Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2015 - Thema J A N U A R beendet!
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Maju1999
Wasserstoffbusse der BVG (1485-88) ausgemustert-warum? Wie wird jetzt der X49 bedient wo diese Busse fuhren?
Naja mit anderen Bussen die dem Hof Spandau zur Verfügung stehen. Es gibt kein Gesetz, dass die Linie nur mit Wasserstoffbussen gefahren werden muss. Bei nur 4 Wasserbomben und 6 Umläufen vom X49, war das sowieso nie hundertprozentig umsetzbar.
Und gibt es einen speziellen grund für die Ausmusterung?
Versteh ich echt schon wieder nicht aber naja egal, Spandau hat jetzt schon Engpass bei den Bussen weil viele einfach Reparaturbedürftig sind, naja da wird spandau sich bestimmt mehrmals von anderen Höfen busse leihen
Zitat
Maju1999
Und gibt es einen speziellen grund für die Ausmusterung?
Mögliche Gründe könnten sein:
- Förderprogramm könnte ausgelaufen sein
- entsprechen nicht den BVG-Kriterien (zB. Klima)
- teuer im Unterhalt
- geringe Reichweite
- zu wenig Leistung
- unflexibel

Derzeit bekommt Hof S Leihwagen. Aussserdem läuft bald die Auslieferung EN an, da könnte es noch zu Fahrzeugverschiebungen kommen.
Man wird es also schon ausgleichen.
Zitat
Barnimer
Zitat
Maju1999
Und gibt es einen speziellen grund für die Ausmusterung?
Mögliche Gründe könnten sein:
- Förderprogramm könnte ausgelaufen sein
- entsprechen nicht den BVG-Kriterien (zB. Klima)
- teuer im Unterhalt
- geringe Reichweite
- zu wenig Leistung
- unflexibel

Ich nehme Tor 3, sprich: teuer im Unterhalt ;-)
Zitat
Bvg-pascal
Versteh ich echt schon wieder nicht aber naja egal, Spandau hat jetzt schon Engpass bei den Bussen weil viele einfach Reparaturbedürftig sind, naja da wird spandau sich bestimmt mehrmals von anderen Höfen busse leihen

Woher weisst du über irgendwelche Engpässe bzw das dort überdurchschnittlich viele defekte Busse sind?
Zitat
Harald01
Zitat
Bvg-pascal
Versteh ich echt schon wieder nicht aber naja egal, Spandau hat jetzt schon Engpass bei den Bussen weil viele einfach Reparaturbedürftig sind, naja da wird spandau sich bestimmt mehrmals von anderen Höfen busse leihen

Woher weisst du über irgendwelche Engpässe bzw das dort überdurchschnittlich viele defekte Busse sind?
Ein Bekannter der ist Busfahrer und der ist dort auf dem Betriebshof spandau tätig. Naja der hat mir erzählt das spandau einfach scheiss Busse hat, weil viele dort zu schnell reparaturbedürftig sind. Man schafft mit manchen Bussen nicht mal ein Umlauf.
Das klingt irgendwie nach Märchenstunde.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Das klingt irgendwie nach Märchenstunde.
Du musst es ja wissen ;)
Woran sollte das denn liegen? Hat Spandau ein anderes Klima als Berlin oder schlechtere Straßen oder gar Fahrer, die mit den Bussen nicht umgehen können? Ansonsten verkehren in Spandau doch die gleichen Typen wie von anderen Betriebshöfen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sind Solarien nicht Berlin-weit Schrott, jetzt nur in Spandau?
Zitat
Maju1999
Wasserstoffbusse der BVG (1485-88) ausgemustert-warum? Wie wird jetzt der X49 bedient wo diese Busse fuhren?
Die Wagen werden gerade zu I überführt.
Zitat
Nordender
Sind Solarien nicht Berlin-weit Schrott, jetzt nur in Spandau?

Was ist an diesen Bussen schrott?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Matz_Matz
Zitat
Maju1999
Wasserstoffbusse der BVG (1485-88) ausgemustert-warum? Wie wird jetzt der X49 bedient wo diese Busse fuhren?
Die Wagen werden gerade zu I überführt.

Und was hat man dort mit Wagen vor ? Nur zur Abstellung ?
Zitat
Bvg-pascal
Zitat
Harald01
Zitat
Bvg-pascal
Versteh ich echt schon wieder nicht aber naja egal, Spandau hat jetzt schon Engpass bei den Bussen weil viele einfach Reparaturbedürftig sind, naja da wird spandau sich bestimmt mehrmals von anderen Höfen busse leihen

Woher weisst du über irgendwelche Engpässe bzw das dort überdurchschnittlich viele defekte Busse sind?
Ein Bekannter der ist Busfahrer und der ist dort auf dem Betriebshof spandau tätig. Naja der hat mir erzählt das spandau einfach scheiss Busse hat, weil viele dort zu schnell reparaturbedürftig sind. Man schafft mit manchen Bussen nicht mal ein Umlauf.

Naja dann solltest du vielleicht mal überdenken, ob du die Meinung eines "bekannten" hier so preisgeben musst bzw solltest. Da daran nicht wirklich viel Wahrheit drin steckt.
Ok dann frage ich mal so, welcher Betriebshof leiht sich am meissten Busse von anderen Höfen ?
Ja okay, aber Cicero hat sich in den vergangengen Wochen auch oft Busse von Indira geliehen, z.B 3107 oder 3429, Spandau ist da nicht der einzigste der sich Busse leiht, außerdem haben die doch erst neue Gelenkwagen bekommen und bekommen insgesamt 111 oder so. Wie kann da Engpass bei den Bussen bestehen? Meiner Meinung nach nur ein Gerücht, das so nicht stimmt-da geb ich den anderen usern hier vollkommen recht. Man sollte nicht alles glauben was einem erzählt-Ich hab auch anfangs den fehler gemacht alles zu glauben was ich gehört habe, aber ich wurde belehrt, also sollte man vorsichtig mit Gerüchten umgehen.

LG
Maju1999



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2015 21:22 von Maju1999.
Na auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt, leg mal los.

Wenn wir schon dabei sind, wo sind den die wenigsten "Schrottbusse" unterwegs, bzw. welcher Hof ist nicht Schrott und wo halten die Fahrzeuge am längsten?
Zitat
Maju1999
Ja okay, aber Cicero hat sich in den vergangengen Wochen auch oft Busse von Indira geliehen, z.B 3107 oder 3429, Spandau ist da nicht der einzigste der sich Busse leiht, außerdem haben die doch erst neue Gelenkwagen bekommen und bekommen insgesamt 111 oder so. Wie kann da Engpass bei den Bussen bestehen? Meiner Meinung nach nur ein Gerücht, das so nicht stimmt-da geb ich den anderen usern hier vollkommen recht. Man sollte nicht alles glauben was einem erzählt-Ich hab auch anfangs den fehler gemacht alles zu glauben was ich gehört habe, aber ich wurde belehrt, also sollte man vorsichtig mit Gerüchten umgehen.

LG
Maju1999

Zudem darf man derzeit auch nicht vergessen, das Indira-Gandhi-Str und Lichtenberg, derzeit sowieso mehr Fahrzeuge haben,als sie benötigen, da sie ja viel mehr Solarisse von Spandau erhalten haben, als sie MAN Fahrzeuge abgestellt haben, daraus resultiert ja schon ein erheblicher Überschuss.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2015 21:25 von Harald01.
Dieses Thema wurde beendet.