Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
VT 646
Heute Nachmittag mal wieder Chaos auf der U7.
3. Einige Züge enden Bereits Rohrdamm bzw. Hermannplatz.

Wurde das nicht immer gefordert, das Züge vorher kehren, um längere Ausfälle in der Gegenrichtung zu vermeiden. Oder hatte der Fahrer einfach bloß Feierabend...?
Zitat
VT 646
Heute Nachmittag mal wieder Chaos auf der U7.
1. Kurzzüge
2. Verspätete Züge
3. Einige Züge enden Bereits Rohrdamm bzw. Hermannplatz.

Punkt 3 ist für mich als (fast) täglicher Nutzer dieser Linie neu.
Zitat
micha774
Zitat
VT 646
Heute Nachmittag mal wieder Chaos auf der U7.
1. Kurzzüge
2. Verspätete Züge
3. Einige Züge enden Bereits Rohrdamm bzw. Hermannplatz.

Punkt 3 ist für mich als (fast) täglicher Nutzer dieser Linie neu.

Für mich ist das auch neu. Ich nutze die U7 täglich zwischen Rathaus Spandau uns Fehrbelliner Platz, an Nachmittagen warte ich schonmal 10 Minuten auf einen Zug, das ist nichts ungewöhnliches. Aber dass Heute auch im größeren Umfang Kurzwenden durchgeführt wurden ist neu.
Zitat
VT 646
Heute Nachmittag mal wieder Chaos auf der U7.
1. Kurzzüge
2. Verspätete Züge
3. Einige Züge enden Bereits Rohrdamm bzw. Hermannplatz.

Auf der U7 ist das Wort Chaos eher fehl am Platze, Dauerzustand träfe es deutlich besser.
Manchmal ist man wchon geneigt die Mitarbeiter auf dem Bahnhof zu fragen, ob denn wirklich Freitag oder doch nicht Sonntag angesichts der 10 Minuten Wartezeit ist.
Woran liegt denn das Chaos? Und wo gibt es auf der U7 Mitarbeiter auf dem Bahnsteig?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Woran liegt denn das Chaos? Und wo gibt es auf der U7 Mitarbeiter auf dem Bahnsteig?

Chaos:
- häufig ausfallende bzw. fehlende Züge in der Hauptverkehrszeit (besagter 10-15 Minuten Takt)
=> Züge sind dermaßen überfüllt

Mitarbeiter:
- an den Endbahnhöfen stehen des Öfteren Fahrer, Betriebspersonal etc.
- seltener an den restlichen Stationen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2015 06:27 von Ringbahnfahrer.
Zitat
Ringbahnfahrer

Mitarbeiter:
- an den Endbahnhöfen stehen des Öfteren Fahrer, Betriebspersonal etc.
- seltener an den restlichen Stationen

Abgelöst wird auf dieser Linie am Hermannplatz und Fehrbelliner Platz, auch dort trifft man ab und zu mal einen BVG-Mitarbeiter ;-)
Auch nach Wiedervereinigung der U2 mit dem übrigen Kleinprofilnetz gab es heute in der Früh-HVZ mindestens einen 6-Wagen-Zug auf der stark frequentierten Linie. Während des Inselbetriebes der letzten Monate musste die fehlende Anbindung an die Betriebswerkstatt Grunewald als Grund für verkürzte Züge herhalten. Die Begründung ist weggefallen, das Phänomen aber bleibt.
Gestern fuhr auf der U1 zur Freude aller Fahrgäste mindestens ein Kurzzug (4 Wagen).
Zitat
nicolaas
Gestern fuhr auf der U1 zur Freude aller Fahrgäste mindestens ein Kurzzug (4 Wagen).
Hab zwei gesehen ;)
Zitat
DasVerkehrswesen
Auch nach Wiedervereinigung der U2 mit dem übrigen Kleinprofilnetz gab es heute in der Früh-HVZ mindestens einen 6-Wagen-Zug auf der stark frequentierten Linie. Während des Inselbetriebes der letzten Monate musste die fehlende Anbindung an die Betriebswerkstatt Grunewald als Grund für verkürzte Züge herhalten. Die Begründung ist weggefallen, das Phänomen aber bleibt.

Übrigens führ auch gestern ein Umlauf mit einem 6-Wagen-Zug.

Das Problem sind die vielen schadhaften Wagen, die bisher in Pankow standen und nun erst einmal nach der Betriebswerkstatt gefahren und dort repariert werden müssen. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das Problem entschärfen (auch auf der U1)
...laut Daisy gab es heute Abend auf der M8 eine 30 Minuten-Lücke.
Auf der U8 fiel heute früh gleich 2 Züge nacheinander aus... Und der nächste Zug hatte dann noch Verspätungen, ist ja klar bei den Menschenmassen ...

Das schlimmste am Wochenende war wirklich der SEV U8.... Viel zu wenig Busse bei den Menschenmassen
Zitat
Bvg-pascal
Auf der U8 fiel heute früh gleich 2 Züge nacheinander aus... Und der nächste Zug hatte dann noch Verspätungen, ist ja klar bei den Menschenmassen ...

Das schlimmste am Wochenende war wirklich der SEV U8.... Viel zu wenig Busse bei den Menschenmassen

Ja, das was der Busbereich in Sachen SEV auf der U8 "geleistet" hat, war sprichwörtlich unterirdisch. Teilweise traten Lücken von 30min und mehr auf. Pulkfahrten waren eher üblich als unüblich. Die Fahrgäste konnten einem nur Leid tun...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Bvg-pascal
Auf der U8 fiel heute früh gleich 2 Züge nacheinander aus... Und der nächste Zug hatte dann noch Verspätungen, ist ja klar bei den Menschenmassen ...

