Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (Januar 2015) - beendet
geschrieben von Tradibahner 
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 09.01. um 14:37 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen umgestürzter Bäume in Wollankstraße und Borgsdorf folgender Zugbetrieb:
Linie S 1 verkehrt zwischen Birkenwerder <> Wollankstraße, sowie Gesundbrunnen <> Wannsee
Linie S 25 verkehrt von Hennigsdorf <> Wollankstraße, sowie Nordbahnhof <> Teltow Stadt
Linie S 85 verkehrt zur Zeit nicht.

Ein Schienenersatzverkehr besteht zwischen Oranienburg <> Birkenwerder und Wollankstraße <> Bornholmer Straße.
Um 15:35 Uhr sah es dann so aus:

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen umgestürzter Bäume in Wollankstraße und Borgsdorf folgender Zugbetrieb:
Linie S 1 verkehrt zwischen Birkenwerder <> Wollankstraße, sowie Gesundbrunnen <> Wannsee
Linie S 25 verkehrt von Hennigsdorf <> Wollankstraße, sowie Nordbahnhof <> Teltow Stadt
Linie S 85 verkehrt zur Zeit nicht.

Ein Schienenersatzverkehr besteht zwischen Oranienburg <> Birkenwerder und Wollankstraße <> Bornholmer Straße.

Haltestellen des Schienenersatzverkehrs:

Oranienburg: Willy Brandt-Straße (OVGHaltestelle)
Lehnitz: vor dem Bahnhof
Borgsdorf: Buswendeschleife Li. 816
Birkenwerder: Clara Zetkin Straße auf der Brücke

Wollankstraße: vor dem Bahnhof (M27, 255)
Bornholmer Straße: SEV Haltestelle, westlich der Bösebrücke in Höhe Tram-Haltestelle

Wegen eines umgestürzten Baumes ist der Zugbetrieb der Linie S 5 zwischen Olympiastadion <> Pichelsberg zur Zeit unterbrochen. Die Linie S 5 verkehrt zwischen Strausberg Nord/Strausberg/Hoppegarten <> Olympiastadion, sowie Pichelsberg <> Spandau.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Olympiastadion <> Pichelsberg wird eingerichtet.

Wir bitten um Entschuldigung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Haltestellen des Schienenersatzverkehrs:

Oranienburg: Willy Brandt-Straße (OVGHaltestelle)

Also hält der SEV nicht in Oranienburg? ;-)
Es gibt nämlich weder eine OVG-Bushaltestelle in der Willy-Brandt-Straße noch eine OVG-Haltestelle mit diesem Namen in Oranienburg.

Vermutlich wird die S-Bahn wieder an ihrem Stammplatz neben dem Runge-Gymnasium ihre provisorische Haltestelle eingerichtet haben und nicht die Haltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz, die als Ausstiegshalt der am Bahnhof endenden Buslinien dient und die ein „Ersatzverkehr“-Schild dran hat, nutzen.
Genau das besagte Gymnasium befindet sich in der Willy-Brandt-Straße. Die S-Bahn sieht häufig mal Bushaltestellen die nicht existent sind.
Am Sonntag endet ja die streikfreie Zeit. Ist schon raus ob es gleich wieder mit mehrtägigen Streiks in die Vollen geht?
Hallo, ich Frage mich mal wieder, von welchem Unwetter unsere beste S-Bahn mal wieder spricht. Ich bin seit 17 Uhr draussen unterwegs, jetzt gleich mit einer S42 in Gesundbrunnen, und kaum eine Böe erlebt. Und was soll schon zwischen Südkreuz und Tempelhof in die Gleise wehen, da ist doch nichts?! Auch fällt eine S41 aus, was ja erst Recht nicht sein kann.

Und zum Thema Ehrlichkeit/Offenheit bei der S-Bahn, heute wird nur auf die Betriebslage verwiesen, wo nur steht, wo was nicht fährt, da war man gestern offener. Und wer sich bei der BVG bei "Meine BVG" angemeldet hat, der bekommt auch offen Informationen, wo was warum nicht fährt.

