Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Trittbrettfahrer 
Was mich mal interressieren würde ist ob "Icke" dieses Jahr den Weihnachtszug bildet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2015 17:49 von VT 646.
Warum nicht mal eher ein historischer Zug der AGU? Moderne Weihnachtszüge haben den Flair von Plastik-Weihnachtsbäumen ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er das wird. Wird sicher wie die Vorjahre ein HK. Schließlich soll er im normalen Fahrgastbetrieb getestet werden...wenn im Dezember überhaupt die für Herbst geplante "HK-Verträglichkeit" an der Kiste fertiggestellt ist. Aber sind auch nur Vermutungen, ist zu früh um verlässliches zu sagen.
Zitat
Grenko
Warum nicht mal eher ein historischer Zug der AGU? Moderne Weihnachtszüge haben den Flair von Plastik-Weihnachtsbäumen ;-)

Historische Züge sind personalintensiv, da reicht nicht, wie beim Hk, nur der Fahrer. Außerdem wie soll der Weihnachtsmann denn während der Fahrt all seine Mitfahrer beschänken? Er kann ja nicht so einfach wie beim Hk von Wagen zu Wagen gehen.
Nun die HiSB hat ja auch immer einen Stadtbahner genommen und nicht die 481. Nur bei der U-Bahn klappt es nicht? Sehe aber ein, dass es für die Kinder toller ist den Überblick zu haben.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Lepus
Alle Achtung, das ging wirklich fix.
Wenn man mal an den C2 für München denkt, der schon zum gefühlten zehnten Mal auf der Zielgerade der Zulassungsprozedur ist, welche seinen Anfang Ende 2013 nahm, dann ist das schon fast unglaublich.
Mal abgesehen der Türmängel vom C2. Scheinbar war diesmal Stadler die bessere Wahl.
Zitat
Jay
München leidet unter dem sehr speziellen Verhältnis zwischen Verkehrsbetrieb und einem Mitarbeiter der Technischen Aufsichtsbehörde. Was da abläuft, ist mit dem Rest von Deutschland nicht vergleichbar.

Davon kann man sich ganz gut in diesem Video von tv.münchen ein (bzw viele) Bild(er) machen:
tv.münchen: Neue Straßenbahn muss aufs Abstellgleis
(Leider muss man zu Beginn einen sehr nervigen Werbespot über sich ergehen lassen.)
Weiß jemand ob Icke heute unterwegs ist?

MfG M.
Zitat
Maju1999
Weiß jemand ob Icke heute unterwegs ist?

Papa fragen!
Seit Sonntagabend steht der Zug in der Werkstatt, in den nächsten Tagen dürfte im Fahrgasteinsatz weniger mit ihm zu rechnen zu sein. Vielleicht noch am Wochenende...
Ein paar Tage Fahrgasteinsatz und schon nicht mehr einsatzfähig?
Ich dachte, vorher wurden zahlreiche Testfahrten unternommen. Hat man da von den Problemen nichts gemerkt?
Was sind denn die Knderkrankheiten konkret?
Gerade wurde er 11:11 ab Theo eingesetzt.
Nun er ist allgemein noch gut empfindlich...vieles kommt eben wirklich erst dann raus, wenn er einige Stunden im Fahrgasteinsatz war. Für einen Prototypen und auch die erste U-Bahn von Stadler ein Stück normal.
Störströme sind z.B son Thema.
Zitat
Ubahnschiller

Störströme sind z.B son Thema.

Ja, vor allem die Fahrgastströme stören den Betrieb empfindlich. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Störströme durch Fahrgastströme? Wie geht das denn?
Hat Stadler etwa vergessen, die EMV-Verträglichkeit mit den zahlreichen Berliner U-Bahn-Androiden zu testen? ;-)
Android geht wohl, aber die Apfelallergie macht der Bahn zu schaffen. Man beachte die Aufgedunsenheit.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2015 14:19 von Blaschnak.
Momentan ist Icke mit dem Ziel Olympia Stadion unterwegs. Man kann davon ausgehen das er dort wieder ausgesetzt wird oder als Zubringer der Hertha und Stuttgart Fans zum Heimspiel von Hertha BSC fungiert

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2015 14:51 von Maju1999.
Letzteres ;) sollte ein Zug, der planmäßig nur bis Theodor-Heuss-Platz fährt, nach Stadion zum tauschen gehen, wird ab Theo leer gefahren.
Zitat
ralf51
Ein paar Tage Fahrgasteinsatz und schon nicht mehr einsatzfähig?
Ich dachte, vorher wurden zahlreiche Testfahrten unternommen. Hat man da von den Problemen nichts gemerkt?
Was sind denn die Knderkrankheiten konkret?
Zitat
Ubahnschiller
Gerade wurde er 11:11 ab Theo eingesetzt.
Nun er ist allgemein noch gut empfindlich...vieles kommt eben wirklich erst dann raus, wenn er einige Stunden im Fahrgasteinsatz war. Für einen Prototypen und auch die erste U-Bahn von Stadler ein Stück normal.
Störströme sind z.B son Thema.

Die erste U-Bahn von Stadtler?

Nun, Stuttgart hat DT8.12 von Stadtler im Einsatz...
Stuttgart hat zwar ein so genanntes Stadtbahnsystem -- dieses jedoch nur, weil viel oberirdisch und ebenerdig stattfindet. Und die Fahrzeuge sind in Hochflurbauweise ausgeführt.
Berlin bekommt -- so gesehen -- die ersten Fahrzeuge von Stadler, die sich um ihren Verkehrsweg nicht mit anderen Fahrzeugen streiten müssen.

Gruß Ingo
Ja, das schon, aber die anderen Züge zählen eher zum Typ Straßenbahn und von daher ist es Stadlers erste U-Bahn.
Zitat
INW
Berlin bekommt -- so gesehen -- die ersten Fahrzeuge von Stadler, die sich um ihren Verkehrsweg nicht mit anderen Fahrzeugen streiten müssen.

Hallo INW,

da bist Du ausnahmsweise auf dem Holzweg:

Mit den Stadler GTW-Dieseltriebwagen von DB Regio und ODEG, die seit vielen Jahren in Berlin fahren, gibt es zahlreiche Stadler-Fahrzeuge in der Region, die "sich um ihren Verkehrsweg nicht mit anderen Fahrzeugen streiten müssen".

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Mit den Stadler GTW-Dieseltriebwagen von DB Regio und ODEG, die seit vielen Jahren in Berlin fahren, gibt es zahlreiche Stadler-Fahrzeuge in der Region, die "sich um ihren Verkehrsweg nicht mit anderen Fahrzeugen streiten müssen".

Zwischen EBO und BoStrab ist aber noch ein Unterschied. ;-)

Und Bahnübergänge gibt es auf den Strecken dort auch. xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.