Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Also @Manuel, das ist doch aber Deine ganz persönliche Einstellung und Erfahrung. Und @Joe, es geht hier nicht um Ich, oder ich, sondern darum dass jeder hier seinen Beitrag nach seiner Fasson leisten darf und kann. Der Beitrag sollte immer für sich sprechen, ein aushandeln irgendwelcher Meinungen mit persönlicher Ansprache und Anmache, ist nicht gefragt. Argumente stehen Argumenten gegenüber, egal von wem oder was sie kommen. So sehe ich ein öffentliches Forum. Alles andere ist ein Küchenverein oder irgendeine Partei. Damit will ich nichts zu tun haben. Zensuren verteilen gilt nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2015 00:31 von Heidekraut.
Dies ist aber kein öffentliches, sondern "nur" ein öffentlich lesbares Forum. Die Vorgaben des Betreibers für diesen Thread habe ich - Grenko bestätigend - auf Seite 1 wiederholt. Anscheinend funktioniert diese Form der Selbstregulierung ja doch nicht und es muss immer erst irgendwo "Forummaster" drüber stehen, damit bei einigen Leuten Einsicht einsetzt. :-(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tramler
Baubedingt wird am U-Bhf Kaulsdorf-Nord die Kehranlage aus Wuhletal kommend gekreuzt, um wieder auf das Regelgleis zu gelangen.

Hierbei wird deutlich, wie "ungerade" das genutzte Gleis trassiert ist. Die U-Bahnen schlängeln sich in gemächlichem Tempo über die Kehranlage.

Schöne Bilder, vielen Dank fürs Zeigen.
Die (selten genutzte) Gleisverbindung ist tatsächlich nicht ganz gerade, das ließ sich mit den in der kurzen Bauzeit der Linie verfügbaren Reichsbahn-Standardweichen nicht ganz vermeiden. Die bei Tunnelanlagen üblichen Sonderanfertigungen wären in der damals vorgegebenen Zeit nicht zu haben gewesen.
Hier sieht man auch sehr schön, dass die Strecke eigentlich für 110m lange Sechswagenzüge aus 18-Meter-Wagen entworfen wurde. Züge aus D-, F- oder H-Wagen sind einige Meter kürzer und verlieren beim Passieren des Gleiswechsels in Kaulsdorf für Sekunden völlig den Kontakt zur Stromschiene.

so long

Mario
Ich würde viel früher anfangen Beiträge rauszufiltern, ggf. Kommentarlos löschen, weil manche Diskussionen einfach Schwachfug sind.

Aber das geht hier ja auch nicht, würde ja gegen Rechte verstoßen, wahrscheinlich sogar gegen die Genfer Menschenrechtskonvention.
...und sich der Forummaster wahrscheinlich sogar noch rechtfertigen müsste und manche Freigeister denn einen totalen Shitstorm anzetteln würden.

Damit wir uns alle richtig verstehen, mit Beiträge rausfiltern und ggf. Kommentarlos löschen meine ich, dass Diskussionen um einen gewissen User Maju1999 oder so einfach entfernt werden, weil es nichts mit diesem Forum zu tun hat und die entsprechenden Regeln dazu im Verhaltens-Thread nenne ich ihn mal nachzulesen sind. Einfach eine legitime Art und Weise, mit ein paar Mouse-Klicks das Forum schlank zu halten und aus einem Foto-Thread nicht ein Thread zu machen, wo User diffamiert werden oder angebliche Pressesprecher-Fähigkeiten eines Grenko festgesetzt werden. ;) ich nehme das nur mal als Beispiel. Bitte nicht persönlich nehmen.

Allen einen schönen Abend.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Der Pendelzug Lichtenberg<>Strausberg von DB Regio - hier in Kaulsdorf.



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
In der Diskussion über gute und schlechte Bilder sollte man doch sachlich bleiben. Mal ein Hinweis wie "war nicht das Gelbe vom Ei" oder auch mittels Privatnachricht wäre sinnvoller und würde den Forumsfrieden nicht stören.
Es ist müßig, hier immer wieder die Anfeindungen einiger Foristen untereinander zu lesen.
Denkt mal drüber nach.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
BVG_Berlin
Ich würde viel früher anfangen Beiträge rauszufiltern, ggf. Kommentarlos löschen, weil manche Diskussionen einfach Schwachfug sind.

