Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GDL-Streik 20./21.5.15 (Auswirkungen Berlin/Brandenburg)
geschrieben von Wollankstraße 
Zitat
VvJ-Ente
Da sind wir aber doch wieder bei der komplett ungenügenden Kommunikation - warum sagt man nicht "Wir beenden den Streik jetzt, bis alle Beteiligten informiert und an ihrem Arbeitsplatz sind, wird es vermutlich 19 Uhr werden. Bitte rechnen Sie deshalb heute noch mit den Notfallplänen."

So denkt Otto Normalfahrgast "WTF? Die machen eine Schlichtung und streiken trotzdem 12 Stunden weiter? "
Und das ist Weselskys Ding. Grube &Co ist das egal oder die lachen sich sogar ins Fäustchen, dass die blöden Lokführer schon wieder dumm dastehen, ,,

Tut man doch ziemlich genau so: "Der Streik der Gewerkschaft GDL ist beendet. Die Vorbereitungen zur Rückkehr zum Normalfahrplan laufen an. Da dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir unsere Fahrgäste um Geduld. Zunächst gilt unser Ersatzfahrplan zuverlässig weiter."

Für morgen übrigens angekündigt:
Fernverkehr: punktuelle Verbesserungen durch Einsatz verfügbarer Züge
Nahverkehr: deutlich verbessertes Angebot
Ich finde die Betriebslagetext dennoch peinlich: Aktuell steht immernoch drin, dass die S5 ab 21:30 nur noch alle 40min (auf der Gesamtstrecke) fährt. Selbiges mit der S2. Während im selben Text steht, dass sie ab 19 Uhr schrittweise den Betrieb aufnehmen. Schauen die sich eigentlich zwischendurch mal ihr Gesamtkunstwerk an?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich finde die Betriebslagetext dennoch peinlich: Aktuell steht immernoch drin, dass die S5 ab 21:30 nur noch alle 40min (auf der Gesamtstrecke) fährt. Selbiges mit der S2. Während im selben Text steht, dass sie ab 19 Uhr schrittweise den Betrieb aufnehmen. Schauen die sich eigentlich zwischendurch mal ihr Gesamtkunstwerk an?

Du wirst doch damit rechnen können, das die S-Bahn es heute und auch morgen noch Aussitzt, sind doch andere (hier die GDL) Schuld, am meisten Rege ich mich über diesen Spruch auf:

Zitat

[...]Die Triebfahrzeugführer müssen erst zu ihren Einsatzorten gebracht werden[...]

jeder andere musste während des Streikes auch sehen, wie er zu seinem Arbeitsplatz kommt, und einige Züge fahren ja, sind die Lokführer wieder etwas besseres?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
drstar
Nebenbei: Öffi zeigte mir neben der S46 noch einen Haufen S4xxxx-Züge an. Allerdings habe ich schon daran erkannt, daß die wohl nicht wirklich fahren. [...]
Zitat
DonChaos
Öffi hängt an der VBB-Schnittstelle. Und da kommen auch die S-Bahn-Zugnummern als Linien getarnt her.
Zitat
fairsein
Öffi hängt an der Schnittstelle, die man einstellt. In Berlin nutze ich die Schnittstelle der BVG. Diese ist auch aktueller als die Schnittstelle des VBB. Eine Schnittstelle zur S-Bahn, die auch während des Streiks andere aktueller Daten hatten als die beiden anderen, gibt es nicht.

Ne. wenn du bei Öffi "BVG" einstellst, dann sind das die Daten des VBB. Ist seit August 2014 so.
Zitat
DonChaos
Zitat
drstar
Nebenbei: Öffi zeigte mir neben der S46 noch einen Haufen S4xxxx-Züge an. Allerdings habe ich schon daran erkannt, daß die wohl nicht wirklich fahren. [...]
Zitat
DonChaos
Öffi hängt an der VBB-Schnittstelle. Und da kommen auch die S-Bahn-Zugnummern als Linien getarnt her.
Zitat
fairsein
Öffi hängt an der Schnittstelle, die man einstellt. In Berlin nutze ich die Schnittstelle der BVG. Diese ist auch aktueller als die Schnittstelle des VBB. Eine Schnittstelle zur S-Bahn, die auch während des Streiks andere aktueller Daten hatten als die beiden anderen, gibt es nicht.

Ne. wenn du bei Öffi "BVG" einstellst, dann sind das die Daten des VBB. Ist seit August 2014 so.
Nein, das ist nicht so, Öffi zeigt die von der BVG ausgelieferten Echtzeitdaten an. Das kannst du hier auch nachlesen: [github.com]

Das die BVG und der VBB mittlerweile ihre Daten austauschen und die gleichen (?) Daten ausliefern, hat ja nun wirklich nichts mit Öffi zutun.
Zitat
Tradibahner

Zitat

[...]Die Triebfahrzeugführer müssen erst zu ihren Einsatzorten gebracht werden[...]

jeder andere musste während des Streikes auch sehen, wie er zu seinem Arbeitsplatz kommt, und einige Züge fahren ja, sind die Lokführer wieder etwas besseres?

Da das Beamen von Personen noch in weiter Ferne liegt, dauert es eben bis jeder Tf seinen Einsatzpunkt erreicht hat. Ob dir das passt oder dir unverständlich ist, spielt an dieser nicht zu ändernden Tatsache keine Rolle.
Finde dich damit ab und lebe in der Realität ;-)
Ab 15:30 Uhr sollen die S1 wieder Wannsee <> Oranienburg und die S7 Potsdam Hbf. <> Ahrensfelde verkehren.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Die S46 verkehrt inzwischen wieder normal.
Zitat
drstar
Nebenbei: Öffi zeigte mir neben der S46 noch einen Haufen S4xxxx-Züge an. Allerdings habe ich schon daran erkannt, daß die wohl nicht wirklich fahren. [...]
Zitat
DonChaos
Öffi hängt an der VBB-Schnittstelle. Und da kommen auch die S-Bahn-Zugnummern als Linien getarnt her.
Zitat
fairsein
Öffi hängt an der Schnittstelle, die man einstellt. In Berlin nutze ich die Schnittstelle der BVG. Diese ist auch aktueller als die Schnittstelle des VBB. Eine Schnittstelle zur S-Bahn, die auch während des Streiks andere aktueller Daten hatten als die beiden anderen, gibt es nicht.
Zitat
DonChaos
Ne. wenn du bei Öffi "BVG" einstellst, dann sind das die Daten des VBB. Ist seit August 2014 so.
Zitat
Arec
Nein, das ist nicht so, Öffi zeigt die von der BVG ausgelieferten Echtzeitdaten an. Das kannst du hier auch nachlesen: [github.com]

Das die BVG und der VBB mittlerweile ihre Daten austauschen und die gleichen (?) Daten ausliefern, hat ja nun wirklich nichts mit Öffi zutun.

Na wenn du meinst... Da kenn ich mich dann wohl nicht so gut aus, wie du. ;-) Oder doch?
Nach Spandau? Natürlich mit der S5X. Ab 16:00 Uhr Strausberg - Spandau ohne Halte in Messe Süd, Heerstraße und Pichelsberg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2015 15:55 von Flexist.
Zitat
MarkusH.
Zitat
Tradibahner

Zitat

[...]Die Triebfahrzeugführer müssen erst zu ihren Einsatzorten gebracht werden[...]

jeder andere musste während des Streikes auch sehen, wie er zu seinem Arbeitsplatz kommt, und einige Züge fahren ja, sind die Lokführer wieder etwas besseres?

Da das Beamen von Personen noch in weiter Ferne liegt, dauert es eben bis jeder Tf seinen Einsatzpunkt erreicht hat. Ob dir das passt oder dir unverständlich ist, spielt an dieser nicht zu ändernden Tatsache keine Rolle.
Finde dich damit ab und lebe in der Realität ;-)

es ging mir um das GEBRACHT WERDEN! Das es sonst seine Zeit braucht, ist bzw. war auch mir klar, Hauptsache was zum Motzen gefunden!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Interessante Hochlaufstufe:

Betribeslage:
"S5 Strausberg <> Spandau 20 Min-Takt

verkehrt ab ca. 16:30 Uhr Strausberg Nord <> Spandau,  ohne Halt in Messe Süd, Heerstraße und Pichelsberg"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2015 16:12 von Logital.
S25 Teltow - Hennigsdorf ab 16:30 wieder in Betrieb
Ich bin überrascht, dass der S-Bahnverkehr solangsam wieder anrollt, obwohl es doch heißt, dass der Streik um 19 Uhr endet, der Ersatzfahrplan bis dahin gelte und die Züge erst ab dann nach und nach wieder eingesetzt werden.
Besser früher und Zeitiger als wenn es sich hinzieht.. ;)
Das sieht jetzt so langsam wieder gut aus. Wenigstens fahren nun die Züge auf allen Abschnitten wieder. Ringbahn sogar alle 10 Minuten. Morgen wird alles wieder gut. :)
der schnell hochgefahren Betrieb war wohl nur durch die Streikunwilligen Lokführer möglich, Großen Dank denen und auch denen, die es vom Schreibtisch aus möglich machten, Dispo/Teamleiter u.ä.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Inzwischen fahren alle S-Bahnlinien bis auf die S45 und S85 in ihren jeweils üblichen Grundtakt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2015 18:53 von Flexist.
Ja. Da man Lokführer im Gegensatz zu Busfahrern nur selten direkt sprechen kann, sei auf diesem Weg nochmal ganz großer Dank an die Lokführer ausgesprochen, die den Notfahrplan ermöglicht haben. Obwohl die bestimmt auch einen hübschen Überstundenberg haben. Möge es der Dispatcher mit angenehmen Diensten vergelten.
Zitat
Tradibahner
Zitat
MarkusH.
Zitat
Tradibahner

Zitat

[...]Die Triebfahrzeugführer müssen erst zu ihren Einsatzorten gebracht werden[...]

jeder andere musste während des Streikes auch sehen, wie er zu seinem Arbeitsplatz kommt, und einige Züge fahren ja, sind die Lokführer wieder etwas besseres?

Da das Beamen von Personen noch in weiter Ferne liegt, dauert es eben bis jeder Tf seinen Einsatzpunkt erreicht hat. Ob dir das passt oder dir unverständlich ist, spielt an dieser nicht zu ändernden Tatsache keine Rolle.
Finde dich damit ab und lebe in der Realität ;-)

es ging mir um das GEBRACHT WERDEN! Das es sonst seine Zeit braucht, ist bzw. war auch mir klar, Hauptsache was zum Motzen gefunden!

Ruhig, Brauner...

Hier wird kein Lokführer irgendwo hingebracht, diese müssen selbst zusehen, wie sie zu ihren Einsatzstellen kommen, so wie jeder andere Mensch auch.
Da hat sich der Vorredner wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen