"Wie machen BVG und Berliner S-Bahn eigentlich ihre Fahrpläne?" 28.12.2014 20:26 |
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gt670dn
Gemeinsamer Bahnsteig für S- und U-Bahn ist also deutschlandweit einmalig. Schätze man hat nicht genug recherchiert, denn auch ohne die leidige "Hat Frankfurt eine U-Bahn"-Diskussion anzustoßen gibt es ein Gegenbeispiel: München Neuperlach Süd.
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gt670dn
Gemeinsamer Bahnsteig für S- und U-Bahn ist also deutschlandweit einmalig. Schätze man hat nicht genug recherchiert, denn auch ohne die leidige "Hat Frankfurt eine U-Bahn"-Diskussion anzustoßen gibt es ein Gegenbeispiel: München Neuperlach Süd.
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B-V 3313
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gt670dn
Gemeinsamer Bahnsteig für S- und U-Bahn ist also deutschlandweit einmalig. Schätze man hat nicht genug recherchiert, denn auch ohne die leidige "Hat Frankfurt eine U-Bahn"-Diskussion anzustoßen gibt es ein Gegenbeispiel: München Neuperlach Süd.
Nee, in Neuperlach Süd gibt es Richtung Stadt keinen richtungsgleichen Umstieg.
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gt670dn
1. Nicht relevant für den Fakt: S-Bahn und U-Bahn (EBO und BOStrab) an einem Bahnsteig.
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gt670dn
2. Die Züge wenden doch meines Wissens am Bahnsteig, also kann man mit jedem 2. Zug bahnsteigsgleich Richtung Stadt fahren.
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gt670dn
3. wäre da immernoch Frankfurt Konstablerwache.
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gt670dn
Fakt ist: Die Aussage des Beitrages ist falsch. Kannst du mir da zustimmen?
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B-V 3313
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gt670dn
1. Nicht relevant für den Fakt: S-Bahn und U-Bahn (EBO und BOStrab) an einem Bahnsteig.
EBO und BoStrab an einem Bahnsteig gibt es auch in Zwickau. Und?
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B-V 3313
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gt670dn
2. Die Züge wenden doch meines Wissens am Bahnsteig, also kann man mit jedem 2. Zug bahnsteigsgleich Richtung Stadt fahren.
Falsch.
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B-V 3313
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gt670dn
3. wäre da immernoch Frankfurt Konstablerwache.
Eine Stadtbahn ist keine U-Bahn.
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B-V 3313
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gt670dn
Fakt ist: Die Aussage des Beitrages ist falsch. Kannst du mir da zustimmen?
Nope.
Re: "Wie machen BVG und Berliner S-Bahn eigentlich ihre Fahrpläne?" 29.12.2014 00:50 |
Admin |
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micha774
Der Sender bemühte sich in der Holzmarktstr. und am Nordbahnhof um Antworten.
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DonChaos
Aha. Und wie machen BVG und S-Bahn jetzt ihren Fahrplan? Im Beitrag heißt es ja, es gebe pro BVG-Linie maximal EINEN Zwangspunkt für den Anschluss. Ich finde, der Beitrag hat zwischen den Zeilen für den, der zuhören kann, ganz gut aufgezeigt, dass eben nicht alles für gute Anschlüsse gemacht wird.
Wenn man sich mal Linie für Linie alle möglichen Anschlüsse anguckt, und alle, die BVG daraus gemacht hat, stellt man schnell Verbesserungspotenzial fest. Wir hatten hier ja kürzlich das Beispiel M17, wo hier erst massenweise angebliche Anschlüsse angegeben wurden, die einer Prüfung aber dann nicht standhielten.
Alles was BVG.de als Anschluss heraus gibt ist m.E. auch ein Anschluss im BVG Sinne... Und damit war ich bislang durchaus erfolgreich bei der BVG-GarantieZitat
drstar
Das hat durchaus Gründe. Ist ein Anschluß nicht vorgesehen, greift bei einem verpatzten "Anschluß" die BVG-Garantier auch nicht. Der M49 stadtauswärts an der Alt-Pichelsdorf ist dafür ein gutes Beispiel, er fährt weg, 136 oder 236 kommen an, 9 Minuten warten oder auch mal 19 Minuten warten auf den langen Umlauf.
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Logital
Nicht zu vergessen den Bahnhof Zwötzen in Gera. Hier hält tatsächlich Straßenbahn und Eisenbahn am selben Bahnsteig.