mahlsdorf

Das Liniennetz dazu gibts auch schon: [images.vbb.de]

Die BVG schreibt im aktuellen "Plus" das die Linie 344 eingestellt wird,
im Liniennetz ab 16.1.15 hat der Bahnhof Leinestr. aber immer noch keinen Fahrstuhl...
Ich habe mal eine kleine Übersicht zusammengeschustert, um zu zeigen, was es in Groß Glienicke und Seeburg bald für Neuerungen gibt...


Erstmal zur Übersicht:

pink: Linie 604: (S Potsdam Hbf-) Groß Glienicke, Am Park - Falkensee Bhf.
rot: Linie 604 (Shuttle): Seeburg - Heerstr./Wilhelmstr.
blau: Linie 638: S Potsdam Hbf - Rathaus Spandau
grün: Linie 639: Groß Glienicke, Am Park - Groß Glienicke, Waldsiedlung

Besonders gefällt mir die Linie 639, die Mo-Fr von etwa 19-23 Uhr und Sa/So von etwa 7 - 23 Uhr im Stundentakt die drei Haltestellen abfährt. Dabei möchte ich besonders vier Fahrten-Paare am Sonntag hervorheben:

Ab Waldsiedlung: 09:08, 12:08, 15:08, 18:08 Uhr - Diese Fahrten erfolgen jeweils 2 Minuten nach dem 604 von Falkensee nach Am Park
Ab Am Park: 09:19, 12:19, 15:19, 18:19 Uhr - Diese Fahrten erfolgen jeweils 1 Minute vor Abfahrt des 604 nach Falkensee über Waldsiedlung

Und sicherlich gibt es dort noch weitere solcher Überschneidungen...

Ich könnte mir ja vorstellen, dass man den Seeburg-Shuttle mit diesem Linienstummel verbinden könnte - Aber das ist politisch derzeit wohl nicht gewollt. Stattdessen werden wieder große Geldsummen verschwendet, nur um sich nicht gemeinsam an einen Tisch setzen zu müssen...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2014 18:05 von AlMi.


Zitat
Untergrundratte
Es könnte sein, dass seit langem mal wieder eine BR485 nach Bernau fährt. ^^

S85 und S9 werden aller Voraussicht nach mit BR 485 gefahren.


Zitat
Maju1999
Hä? Ich weiß dass der 136 auch zum Alemannufer in Hakenfelde fährt, jeder 2.Umlauf aber über Paaren im Glien nach Henningsdorf. War das nicht mal so? Oder warum fahren da mal ab und zu Busse der OVG?

Es heißt HENNIGSDORF.
Ohne drittes "n". Und jeder 2.Umlauf ist auch falsch.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Maju1999
Zitat
Joe
Mal schreibts Du es mit "n", mal nicht. Wohin willst Du jetzt eigentlich? Die S-Bahn fährt nur nach Hennigsdorf und der "136" sicher nicht nach Henningsdorf...

Hä? Ich weiß dass der 136 auch zum Alemannufer in Hakenfelde fährt, jeder 2.Umlauf aber über Paaren im Glien nach Henningsdorf. War das nicht mal so? Oder warum fahren da mal ab und zu Busse der OVG?

Sorry, aber wir sind hier nicht bei Jauch: hier werden Informationen zum neuen Fahrplan vermittelt und nicht ein Quiz ausgetragen. Für die Vermittlung von Grundwissen gibt es passendere Webseiten!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Stefan Metze


Die neue Haltestelle "East Side Gallery" für die verlängerte Linie 248 hat nun ihren Haltestellenmast erhalten.

Eigentlich schade dass man nicht den 142er Bus verlängert hat.

Dann vergiss bitte nicht, dass der 142er der „Bruder“ des 240ers ist, weil er seinen früheren Ast zum Hbf fortführt (und den weiterführenden Ast vom alten 147er zum Leopoldplatz).
Früh gibt es immer noch einige verknüpfte Kurse vom 240er in den 142er über, sodass die alte Verbindung vom Bf. Storkower Str. zum Hbf besteht.


Zitat

485-Liebhaber
Zum 165 stand hier schon einiges beim Thema Fahrgastsprechtag.


Ich hab mir dieses Thema eben mal angeschaut, aber wirklich konkrete Infos gibt es da auch nicht zum künftigen 165er. Dort steht nur was von 166er-Verlängerung und 167er-Abschaffung, was ja zum Glück nicht eingetreten ist, und dass der 265er und der 165er zum U Schlesisches Tor führen.

Also noch einmal die Frage in den Raum: Weiß jemand Näheres über den künftigen 165er?

Was mich insbesondere interessiert ist auch, wie der 265er fahren wird. Bislang noch werden am frühen Wochenend-Vormittag Fahrten zwischen 265er zum 147er verknüpft, d.h., dass Busse Ri Märkisches Museum als 147er zum Hbf weiterfahren. Wie wird das mit Einführung des 165ers gestaltet?

Und: Fährt in Zukunft noch ein Bus zum U Stadtmitte/Krausenstraße?

Für Antworten dankbar. : )


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Meine Güte, so kompliziert ist das doch alles gar nicht gewesen. Also - kurz zum Mysterium Buslinie 165:

Der 167er heißt künftig zwischen Müggelschlößchenweg und S Treptower Park 165 und fährt dann weiter zum Märkischen Museum. Die Betriebszeiten bleiben gleich.
Der 166er übernimmt ebenfalls mit gleicher Betriebszeit zwischen S Treptower Park bzw. Beermannstraße - Klingerstraße den Ast des ehemaligen 167ers zur Boddinstraße. Die Verstärkerfahrten zum Fünfminutentakt zwischen Treptow und Boddinstraße heißen fortan alle 104.
Der 265er wird nur am äußeren Rand der Betriebszeiten, namentlich hieß es nach 23 Uhr, aus Schöneweide kommend nicht mehr über Treptow hinausfahren. Zur Krausenstraße bleiben die Betriebszeiten gleich.

Nur die Frage zur Verknüpfung mit dem 147er kann ich nicht beantworten. Rein logisch betrachtet sollte der lange 165er aber lieber nicht noch die Friedrichstraße hochfahren...
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Untergrundratte
Es könnte sein, dass seit langem mal wieder eine BR485 nach Bernau fährt. ^^

S85 und S9 werden aller Voraussicht nach mit BR 485 gefahren.



Ist das eine Vermutung oder bist du dir sicher? Ich könnte mir die S45 mit BR480 vorstellen, da es ja den Außenring der S8 übernimmt wo normalerweise BR480 fahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2014 18:58 von aflo93.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen