Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historische Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg II
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
VvJ-Ente
Im Winter 2008/09 fielen die Züge massenhaft aus, weil bei der S-Bahn niemand mit Frost und Schnee gerechnet hat, ab Mai 2009 dann, weil den Behörden nicht gefallen hat, dass Radreifen bis zum Bruch gefahren wurden.

Es ist kein Radreifen bei der S-Bahn gebrochen, sondern die Radsatzwelle.
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Im Winter 2008/09 fielen die Züge massenhaft aus, weil bei der S-Bahn niemand mit Frost und Schnee gerechnet hat, ab Mai 2009 dann, weil den Behörden nicht gefallen hat, dass Radreifen bis zum Bruch gefahren wurden.

Es ist kein Radreifen bei der S-Bahn gebrochen, sondern die Radsatzwelle.

Henning, es wäre wünschenswert, wenn du aufhörst falsche Behauptungen aufzustellen. "Radbruch löste S-Bahn-Unfall aus", titelte die Morgenpost am 4. Mai 2009.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es ist aber trotzdem kein Radreifen gebrochen, sondern eine Radscheibe. Siehe [de.wikipedia.org]älle
Zitat
Henning
Ja, die Krise begann im Mai 2009.

Und die Ausfälle im Winter davor waren keine Krise? Was dann? Eine Generalprobe für das kommende Chaos?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Ich habe zwischen September 2008 und August 2012 eine Ausbildung in Potsdam gemacht und bin daher in diesem Zeitraum sehr oft mit der S-Bahn gefahren. Vor Mai 2009 habe ich kaum etwas von Zugausfällen gespürt.
Zitat
Henning
Es ist aber trotzdem kein Radreifen gebrochen, sondern eine Radscheibe. Siehe [de.wikipedia.org]älle

Und warum behauptest Du dann oben was von Radsatzwelle? Das ist offensichtlich falsch. Nach meinem Kenntnisstand ist während der ganzen Krise keine Radsatzwelle gebrochen. Siehe ebenfalls Wikipedia.
Du bist doch sonst immer so für Law and Order bei Themenfremdheit. Ein Videobeitrag gehört doch nicht in den Fotothread ;)
Zuordnung
0:00 - 5:27

0:00 - 0:09 Wagenschuppen (Ort?)
0:09 - 0:34 Lokschuppen mit Lokomotiven der Stadtbahn (Rummelsburg?)
0:34 - 0:37 Brücke mit Kolossalfiguren (Moabit?)
0:37 - 0:48 Stadtbahn mit Blockstelle F3 (Ort?)
0:48 - 1:06 Straße an der Spree (Ort?)
1:06 - 1:14 Schiffbauerdamm (Bahnhof Friedrichstraße)
1:14 - 1:16 Straße (Ort?)
1:16 - 1:20 Straße mit Straßenbahnlinie 8? (Ort?)
1:20 - 1:24 Ringbahnsteig F Ostkreuz
1:24 - 1:29 Fernbahngleise (Ort?)
1:29 - 1:34 Ringbahnsteig F Ostkreuz
1:34 - 1:41 Stadtbahnsteig D Ostkreuz
1:41 - 1:44 Reisende (Ort?)
1:44 - 1:47 Treppenabgang (Ort?)
1.47 - 1:48 Treppenabgang (Ort?)
1:48 - 1:52 Vorortbahnhof (Ort?)
1:52 - 1:56 Vorortbahnhof (gleicher Ort?)
2:15 - 2:20 Schiffbauerdammbrücke mit Zug Richtung Erkner
2:20 - 2:27 Bahnhof Friedrichstraße mit Zug Richtung Grunewald
2:27 - 2:34 Treppenabgang (Ort?)
2:34 - 2:50 Bahnhof Gleisdreieck mit Hochbahnzug Richtung Westen
2:50 - 2:56 Untergrundbahnhof (Ort?)
2:56 - 3:03 Hochbahnzug kommt ans Licht (Nollendorfplatz?)
3:03 - 3:08 Bahnhof Bülowstraße (Falschfahrt, Zug auf Nachbargleis Richtung Inselbrücke?)
3:08 - 3:10 Bahnhof Gleisdreieck?
3:10 - 3:13 Bahnhof am Potsdamer Platz?
3:13 - 3:25 Potsdamer Bahnhof?
3:31 - 3:34 Straßenbahnlinie 89 (Ort?) mit T24/B25 und Reklame für Carisch Kaffee
3:34 - 3:37 Straßenbahnlinie 177 am Zoologischen Garten
3:37 - 3:39 Stadtbahnzug Richtung Osten zwischen Lehrter Stadtbahnhof und Bahnhof Friedrichstraße
3:39 - 3:41 Stadtbahnzug Richtung Westen an der Charité
3:41 - 3:44 Stadtbahnzug (Ort?)
3:44 - 3:47 Fernzug Richtung Nürnberg - München?
3:47 - 3:50 Vorortzug (Ort?)
3:50 - 3:52 Stadtbahnzug Richtung Osten am Bahnhof Friedrichstraße
3:52 - 3:59 Stadtbahnzug Richtung Friedrichshagen (Ort?) - Signalbrücke
3:59 - 4:09 Innenstadt (Orte?) mit Straßenbahnen und Automobilen

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2019 14:16 von Rummelburg.
Zitat
Wutzkman
Du bist doch sonst immer so für Law and Order bei Themenfremdheit. Ein Videobeitrag gehört doch nicht in den Fotothread ;)
Haben wir ein Videothread? Hm, ich hatte glaube ich mal den Admin vorgeschlagen ihn oben anzupinnen. Hat er nie gemacht. Du hast nicht unrecht ;-) Ist nervig den zu suchen...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2019 22:35 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Wutzkman
Haben wir ein Videothread? Hm, ich hatte glaube ich mal den Admin vorgeschlagen ihn oben anzupinnen. Hat er nie gemacht. Du hast nicht unrecht ;-) Ist nervig den zu suchen...

Du könntest ihn ja eröffnen und so deinem Drang nach Ordnung nachkommen ;)
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Wutzkman

Aktuell auf Seite 3 der Threads: https://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,626313

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Wutzkman

Aktuell auf Seite 3 der Threads: https://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,626313

Moment, dort geht es um Aktuelle Videos – und nicht um Historische Filmaufnahmen. ;-P

Aber da ein Video auch nur aus ganz vielen schnell hintereinander abgespielten Fotos. Von daher passt das doch hier ganz gut.

Roman Berlin | Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen