Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (Januar 2015) - beendet
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 04.01. um 19:17 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Schadzuges im Bereich Schönholz kommt es auf den Linien S1 und S25 zu Verspätungen und Ausfällen.
Der Zugverkehr ist wie folgt:
Linie S1 Wannsee<>Nordbahnhof(10 min.Takt)<>Oranienburg
Linie S25 Teltow Stadt<>Potsdamer Platz sowie Schönholz<>Hennisdorf

Busersatzverkehr ist zwischen Gesundbrunnen<>Wollankstr.<>Schönholz eingerichtet.

Wir bitten um Entschuldigung.

Durchgehende S1 (20') & SEV? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Kurzfristig nochmals geändert:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 04.01. um 19:23 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Schadzuges im Bereich Schönholz kommt es auf den Linien S1 und S25 zu Verspätungen und Ausfällen.
Der Zugverkehr ist wie folgt:
Linie S1 Wannsee<>Gesundbrunnen sowie Schönholz<>Oranienburg
Linie S25 Teltow Stadt<>Potsdamer Platz sowie Schönholz<>Hennigsdorf

Busersatzverkehr ist zwischen Gesundbrunnen<>Wollankstr.<>Schönholz eingerichtet.

Wir bitten um Entschuldigung.

Dann passt der SEV ja.
Wenigsten du schreibst es richtig
SEV

und nicht wie die S-Bahn es schreibt:
Busersatzverkehr
Denn was bitte soll denn den Bus ersetzen?

MFG
VerkehrsplanerBLN
Das schon seit zwei Stunden. Ziemlich hartnäckig, der Zug.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
wenn ich mir Twitter so ansehe, war der durchgehende Betrieb tatsächlich vorgesehen und wurde durchgeführt, aber nach 40 Minuten musste dann wieder der durchgängige Betrieb eingestellt werden, vielleicht ist nun der HGZ eingetroffen und versucht den Zug flott zu machen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Es ist ein Stromschienenschaden. Der betroffene Zug der die Strecke blockiert, hat angeblich ein oder mehrere beschädigte Stromabnehmer.

MFG VerkehrsplanerBLN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2015 20:24 von VerkehrsplanerBLN.
Von wegen zwischen Schönholz und Oranienburg fährt die S1.... Hier fährt garnichts. Warte schon seit 20 Minuten Wilhelmsruh, hab jetzt den 122'er genommen ...
Also wenn ich es glauben soll, dann fährt nur 1 Zug zwischen Oranienburg und Schönholz.
Laut VBB-Livekarte fährt da nur ein Umlauf auf diesem Abschnitt.

MFG
VerkehrsplanerBLN
Zitat
VerkehrsplanerBLN
Also wenn ich es glauben soll, dann fährt nur 1 Zug zwischen Oranienburg und Schönholz.
Laut VBB-Livekarte fährt da nur ein Umlauf auf diesem Abschnitt.

MFG
VerkehrsplanerBLN

wo sind denn die ganzen anderen Züge hin? Bestimmt abgestellt, weil Lokführer Feierabend, tolle Sache!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aktuell:

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 04.01. um 20:05 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Stromschienenschadens ist der Zugverkehr zwischen Bornholmer Sraße und Schönholz unterbrochen.
.
Der Zugverkehr ist wie folgt:
Linie S1 Wannsee<>Gesundbrunnen sowie Schönholz<>Oranienburg
Linie S25 Teltow Stadt<>Potsdamer Platz sowie Schönholz<>Hennigsdorf

Busersatzverkehr ist eingerichtet: Gesundbrunnen<>Wollankstr.<>Schönholz
Der Bahnhof Bornholmer Straße kann vom Busersatzverkehr nicht angefahren werden bitte die Linie S2,S8 und S9 benutzen.

Umfahrungsmöglichkeiten:
Gesundbrunnen<>Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik<>Wittenau : U-Bahnlinie 8
Pankow<>Wollankstraße: Buslinie M27 und 255

Wir bitten um Entschuldigung.
und schon berichtet die Berliner Zeitung darüber: S-Bahn in Berlin wegen technischer Probleme evakuiert

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
und schon berichtet die Berliner Zeitung darüber: S-Bahn in Berlin wegen technischer Probleme evakuiert

also wurde wohl nach der Evakuierung der Verkehr mit der S1 wohl eingleisig am havarierten Zug kurzzeitig wieder aufgenommen, bis wohl dann der Strom abgeschaltet werden musste, und das geht wohl nur für beide Gleise

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der durchgehende Zugverkehr wird zwischen Gesundbrunnen und Schönholz wieder aufgenommen. Es kommt noch zu Verspätungen. [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



der Tagesspiegel berichtet etwas ausführlicher: S-Bahn auf offener Strecke liegengeblieben

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Betriebslage
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Stromschienenschaden im Bereich Bornholmer Straße kann es auf den Linien S1;S2;S25,S8 und S9 noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
drstar
Ja, da ist was dran. Allerdings habe ich das Gefühl, daß sich die Situation im Großprofil seit etwa 2 Wochen etwas entspannt hat. Vielleicht hat man ja den ausgedünnten Ferienfahrplan dazu genutzt, dringend benötigtes Rollmaterial wieder einsatzbereit in den Werkstätten aufzuarbeiten und am Montag erleben wir dann nicht wieder 10'-Takte im Großprofil und hoffentlich ebensowenig 4-Wagen-Züge.

Leider nein. Auf der U6 waren reichlich 4-Wagen-Züge unterwegs und es gab Abstände bis zu 10 Minuten. Letzteres aber wohl eher durch überfüllte und dadurch verspätete 4-Wagen-Züge.
Zitat
Tradibahner
der Tagesspiegel berichtet etwas ausführlicher: S-Bahn auf offener Strecke liegengeblieben

Erneut ein Zug auf der Strecke ausgefallen:
06.01.2015
10:12 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Schadzug zwischen Bellevue und Hauptbahnhof kommt es weiterhin auf den Linien S 5, S 7 und S 75 zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung
Vielleicht sollte sich die S-Bahn den Werbespruch "Irgendwas ist immer" patentieren lassen.
Keine Sorge. Die S-Bahn hat schon einen sehr trefflichen Werbespruch.




D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Jepp, der Mangel an U-Bahnwagen ist wieder da - 10'-Takte in der HVZ auf der U7. Damit ist die Hoffnung schon dahin...

Dennis
Dieses Thema wurde beendet.