Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 22:53 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 23:14 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 23:22 |
Zitat
Harald Tschirner
Kurios: zwischen Ringbahntrasse und Kynastbrücke klafft eine Lücke, durch die Regen auf den Bahnsteig (hier Ru, z.Zt. S3 Erkner) fällt. Nur wenige Meter weiter steht eine überdachte Wartehalle unter Dach und bleibt trocken:
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 23:27 |
Zitat
Arnd Hellinger
...Schick' das Bild mit entsprechend ausformulierter Frage/Anregung an Herrn Baufeld oder die Regionalleitung von DB Station&Service...
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 23:41 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Kurios: zwischen Ringbahntrasse und Kynastbrücke klafft eine Lücke, durch die Regen auf den Bahnsteig (hier Ru, z.Zt. S3 Erkner) fällt. Nur wenige Meter weiter steht eine überdachte Wartehalle unter Dach und bleibt trocken:
Schick' das Bild mit entsprechend ausformulierter Frage/Anregung an Herrn Baufeld oder die Regionalleitung von DB Station&Service...
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 23:43 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Arnd Hellinger
...Schick' das Bild mit entsprechend ausformulierter Frage/Anregung an Herrn Baufeld oder die Regionalleitung von DB Station&Service...
Ob das Sinn macht oder nicht nur Zeitverschwendung ist, weiß ich nicht :-(
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 23:54 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Arnd Hellinger
...Schick' das Bild mit entsprechend ausformulierter Frage/Anregung an Herrn Baufeld oder die Regionalleitung von DB Station&Service...
Ob das Sinn macht oder nicht nur Zeitverschwendung ist, weiß ich nicht :-(
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 15.09.2015 23:55 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 16.09.2015 00:24 |
Zitat
Das Eisenbahnbundesamt hat den Änderungsantrag der Bahn auf das Bahnsteigdach am unteren Regionalbahnsteig verzichten zu wollen abgelehnt. Somit ist fast sicher dass die Bahn das Dach nun doch noch bauen muss.
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 16.09.2015 03:19 |
Zitat
Harald Tschirner
Ich kenne Herrn Baufeld als freundlichen und engagierten Fachmann, ich denke wenn er kann, findet er eine Lösung. Allerdings weiß ich nicht, ob die Anordnung der Wartehallen auf Ru schon endgültig ist.
Zitat
Stefan Metze
Die Wartehallen die sich unter den Ringbahnbrücken befinden dienen eher als Vogelkackschutz.
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 16.09.2015 16:14 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 17.09.2015 15:49 |
Zitat
Stefan Metze
Die Sache hier ist: die Kynaststraßenbrücke ist nicht Teil des Bahnhofs Ostkreuz. Es sind quasi voneinander getrennte Bauobjekte.
Da für den Ru sowieso kein Dach mehr geplant ist, regnet es nicht nur auf den westlichen Teil des Bahnsteigs, sondern eben auch auf den 80cm breiten Streifen zwischen den beiden Brücken. [...]
Zitat
m7486
Der Nicht-Aufbau des Daches am Regionalbahnsteig Unten ist doch ebenso noch nicht "durch" wie die Einsparungen der Rolltreppen, oder gibt es wieder Neuigkeiten?
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.09.2015 20:06 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 22.09.2015 08:46 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 22.09.2015 08:50 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 22.09.2015 09:40 |
Zitat
def
Auch nach 2017 wird es vorerst nicht mehr S-Bahnen vom Ostkreuz Richtung Stadt geben:
[www.berliner-zeitung.de]
Gut, dass der Ostkreuz-Umbau so plötzlich vom Himmel gefallen ist und dann innerhalb einer Woche fertiggestellt war. Da hatte man natürlich keine Zeit, für die anschließenden Streckenabschnitte ein Planfeststellungsverfahren durchzuführen.
Was heißt das dann eigentlich konkret? Dass die S3 vorerst weiterhin am Ostkreuz endet, dass die S9 noch länger auf sich warten lässt oder etwas ganz anderes?
Anmerkung: chilldow war schneller.
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 22.09.2015 10:06 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 22.09.2015 10:27 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 22.09.2015 10:53 |
Zitat
B-V 3313
Die S75 soll doch eh komplett an der Warschauer Straße oder am Ostbahnhof enden.
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 22.09.2015 11:05 |
Zitat
def
Zitat
B-V 3313
Die S75 soll doch eh komplett an der Warschauer Straße oder am Ostbahnhof enden.
Immerhin - aber wie möchte man dann wiederum den Zielzustand bei der Taktdichte erreichen, so ohne S75? Mit S3, S5, S7 und S9 komme ich jedenfalls nicht auf die genannten 11 Züge in 20 min.