Wenn User persönlich angegangen werden, funktioniert das Löschen mittels der "Beitrag melden"-Funktion eigentlich ganz gut. Manchmal dauert es ein paar Tage, weil der Admin gerade anderweitig beschäftigt ist, aber sobald er wieder online geht, dauert es nicht lange und die Dinger sind weg. Diskussionen wie die, die momentan hier laufen, finde ich nicht sooo schlimm. Da gibt es nunmal fundamental unterschiedliche Standpunkte, aber so lange die gesittet ausgetauscht werden, und keine Endlosschleife draus wird (deshalb habe ich z.B. auf Manuel nicht mehr geantwortet - die Standpunkte sind klar und damit ist gut. Ich werde ihn genausowenig überzeugen können wie er mich...), reinigt das eher die Luft. Wenn es dem Admin zu bunt wird, kann er kurz husten und mittels Hausrecht festlegen ob Maju-Fotos gestattet sind oder nicht.
Zitat
Heidekraut
Also @Manuel, das ist doch aber Deine ganz persönliche Einstellung und Erfahrung.

Hallo Heidekraut,

natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Das ist doch bei jedem Diskussionsteilnehmer so, was sollte es denn sonst sein?

Darüber hinaus habe ich in der Diskussion interessante Aspekte und Meinungen kennengelernt, über die ich ganz sicher nachdenken werde.

Vor allem aber möchte ich für die vielen interessanten und gelungenen Bilder danken, die inzwischen hier schon wieder eingestellt wurden, von 485er-Liebhaber, Joe und Thomas Krickstadt.

Viele Grüße
Manuel
Kein öffentliches Forum? Es ist normal, dass ein Forum einen oder mehrere Forummaster haben und dass es ein Hausrecht und Regeln gibt, warum sollte es dann nicht öffentlich sein? Eine Insider Veranstaltung ist es jedenfalls nicht und auch ein Azubi hat hier das Recht seine Ansichten und Vorzüge kund zu tun das muss man aushalten können. Meine Meinung.
Auch, wenn's nicht ganz so aussieht - das Bild ist aktuell, nämlich vom Dienstag. Noch im "Farb"kleid der Barnimer Busgesellschaft fährt so ein hochfluriger Gelenkbus im Dienst eines Subunternehmers Schulbusleistungen im Liniennetz nordöstlich der Hauptstadt. Unterwegs ist der Wagen auf DER Schulbuslinie schlechthin. Der 901er hat insgesamt knapp dreißig Fahrten - und kaum eine gleicht der anderen. Jeder Umlauf bedient andere Haltestellen oder fährt dieselben in anderer Reihenfolge an. Gekoppelt mit unzähligen anderen BBG-Linien entsteht fast schon aus den Fahrten um diese Linie ein flächendeckendes Netz, das von Schönow bis Berlin-Marzahn und von Bernau bis Mehrow reicht. Die im Bild zu sehende Haltestelle wird tatsächlich einmal an Schultagen von genau diesem 901er angesteuert.


901er in Schwanebeck-West

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
der weiße bim
Die (selten genutzte) Gleisverbindung ist tatsächlich nicht ganz gerade, das ließ sich mit den in der kurzen Bauzeit der Linie verfügbaren Reichsbahn-Standardweichen nicht ganz vermeiden. Die bei Tunnelanlagen üblichen Sonderanfertigungen wären in der damals vorgegebenen Zeit nicht zu haben gewesen.
Hier sieht man auch sehr schön, dass die Strecke eigentlich für 110m lange Sechswagenzüge aus 18-Meter-Wagen entworfen wurde. Züge aus D-, F- oder H-Wagen sind einige Meter kürzer und verlieren beim Passieren des Gleiswechsels in Kaulsdorf für Sekunden völlig den Kontakt zur Stromschiene.

Danke für die Erläuterung, das klingt plausibel. Hatte mir schon gedacht, dass man das nicht ganz freiwillig so trassiert hatte. Auf dem Foto von Thomas Krickstadt sieht man das natürlich noch viel besser.

Wurden die Gleise & Weichen seit dem noch nicht ausgetauscht?
4002 hat seine VOX-Werbung verloren und wirbt nun fürs Huwai P8


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
Tradibahner
4002 hat seine VOX-Werbung verloren und wirbt nun fürs Huwai P8

Ah, sehr gut, dann muss ich mir kein HUAWEI kaufen. Ich boykottiere alle Produkte, die mir mit ihrer Werbung auf Öffi-Scheiben die Aussicht vermiesen. Einmal hats radioEINS erwischt, die promt in der nächsten Medienanalyse um einige Punkte abgefallen sind. Könnte daran liegen, dass ich irgendwie immer zum Radioverhalten befragt werde und das hochgerechnet wird. Tja, Pech.
Zitat
DonChaos
Könnte daran liegen, dass ich irgendwie immer zum Radioverhalten befragt werde und das hochgerechnet wird.

Auch wenn die Auswahl der befragten immer ganz statistisch zufällig erfolgen sollte, gibt es eine überzufällige Häufung an Anrufen bei Teilnehmer_innen, die sich schon einmal/ mehrfach an Telefonumfragen beteiligt haben ;-)

Um aber nicht nur off Topic zu bleiben: Auch ich gehöre zu den Forumsnutzern, die nichts gegen alltägliche Motive, wohl aber gegen handwerkliche schlechte Fotos haben. Deshalb poste ich auch nie welche ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2015 11:01 von eiterfugel.
Das Zukleben der Scheiben ist eine Unart und eine Zumutung für die Fahrgäste. Wenn schon Vollwerbung mit zugeklebten Fenstern, dann so wie noch in den 50/60er Jahren in West-Berlin. Da gab es Werbewagen, die ohne Fahrgäste rumfuhren, als Sonderfahrt. Aber im Linienverkehr gab es das nicht.
Ein Link zu einem Bild davon hab ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.

Wenn jemand so eine Werbung will, soll er es dann auch bezahlen und für die Kosten für Fahrzeuge und Personal aufkommen.

Vollwerbung, wie es sie zur Zeit bei der S-Bahn gibt oder die frühere Pop-Werbung ohne Zukleistern der Fenster kann man ja noch ertragen, wenn nicht jedes Fahrzeug zugeklebt wird.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Das Zukleben der Scheiben ist eine Unart und eine Zumutung für die Fahrgäste.

Ja das stimmt schon irgendwie.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2015 16:03 von Flexist.
Zitat
Wollankstraße
Wenn jemand so eine Werbung will, soll er es dann auch bezahlen und für die Kosten für Fahrzeuge und Personal aufkommen.

Vollwerbung, wie es sie zur Zeit bei der S-Bahn gibt oder die frühere Pop-Werbung ohne Zukleistern der Fenster kann man ja noch ertragen, wenn nicht jedes Fahrzeug zugeklebt wird.....

Solche Fahrten sollte man wiederum mit Blick auf §30 StVO ganz vermeiden. Dieser besagt, dass unnützes Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften verboten ist, wenn andere dadurch belästigt werden. Er wird zwar leider viel zu wenig angewandt, aber in der Vermeidung von rollenden Reklamewänden würde ich zumindest einen Anwendungsfall sehen.
Zitat
Lopi2000
Solche Fahrten sollte man wiederum mit Blick auf §30 StVO ganz vermeiden. Dieser besagt, dass unnützes Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften verboten ist, wenn andere dadurch belästigt werden. Er wird zwar leider viel zu wenig angewandt, aber in der Vermeidung von rollenden Reklamewänden würde ich zumindest einen Anwendungsfall sehen.

O.K., dann bitte aber auch die BVG für ihren Fahrzeugkorso am WE anzeigen! Der war dann auch überflüssig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
O.K., dann bitte aber auch die BVG für ihren Fahrzeugkorso am WE anzeigen! Der war dann auch überflüssig.

Muss sowas nicht sowieso vorher genehmigt werden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2015 19:09 von Flexist.
Zitat
Wollankstraße
Das Zukleben der Scheiben ist eine Unart und eine Zumutung für die Fahrgäste. Wenn schon Vollwerbung mit zugeklebten Fenstern, dann so wie noch in den 50/60er Jahren in West-Berlin. Da gab es Werbewagen, die ohne Fahrgäste rumfuhren, als Sonderfahrt. Aber im Linienverkehr gab es das nicht.

Derartiges gibt es heute auch noch. Empfinde ich aber als vollkommen sinnlose Umweltbelastung.



Und -hust- ich bedanke mich für die Kommentare einiger. Hofft man ja bald nicht mehr, dass eine Diskussion diesem Forum mal nicht eskaliert.


Edit. Kein Solaris Urbino 6 am Sterndamm in Schöneweide.




D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2015 22:53 von Stahldora.
Dieses Thema wurde beendet.