Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (Januar 2015) - beendet
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
micha774
Au backe. Der RBB sprach in der Abendschau gerade davon das die S-Bahn gestern abend und nacht wegen des umgestürzten Baumes in Tempelhof nur bis Hermannplatz fuhr.

da bin ich eben auch zusammengezuckt, sagte mir aber, typisch Abendschau.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Stimmt, denn sie fuhr ja östlich immerhin bis Tempelstraße und von Westen bis Südplatz,nur dazwichen nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Au backe. Der RBB sprach in der Abendschau gerade davon das die S-Bahn gestern abend und nacht wegen des umgestürzten Baumes in Tempelhof nur bis Hermannplatz fuhr.

Hast Du es nicht mitbekommen? Zwischen Tempelhof und Mehringdamm wurde ein Weihnachtsbaum auf die Gleise der U-Bahn geweht, und weil man die U6 (irgendwie) mit der U7 verknüpft hat (mit Richtungswechsel, versteht sich), fuhr diese dann nicht zwischen Tempelhof und Hermannplatz, sozusagen die U67 (immerhin auch zweistellige Liniennummer)...

Wer den Scherz findet, darf ihn behalten. Wünsche eine schöne gute Nacht ;)

Dennis
Wie die S-Bahn ihre Strecken
vor umstürzenden Bäumen
schützt: [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Wie die S-Bahn ihre Strecken
vor umstürzenden Bäumen
schützt: [www.tagesspiegel.de]

Hat mir auch gerade gefallen.
Besonders:
"Um bei Wiederaufnahme des Betriebs kein Risiko einzugehen,
seien in den ersten Zügen Mitarbeiter mit Kettensägen mitgefahren,
um noch liegende Hindernisse selbst beseitigen zu können,
sagte eine S-Bahn-Sprecherin.".
Normalerweise verlasse ich die S47 von Köpenick kommend schon in Neukölln, doch diesmal entschied ich mich für den Umstieg in Hermannstraße. Was Kollege Computer oder Mensch da heute früh (gegen 8 Uhr) für einen Betrieb veranstaltet haben , sorgte mal wieder für ordentlich Verzögerung im Ablauf. Während die geräumte S47 zur Abfahrt in die Kehranlage bereitstand fuhr erstmal die andere S47 aus der Kehre und die endende S47 blockierte das Streckengleis für gut 2-3 Minuten, dementsprechend auch die nachfolgende S41 für 3 Minuten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
Wie die S-Bahn ihre Strecken
vor umstürzenden Bäumen
schützt: [www.tagesspiegel.de]

Hat mir auch gerade gefallen.
Besonders:
"Um bei Wiederaufnahme des Betriebs kein Risiko einzugehen,
seien in den ersten Zügen Mitarbeiter mit Kettensägen mitgefahren,
um noch liegende Hindernisse selbst beseitigen zu können,
sagte eine S-Bahn-Sprecherin.".

Und, gibts jetzt Rabatt bei DB Netz?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
Wie die S-Bahn ihre Strecken
vor umstürzenden Bäumen
schützt: [www.tagesspiegel.de]

Hat mir auch gerade gefallen.
Besonders:
"Um bei Wiederaufnahme des Betriebs kein Risiko einzugehen,
seien in den ersten Zügen Mitarbeiter mit Kettensägen mitgefahren,
um noch liegende Hindernisse selbst beseitigen zu können,
sagte eine S-Bahn-Sprecherin.".

Und, gibts jetzt Rabatt bei DB Netz?

Für Wen? Für die S-Bahn bei DB-Netz oder meinst du sie hätten
sich bei mir "eingeschleimt" und ich würde nicht mehr über sie meckern
wenn sie mal wieder zu doof zum geradeauslaufen sind.
...
Ehrlich? Beides: Niemals!
:-)
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
Wie die S-Bahn ihre Strecken
vor umstürzenden Bäumen
schützt: [www.tagesspiegel.de]

Hat mir auch gerade gefallen.
Besonders:
"Um bei Wiederaufnahme des Betriebs kein Risiko einzugehen,
seien in den ersten Zügen Mitarbeiter mit Kettensägen mitgefahren,
um noch liegende Hindernisse selbst beseitigen zu können,
sagte eine S-Bahn-Sprecherin.".

Das wären bei 15 S-Bahnlinien ja 15 oder 30 zusätzliche Mitarbeiter,
wo sind die bei Zugausfällen?

Das könnte man noch innovativ ausbauen:
Bei Schnee bekommt jeder zusätzliche Mitarbeiter eine Schaufel in die Hand
und bei hohem Dreckaufkommen einen Handstaubsauger :-)
Ich wüsste immer noch gerne ob es Neuigkeiten von der Streikfront gibt. Im Zweifelsfall müsste ich nämlich Termine verschieben, da bei dem Wetter bei längeren Strecken auch das Fahrrad als Alternative ausfällt.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Logital
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
Wie die S-Bahn ihre Strecken
vor umstürzenden Bäumen
schützt: [www.tagesspiegel.de]

Hat mir auch gerade gefallen.
Besonders:
"Um bei Wiederaufnahme des Betriebs kein Risiko einzugehen,
seien in den ersten Zügen Mitarbeiter mit Kettensägen mitgefahren,
um noch liegende Hindernisse selbst beseitigen zu können,
sagte eine S-Bahn-Sprecherin.".

Und, gibts jetzt Rabatt bei DB Netz?

Für Wen? Für die S-Bahn bei DB-Netz oder meinst du sie hätten
sich bei mir "eingeschleimt" und ich würde nicht mehr über sie meckern
wenn sie mal wieder zu doof zum geradeauslaufen sind.
...
Ehrlich? Beides: Niemals!
:-)

Bin gerade von Ostkreuz nach Betriebsbahnhof-Rummelsburg gelaufen!
S3 war wegen Brand ausser Betrieb. *GRML*
Was da brannte weiss ich nicht.
Müsste dann aber zwischen Betriebsbahnhof und Karlshorst sein.
Zitat
VvJ-Ente
Ich wüsste immer noch gerne ob es Neuigkeiten von der Streikfront gibt. Im Zweifelsfall müsste ich nämlich Termine verschieben, da bei dem Wetter bei längeren Strecken auch das Fahrrad als Alternative ausfällt.

Derzeit ruht still der See, zumindest dass was in die Öffentlichkeit gerät und solange nichts dorthin gelangt ist auf die Schnelle nichts zu befürchten. Zumindest in dieser Woche braucht man damit nicht rechnen.
Die GDL muss noch die Aufhebung der Uniformpflicht verdauen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Logital
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
Wie die S-Bahn ihre Strecken
vor umstürzenden Bäumen
schützt: [www.tagesspiegel.de]

Hat mir auch gerade gefallen.
Besonders:
"Um bei Wiederaufnahme des Betriebs kein Risiko einzugehen,
seien in den ersten Zügen Mitarbeiter mit Kettensägen mitgefahren,
um noch liegende Hindernisse selbst beseitigen zu können,
sagte eine S-Bahn-Sprecherin.".

Und, gibts jetzt Rabatt bei DB Netz?

Für Wen? Für die S-Bahn bei DB-Netz oder meinst du sie hätten
sich bei mir "eingeschleimt" und ich würde nicht mehr über sie meckern
wenn sie mal wieder zu doof zum geradeauslaufen sind.
...
Ehrlich? Beides: Niemals!
:-)

Guten Abend,

das erklärt, warum 60/61 heut Nachmittag völlig überfüllt von Adlershof durch Köpenick rollten.

Gruß Frank
*Kopfkratz*
twitter > S2 von Buch ab 9:03h nach Lichtenrade endet bereits Marienfelde an 9:47h (Entfall von Marienfelde bis Lichtenrade)
twitter > S2 von Lichtenrade ab 10:02h beginnt erst in Marienfelde ab 10:08h (Entfall von Lichtenrade bis Marienfelde)

Da ja das Kehrgleis in Marienfelde (wohl) nicht mehr nutzbar ist, frage ich mich, wie das wohl geregelt wurde, da der Zug bestimmt nicht 21 Minuten am Bahnsteig von Marienfelde
gestanden haben wird.

Weiß da einer mehr und war das der selbe Zug oder wurde dort um 10:08h ein Ersatzzug bereitgestellt und eingesetzt?

Danke!
Zwischen Atillastr. und Mariendorf gibt es doch sicherlich eine Weichenkreuzzung bzw. zwei Weichen. Somit wäre ein Kehrgleis gar nicht nötig.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ja, die gibt es dort. So wurde ja auch bei den Bauarbeiten am Bahnsteig gekehrt. Nur bringt uns das in Zektor seinem Fall nicht wirklich weiter. Kann mir auch nicht vorstellen, das der Zug auf einem Gleis über 20 Minuten stand und der Verkehr über das andere Gleis geleitet wurde. Könnte jetzt noch nicht mal sagen, ob das mit den Weichenverbindungen klappen würde
Der Zug würde ja, bei befahren der Weiche hinter Marienfelde mind. einen Zug behindern und wie das signaltechnisch geregelt wird ist dann die zweite Frage,
da ich nicht weiß in welchem Abstand (in Metern) die Signale stehen.
Sorry, hatte seine Frage etwas mißverstanden.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Die Sache ist kompliziert! Ich weiß jetzt nicht genau was jetzt Schuld für den Einsatz gewesen ist aber ich konnte einmal beobachten, dass man einmal bei einer technischen Störung so verfahren ist, dass der Zug der nicht weiterfahren durfte ein Gleis blockierte, in dem Fall war es Gleis 2 und der Zug nach Buch fuhr abweichend von Gleis 1.

Der nächste Zug in Richtung Lichtenrade fuhr planmäßig weiter und der Zug nach Bernau kam auf Gleis 1 an und das Personal wie auch die Fahrgäste mussten in den Zug auf Gleis 2 umsteigen der dann nach Bernau weiterfuhr. Der nun Gleis 1 besetzende Zug fuhr dann wiederum planmäßig in der Ausfallzeit des anderen Zuges nach Buch und der folgende Zug nach Lichtenrade konnte aufgrund dessen in Attilastraße erst mit Verspätung fahren.

Wenn man dies nicht unternahm dann wird man den Zug ca. 20 Minuten auf Gleis 2 stehen lassen und den Zug nach Bernau über Gleis 1 geleitet haben und der Zug nach Blankenfelde musste dementsprechend in Attilastraße warten.
Dieses Thema wurde beendet.