Eine S1 nach Süden entfällt in Gesundbrunnen auch!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also Unwetter war tatsächlich, Schäden können auch noch lange danach für Unruhe sorgen.
im übrigen kam es in Gesundbrunnen noch besser: die Aufsicht behauptete, die S-Bahn könne wegen Oberleitungsschäden nicht fahren. Mit solchen Mitarbeitern, egal ob an der Front, oder in der TP, BL oder auch in den Leitungsgremien, kann es nichts werden. Und die S-Bahn wird auch nur so viel Geld ausgeben, damit noch genug für die Mutter übrig bleibt, da kommt solch ein kleiner Sturm gerade recht. Aber warum stellt man zur allgemeinen Sicherheit nicht den Betrieb gleich ganz ein? Der Spareffekt wäre doch noch effektiver.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die Hauswartsfrau ist heute 3x durch die Anlage hier gelaufen und hat Äste weggeräumt. Und selbst jetzt stürmt es in Berlin Buckow.
Aber Hauptsache, der Tradibahner hat nix vom Sturm mitbekommen.
Ich könnte jetzt noch was sagen aber lass es lieber dem Forumsfrieden zuliebe...
Zitat
Tradibahner
Hallo, ich Frage mich mal wieder, von welchem Unwetter unsere beste S-Bahn mal wieder spricht. Ich bin seit 17 Uhr draussen unterwegs, jetzt gleich mit einer S42 in Gesundbrunnen, und kaum eine Böe erlebt. Und was soll schon zwischen Südkreuz und Tempelhof in die Gleise wehen, da ist doch nichts?! Auch fällt eine S41 aus, was ja erst Recht nicht sein kann.

Und zum Thema Ehrlichkeit/Offenheit bei der S-Bahn, heute wird nur auf die Betriebslage verwiesen, wo nur steht, wo was nicht fährt, da war man gestern offener. Und wer sich bei der BVG bei "Meine BVG" angemeldet hat, der bekommt auch offen Informationen, wo was warum nicht fährt.

Eine S1 nach Süden entfällt in Gesundbrunnen auch!

Also zwischen Tempelhof und (Fahrtrichtung) Südkreuz stehen im Bereich der ehem. BW Papestrasse Pappeln am Bahndamm.

Und ein Zug hat laut Auskunft eines Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr einen auf dem Gleis liegenden Baum getroffen und ist dabei entgleist.

Aber am Bahnhof Südkreuz (Ringbahnsteig) gibt es natürlich keine Durchsagen.
Zitat
Dienststellenleiter

Also zwischen Tempelhof und (Fahrtrichtung) Südkreuz stehen im Bereich der ehem. BW Papestrasse Pappeln am Bahndamm.

Und ein Zug hat laut Auskunft eines Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr einen auf dem Gleis liegenden Baum getroffen und ist dabei entgleist.

Aber am Bahnhof Südkreuz (Ringbahnsteig) gibt es natürlich keine Durchsagen.

auf welcher Linie auf dem Ring fährt am Samstag ein Umlauf 23 mit BR 480?

Im Augenblick scheint der Wind wieder aufzufrischen, wie der Meteologe sagt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Dienststellenleiter

Also zwischen Tempelhof und (Fahrtrichtung) Südkreuz stehen im Bereich der ehem. BW Papestrasse Pappeln am Bahndamm.

Und ein Zug hat laut Auskunft eines Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr einen auf dem Gleis liegenden Baum getroffen und ist dabei entgleist.

Aber am Bahnhof Südkreuz (Ringbahnsteig) gibt es natürlich keine Durchsagen.

auf welcher Linie auf dem Ring fährt am Samstag ein Umlauf 23 mit BR 480?

Im Augenblick scheint der Wind wieder aufzufrischen, wie der Meteologe sagt.


Aber damit es dich beruhigt, hier Berliner Feuerwehr kannst du es nachlesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2015 21:12 von Dienststellenleiter.
Also die Informationen von der Sbahn sind eine Katastrophe !!! Die infos kamen erst 30-60 Minuten später, wo man schon abgefroren auf dem Bahnhof stand und auf die sbahn wartete...
Zitat
Bvg-pascal
Also die Informationen von der Sbahn sind eine Katastrophe !!! Die infos kamen erst 30-60 Minuten später, wo man schon abgefroren auf dem Bahnhof stand und auf die sbahn wartete...

Und dass die einfach mal schreiben welche Strecken gerade gesperrt sind. Nee kann man schön im Kopf seine Streckenkenntnis testen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
im übrigen kam es in Gesundbrunnen noch besser: die Aufsicht behauptete, die S-Bahn könne wegen Oberleitungsschäden nicht fahren. Mit solchen Mitarbeitern, egal ob an der Front, oder in der TP, BL oder auch in den Leitungsgremien, kann es nichts werden. [...]


Hoi,
ich weiß nicht um welche Störung es gerade da genau ging; prinzipiell ist es aber durchaus möglich, dass eine Oberleitung beschädigt ist und deshalb auch das/die benachbarten S-Bahngleise gesperrt werden müssen.
Es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

(ich gebe Dir aber natürlich Recht, dass es im ersten Moment merkwürdig klingt...
aber das ist der Geschwindigkeitsreduzierungsbefehlsgrund "wegen Eis im Tunnel" auf den ersten Blick ja auch)


MfG
Ro
Was ich persönlich total schlimm finde bei der sbahn, anstatt zu sagen wegen Unwetterschäden ist der Zugverkehr unterbrochen, wird lieber 10-15 mal gesagt : Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Verzögerungen im Betriebsablauf wird der Zug S1 Richtung Wannsee um 17.01 heute leider entfallen. Auch auf den Anzeigetafeln stand nur Fahrt fällt aus ... Naja egal wozu sich aufregen ändert sich sowieso nichts !
Zitat
Tradibahner
im übrigen kam es in Gesundbrunnen noch besser: die Aufsicht behauptete, die S-Bahn könne wegen Oberleitungsschäden nicht fahren. Mit solchen Mitarbeitern, egal ob an der Front, oder in der TP, BL oder auch in den Leitungsgremien, kann es nichts werden. Und die S-Bahn wird auch nur so viel Geld ausgeben, damit noch genug für die Mutter übrig bleibt, da kommt solch ein kleiner Sturm gerade recht. Aber warum stellt man zur allgemeinen Sicherheit nicht den Betrieb gleich ganz ein? Der Spareffekt wäre doch noch effektiver.

Noch besser war doch die Meldung für eine zeitweilige Unterbrechung des S-Bahnverkehrs auf den Linien S1, S2 und S25 zwischen Friedrichstraße und Anhalter Bahnhof. Der Grund hierzu nannte sich Bäume im Gleis.
Zitat
Bvg-pascal
Was ich persönlich total schlimm finde bei der sbahn, anstatt zu sagen wegen Unwetterschäden ist der Zugverkehr unterbrochen, wird lieber 10-15 mal gesagt : Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Verzögerungen im Betriebsablauf wird der Zug S1 Richtung Wannsee um 17.01 heute leider entfallen. Auch auf den Anzeigetafeln stand nur Fahrt fällt aus ... Naja egal wozu sich aufregen ändert sich sowieso nichts !

Vor einiger Zeit, als mal wieder irgendwas auf dem Südring nicht lief, wurde in Schöneweide mindestens fünf Minuten lang (es ging bestimmt noch weiter. meine S-Bahn kam dann) jede einzelne ausfallende S-Bahn der letzten und folgenden Stunden einzeln angesagt. Jedes Mal mit "Sehr geehrte Fahrgäste! Wegen... fällt die S... nach ..., planmäßige Abfahrt ..., heute leider aus. Wir bitten um Entschuldigung!"

Die Info "Zurzeit wegen ... kein S-Bahn-Verkehr Richtung Neukölln" ist anscheinend mit der Blechelsenstimmen schlicht nicht zu machen. Aber die ist ja auch sonst zu doof für einen Großteil der Berliner Stadtteil- und Bahnhofsnamen.
Zitat
RobertM
Zitat
Tradibahner
im übrigen kam es in Gesundbrunnen noch besser: die Aufsicht behauptete, die S-Bahn könne wegen Oberleitungsschäden nicht fahren. Mit solchen Mitarbeitern, egal ob an der Front, oder in der TP, BL oder auch in den Leitungsgremien, kann es nichts werden. [...]


Hoi,
ich weiß nicht um welche Störung es gerade da genau ging; prinzipiell ist es aber durchaus möglich, dass eine Oberleitung beschädigt ist und deshalb auch das/die benachbarten S-Bahngleise gesperrt werden müssen.
Es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

(ich gebe Dir aber natürlich Recht, dass es im ersten Moment merkwürdig klingt...
aber das ist der Geschwindigkeitsreduzierungsbefehlsgrund "wegen Eis im Tunnel" auf den ersten Blick ja auch)



MfG
Ro

es ging doch um die Tunnellinien S1, S2 und S25. Es hing am Potsdamer Platz die Fahrleitung der Fernbahn ins S-Bahngleis hinein?!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2015 22:29 von Tradibahner.
in deinem Post stand nur was von der Aufsicht Gesundbrunnen...
für die Tunnelstrecke ergibt so eine Aussage an sich weniger Sinn...
Dieses Thema wurde beendet.