Das schlimmste am Wochenende war wirklich der SEV U8.... Viel zu wenig Busse bei den Menschenmassen

Ja, das was der Busbereich in Sachen SEV auf der U8 "geleistet" hat, war sprichwörtlich unterirdisch. Teilweise traten Lücken von 30min und mehr auf. Pulkfahrten waren eher üblich als unüblich. Die Fahrgäste konnten einem nur Leid tun...

Genauso schlimm ging es bei der U-Bahn zu: die Züge von Norden fuhren bis Heinrich-Heine-Str. mit "Hermannstr." beschildert, noch bei der Einfahrt in Heinrich-Heine-Str. ertönte die automatische Ansage "Zug nach Hermannstr." und die Lautsprecheransagen (Zug endet hier...usw) im U-Bf. Heinrich-Heine-Str. war offensichtlich wegen schlechter Akustik oder einer miserablen Lautsprecheranlage nur mit äußerster Konzentration und dem Wissen, was gesagt werden sollte, zu verstehen. Wer weiß wieviele da wieder zurück gefahren sind, denn man hatte es ja auch nicht nötig, im Zug eine Ansage zu machen (jedenfalls nicht in dem Zug mit dem ich gefahren bin!)

Ist es eigentlich so schwierig vor der Einrichtung eines solchen Bauzustandes mal die Anlagen und Ansagen zu überprüfen, ob denn die Informationen mit dem Vorhandenen überhaupt übermittelt werden können? Ganz abgesehen vom Schwachsinn ohne Kompromisse das planmäßige Ziel zu schildern und die Leute damit in die Irre zu schicken. Insgesamt: 6 setzen!

Hinzu kommt noch die mangelhafte Abstimmung mit der S-Bahn, die ja gleichzeitig den Nordsüd-S-Bahntunnel gesperrt hat: eine Meisterleistung der Koordinierung! Und es komme mir jetzt niemand mit den Argumenten wie langer Planungsvorlauf, Ausschreibungsprobleme und was dergleichen Ausreden mehr sind: diese beiden gleichzeitigen Bauzustände waren ein Skandal und einer hauptstädtischen Verkehrsbewältigung nicht würdig! Wer daran Schuld hat, sollte seinen Hut nehmen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die nicht nur mangelhafte (Note 5) sondern nur ungenügende (Note 6) Abstimmung sagt wieder alles.

Und einen SEV am Wochenende hinzubekommen, dürfte gerade am Wochenende nicht so schwer sein.

Naja, die Verantwortlichen haben Dienstwagen (Limousinen, meist mit Chauffeur, Johann fahr den Wagen vor...), ist doch egal, wie der Pöbel von A nach B kommt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2016 00:51 von Wollankstraße.
Zitat
Wollankstraße
Und einen SEV am Wochenende hinzubekommen, dürfte gerade am Wochenende nicht so schwer sein.

Messerscharf kombiniert, Sherlock. ;-)

Zitat
Wollankstraße
Naja, die Verantwortlichen haben Dienstwagen (Limousinen, meist mit Chauffeur, Johann fahr den Wagen vor...), ist doch egal, wie der Pöbel von A nach B kommt.

Och nö, nicht schon wieder dieses schwarz-weiße Weltbild...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
@Harald: Toll war auch die Situation an der Jannowitzbrücke. Die BVG befand es nicht für nötig die Umsteiger von der S-Bahn darauf hinzuweisen, dass der SEV dort bereits beginnt. Die Voranzeiger zeigten freudig Hermannstr. an und es gab nirgendwo einen Hinweis darauf, dass schon Heinrich-Heine-Str. Ende ist.

Wieder einmal war die BVG auch der Meinung, dass §40 PBefG für sie nicht gilt. Baufahrpläne? Fehlanzeige!

Wirklich Schade, denn die Idee den SEV bis zur Jannowitzbrücke zu führen, aber mit der U-Bahn trotzdem bis Heinrich-Heine-Str. zu fahren, war ja sehr gut.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zum zweiten Mal in dieser Woche fehlt ein Umlauf auf der 60. Was soll das schon wieder? So ist das System Nahverkehr nicht nutzbar für mich wenn ich die Unregelmäßigkeiten auf dem Ring und die nicht Zuverlässigkeit auf der U6 hinzurechnen muss.
Zitat
Silent-Eagle
Zum zweiten Mal in dieser Woche fehlt ein Umlauf auf der 60. Was soll das schon wieder? So ist das System Nahverkehr nicht nutzbar für mich wenn ich die Unregelmäßigkeiten auf dem Ring und die nicht Zuverlässigkeit auf der U6 hinzurechnen muss.

tröste dich, auch der DB Fernverkehr ist nicht mehr nutzbar, so wollte ich heute nach Krefeld bzw. Mönchengladbach mit dem ICE 644/654, dieser kam nur von Rummelsburg bis nach Gesundbrunnen, 15 Minuten nach der planmäßigen Abfahrtszeit, wurde man in Gesundbrunnen gebeten, wegen einer Störung am Zug, den Zug zu verlassen, der Zug fällt aus. Der Zug fuhr dann nach ca. weiteren 15 Minuten als Lr zurück nach Rummelsburg. Vorher hatte schon der ICE 1585 nach München ebenfalls eine Verspätung von 30 Minuten, ebenfalls wegen einer technischen Störung am Zug. So langsam Frage ich mich, was in den Werken der DB noch gemacht wird, oder auch andere Fragestellung, was wird noch an den Zügen gemacht? Es darf alles nichts mehr kosten, also spart man an der Wartung? Und der Kollege Lokführer verweigert dann, gerade bei Sicherheitstechnischen Problemen logischerweise die Weiterfahrt und kehrt mit dem Zug ins Werk zurück.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2016 08:19 von Tradibahner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen