Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2
geschrieben von Maju1999 
Endlich habe ich mal einen Wagen gesehen mit dem Aufdruck das mit den Kreuzberger Nächten. 4471

Das mit der Karre und viel dahinter gefällt mir aber besser.
Neuer Aufdruck an einigen Bussen:
"Auf die Größe kommt es an".

:)
Den Spruch gibt es genauso lange wie die anderen...

Daran ist also absolut nix neu.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das habe ich heute zum ersten Mal gesehen.
Zitat
BVG-Azubi
Neuer Aufdruck an einigen Bussen:
"Auf die Größe kommt es an".

:)

Wenn du schon den Klugscheißer raushängen lässt:

"WIR FINDEN:

AUF DIE GRÖßE KOMMT ES EBEN DOCH AN.
#weilwirdichlieben"


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG-Azubi
Endlich habe ich mal einen Wagen gesehen mit dem Aufdruck das mit den Kreuzberger Nächten. 4471

Das mit der Karre und viel dahinter gefällt mir aber besser.

Hallo zusammen,

das mit der "großen Karre und viel dahinter" finde ich nur begrenzt gut. Meine erste Assoziation war: "Große Karre, und dahinter staut es sich."

Viele Grüße
Manuel
Die Sprüche an den Bussen sind zwar alle ganz nett, dennoch finde ich dass, wenn die Scania dauerhaft auf den Flughafenlinien (TXL,109,X9) verkehren sollen, das mal ne vernünftige Werbung wie AirBerlin an die Busse gehört.

MFG
Maju1999
Entschuldigt, wenn ich gleich wieder was zum Nörgeln finde. Aber wenn sich schon niemand findet, der die Dinger mit Werbung zukleistern will, hätte man sie getrost unbeklebt rumfahren lassen können. Man könnte meinen, die BVG tut absolut alles, was irgendwie mit Geld ausgeben zu tun hat, um ihre dämliche, bereits nach hinten losgegangene Kampagne zu pushen.

Rausgeschmissenes Geld. Genauso wie die "halbdurchsichtigen" Netzpläne an der Scheibe. Durch die kann kein Mensch durchsehen. Hätte man genausogut weiße Folie nehmen können.
Zitat
Maju1999
Die Sprüche an den Bussen sind zwar alle ganz nett, dennoch finde ich dass, wenn die Scania dauerhaft auf den Flughafenlinien (TXL,109,X9) verkehren sollen, das mal ne vernünftige Werbung wie AirBerlin an die Busse gehört.

MFG
Maju1999

Wenn der BER irgendwann mal eröffnet werden sollte, hat sich das Problem eh erledigt und die Werbewagen fahren dann im Süden rum.

Und wenn die Sponsoren Linienbindung haben können, ist klar das sie die auch wahrnehmen.
Flughafenbusse hatten (zumindest auf dem 9er) äußerlich eigentlich immer mit dem Flughafen zu tun ("Airport-City").
Aber wieso findet sich denn niemand, der die Scania bekleben will? So aufwendig kann das doch nicht sein mal ne Werbung an nen Bus zu klatschen.
Zitat
Maju1999
Aber wieso findet sich denn niemand, der die Scania bekleben will? So aufwendig kann das doch nicht sein mal ne Werbung an nen Bus zu klatschen.

na dann melde Dich doch mal, geht bestimmt ganz fix bei Dir!

Viele Grüße, Rico
Zitat
Maju1999
Die Sprüche an den Bussen sind zwar alle ganz nett, dennoch finde ich dass, wenn die Scania dauerhaft auf den Flughafenlinien (TXL,109,X9) verkehren sollen, das mal ne vernünftige Werbung wie AirBerlin an die Busse gehört.

Und nun? Glaubst du, bei der BVG hat man jetzt schlaflose Nächte, weil Klein-Maju Werbung an den Bussen sehen will?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Maju1999
Die Sprüche an den Bussen sind zwar alle ganz nett, dennoch finde ich dass, wenn die Scania dauerhaft auf den Flughafenlinien (TXL,109,X9) verkehren sollen, das mal ne vernünftige Werbung wie AirBerlin an die Busse gehört.

MFG
Maju1999
Ich finde, man sollte bei den Flughafenbussen GANZ SCHNELL die Hälfte der Sitze raus werfen und Gepäckablagen einbauen. SO WIE ES VIELE ANDERE STÄDTE AUCH MACHEN...

Alternativ die Scania Busse sprengen und andere Busse in richtiger Bestuhlung kaufen... ist aber aufwändiger...
Zitat
Chep87
Zitat
Maju1999
Die Sprüche an den Bussen sind zwar alle ganz nett, dennoch finde ich dass, wenn die Scania dauerhaft auf den Flughafenlinien (TXL,109,X9) verkehren sollen, das mal ne vernünftige Werbung wie AirBerlin an die Busse gehört.

MFG
Maju1999
Ich finde, man sollte bei den Flughafenbussen GANZ SCHNELL die Hälfte der Sitze raus werfen und Gepäckablagen einbauen. SO WIE ES VIELE ANDERE STÄDTE AUCH MACHEN...

Alternativ die Scania Busse sprengen und andere Busse in richtiger Bestuhlung kaufen... ist aber aufwändiger...

Naja auf dem 128er fahren ja eh schon kleine Busse die eigentlich aus meiner Sicht passend für Reisende gemacht wurden mit den beiden Klappsitzen an der zweiten Tür.
Zitat
Flexist
Zitat
Chep87
Zitat
Maju1999
Die Sprüche an den Bussen sind zwar alle ganz nett, dennoch finde ich dass, wenn die Scania dauerhaft auf den Flughafenlinien (TXL,109,X9) verkehren sollen, das mal ne vernünftige Werbung wie AirBerlin an die Busse gehört.

MFG
Maju1999
Ich finde, man sollte bei den Flughafenbussen GANZ SCHNELL die Hälfte der Sitze raus werfen und Gepäckablagen einbauen. SO WIE ES VIELE ANDERE STÄDTE AUCH MACHEN...

Alternativ die Scania Busse sprengen und andere Busse in richtiger Bestuhlung kaufen... ist aber aufwändiger...

Naja auf dem 128er fahren ja eh schon kleine Busse die eigentlich aus meiner Sicht passend für Reisende gemacht wurden mit den beiden Klappsitzen an der zweiten Tür.
In so einem Gepäckrack kann man wunderbar auf 3 Ebenen Gepäck stapeln ohne das es durch den Bus fliegt/rollt. Bei den Klappsitzen nicht ...
Alle 70 Scania sind da. Das habe ich auf Berliner Linienchronik gesehen. Auf Hof M und S stehen jeweils 35 Stück. Das war die erste Lieferung. Werden noch weitere von der Option aus bis zu 156 nachbestellt?
Es sind alle 156 Wagen fest bestellt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und wann beginnt die Auslieferung der nächsten Serie?
Gedulde dich. Du wirst es dann schon mitbekommen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen