Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015
geschrieben von Tradibahner 
PM der BVG:

" Sowohl beim Personal als auch beim Fahrzeugeinsatz werden in den nächsten Tagen alle Kapazitäten ausgeschöpft. "

Der war gut! Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Nichtstreiktagen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Der war gut! Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Nichtstreiktagen?
Das auch der Pressesprecher etwas zu tun bekommt?
Anonymer Benutzer
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015
05.05.2015 09:07
Es ist schon erstaunlich, wie viele hier immer noch das blöde Geplapper von Bild, Kurier, RTL und co wiedergeben.
Beim Überfliegen der 5 Seiten, ist mir nur der Kollege von der BVG aufgefallen, der es verstanden hat worum es geht.

Nochmal für alle: es geht um das Tarifeinheitsgesetz und nicht darum, ob die Lokführer 3,8 oder 3,935 % mehr Lohn bekommen...

Die Bahn wird das jetzt aussitzen bis zum Sommer und wenn die Politik dann dieses Gesetz verabschieden sollte, vermute ich mal wird der Sachse vor sämtlichen Instanzen dagegen klagen. Einen Rückzieher wird er freiwillig nicht mehr machen.
Allerdings haben auch nur noch die Hardliner der GDL Verständnis für diesen Kurs, der Krankenstand bei uns ist seit Sonntag wieder erheblich gestiegen...
Das RIS läuft bei der S-Bahn mal wieder Amok. Derzeit gibt es gar keine Infos, welche Züge fahren und welche ausfallen.

Wie geht es der 18 so?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay


Wie geht es der 18 so?

um 6:30 Uhr beim Aussteigen aus dem 192er Bus mal auf beide Daisys geschaut, da fuhr sie noch.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert
Sollte man wieder auf die (ja nicht ganz abwegige) Idee kommen, die 18 nahezu einzustellen, würde man allen einen großen Gefallen tun, aus den da sonst verwendeten Wagen Doppeleinheiten zu machen.

Die Wagen sind doch auch so da. Da muss man keine Linien einstellen. Die 18 leidet nur unter dem Fahrermangel.


Zitat
Philipp Borchert
Sehr, sehr bitter ist die Unterbrechung der M4. Da auch deren Funktion als Ringbahnzubringer recht eingeschränkt ist (weil keine Ringbahn), würde ich die M5 erheblich verdichten und die M4 im Angebot zurückfahren (und das Ganze sehr laut kommunizieren).

Andere Frage: Noch vor ein paar Jahren wurde, wenn in dem Bereich Bauarbeiten anstanden, die M4 nicht am Arnswalder Pl verendet und alle auf den zum Scheitern verurteilten SEV verwiesen, sondern brav weiter zum SEZ gefahren und rechts abgebogen. Dauerte ein paar Minuten länger, aber immernoch schneller als mit dem SEV. Und jetzt soll kein Bleistiftspitzer erzählen, das ginge ampeltechnisch alles nicht! Das ging und geht und ist mehr als sinnvoll! Bei Bauarbeiten auf der Mollstr/Landsberger hatte man ja sogar zusätzlich zur alle 3/3/4 Minuten fahrenden M4 noch M5, M6 und M8 mit über die Greifswalder und dann Danziger geschickt. Hat auch alles geklappt.

Warum man das nicht macht? Siehe Linie 18. Fahrer fehlen. Doch die M4 mindestens zum SEZ oder Bersarinpl zu schicken, damit man am SEZ wenigstens noch Richtung Alex umsteigen kann, hätte man aber wenigstens ins Auge fassen können.
Zitat
T6Jagdpilot
Frau N. hat meines Wissens keinerlei Fahrberechtigungen um Personen zu transportieren. [...]

Wenn man bedenkt, was die Tante schon alles gegen die Wand gefahren hat, ist das wohl auch gut so.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
BVG-Azubi
Die Chefs von den Unternehmen können alle Züge fahren. Ob das berechtigt ist Fahrgäste mitzunehmen ist eine andere Frage.

Quelle ??

T6JP

Vermutlich der feuchten Phantasie gepaart mit BVG-Obrigkeitsdenken entsprungen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jetzt hilft nur noch ein Streik der Kunden!

Streiks sind das legitime Recht von Piloten, Lokführern und Post-Mitarbeitern.
Dumm nur, wenn Wehrlose zwischen die Fronten der Arbeitskämpfe geraten.
Warum wir Kunden jetzt zurückstreiken sollten. [www.welt.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der beste Streik ist einfach der, trotzdem weiterhin die Deutsche Bahn zu benutzen, wenn man sie benutzen kann. Denn dann erreichen sie nix, was sie erreichen wollen.
Die beste aktuelle Informationsquelle scheint mir das Zugradar zu sein. Ich fahre gerade mit der RB 17415 von Wolfsburg in Richtung Magdeburg, die laut der Auskunft auf www.bahn.de (sowohl normal als auch live) und laut der Landesseite auf www.bahn.de/aktuell nicht fahren soll. In der Zugradarapp wird der Zug dagegen genau so pünktlich angezeigt wie er ist. Am Bahnhof Wolfsburg würde ich auch korrekt darüber informiert, sogar die Fahrer des Ersatzverkehrs waren darüber informiert.
Zitat
jan1144
...
der Krankenstand bei uns ist seit Sonntag wieder erheblich gestiegen...

Was natürlich alles rein zufällig geschehen ist...

Soviel zur Solidarität untereinander. :-x
Laut Ersatzfahrplan fährt ja während des Streiks keine S85. Wenn man sich aber die VBB-Livekarte anschaut gibt es dort z.B. die Fahrt 85570 nach Waidmannslust und die Fahrt 85573 nach Grünau.

Wieso werden die Fahrten nicht im Ersatzfahrplan angezeigt?


Grade noch eine S-Bahn nähe Grunewald entdeckt mit dem Fahrtziel Potsdam Stadt.


Auch ist derzeit eine S-Bahn auf dem Nordring unterwegs sowie eine aus und eine nach Teltow Stadt.





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2015 15:52 von S-Bahnberlin28.
Zitat
Logital
PM der BVG:

" Sowohl beim Personal als auch beim Fahrzeugeinsatz werden in den nächsten Tagen alle Kapazitäten ausgeschöpft. "

Der war gut! Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Nichtstreiktagen?

Die kurzen Bahnen stehen auf dem Hof ;-)))

T6JP
Zitat
B-V 3313
Zitat
BVG-Azubi
Wie es auf den anderen Straßenbahnlinien aussieht, weiß ich nicht, da ich noch nie zum Streik mit Straßenbahn gefahren bin.

Wie auch? Du bist nur ein Schüler und hast beim Streik nichts zu suchen...

Von seinem Geschreibsel her müsste der Azubi eher vom Kita-Streik betroffen sein ;-)

T6JP
Zitat
Jay
Wie geht es der 18 so?

Heute morgen waren tatsächlich sechs von sieben Umläufen der 18 im Einsatz, so dass in Springpfuhl nur zwei Ankünfte/Abfahrten ausfielen.
Wegen des Personalmangels blieben jedoch einige Verstärker M4, M5, M6 und M8 auf den Höfen Weißensee, Lichtenberg, Marzahn sowie ein 67E in Schöneweide.
Zwei längere Züge als sonst sind auf der Linie 27 unterwegs, KT4D-Traktionen statt GT.
Korrektur: Sogar zwei GT-Traktionen auf der Linie M6 (Vielen Dank für den Hinweis im Beitrag von S4289).

so long

Mario



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2015 16:51 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Wie geht es der 18 so?

Heute morgen waren tatsächlich sechs von sieben Umläufen der 18 im Einsatz, so dass in Springpfuhl nur zwei Ankünfte/Abfahrten ausfielen.
Wegen des Personalmangels blieben jedoch einige Verstärker M4, M5, M6 und M8 auf den Höfen Weißensee, Lichtenberg, Marzahn sowie ein 67E in Schöneweide.
Zwei längere Züge als sonst sind auf der Linie 27 unterwegs, KT4D-Traktionen statt GT. GT-Traktionen Fehlanzeige - wohl niemand da zum Kuppeln?

Also, die 18 ist im Einsatz. Ob alle Umläufe gefahren wurden(bis 16.00 Uhr) entzieht sich meiner Kenntnis. 4 GTZ (2014,2023,2031,2045) habe ich am Tage mehrmals gesehen. Auch sind GT6-Traktionen auf der M6 unterwegs! Und zwar 1091+1076 sowie 1062+1056 .
Schade, dass die S9 nur mit 6 Wagen fährt. Ein S46 Züge müssten doch über sein um diese auf der S9 fahren zu lassen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Am U Franfurter Tor gegen 17h:
Die M10 hat in beiden Richtungen gut zu tun,die Fahrgäste zu transportieren.
Eigentlich ist die immer voll.
Aber ich gehe davon aus,man nimmt sie auch als Ersatz für die Ringbahn zwischen Ostkreuz-Schönhauser Allee.
Die Umleiter der M13 waren gering besetzt.
Eine 16 habe ich nicht gesehen.
So kann man das auch sehen.

B.Z.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2015 19:26 von Flexist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen