Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VII - 2015-2
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Grenko
Ein Bahnsteig mit Neigung? Kann ich mir im Moment Sicherheitstechnis gar nicht vorstellen.

Gibt's trotzdem vielfach. Stuttgart, Plauen, Hannover, Frankfurt (Oder) ...
so, endlich, ohne fremde Hilfe. Der Bahnsteig mit dem größten Gefälle, den ich auch vor meinem inneren Auge hatte, war der untere Bahnsteig am Gleisdreieck. Einer mit noch stärkerem Gefälle fällt mir momentan nicht ein.
Re: Fragen VII - 2015-2
08.10.2015 14:59
Hauptbahnhof oben hat/hatte solche Warnschilder, von wegen "Achtung auf Kinderwagen und Koffer. Gefälle!"
Zitat
Fahrsteiger
so, endlich, ohne fremde Hilfe. Der Bahnsteig mit dem größten Gefälle, den ich auch vor meinem inneren Auge hatte, war der untere Bahnsteig am Gleisdreieck. Einer mit noch stärkerem Gefälle fällt mir momentan nicht ein.

Die größte Längsneigung bei der Berliner U-Bahn hat der Bahnsteig Hallesches Tor unten (U6). Danach kommt schon Gleisdreieck unten (U2).

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
neuer
Hauptbahnhof oben hat/hatte solche Warnschilder, von wegen "Achtung auf Kinderwagen und Koffer. Gefälle!"

Das bezieht sich aber wohl auf die Querneigung...

Gruß
Salzfisch
Re: Fragen VII - 2015-2
08.10.2015 20:04
Schau an... wieder was gelernt. ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Fragen VII - 2015-2
08.10.2015 22:27
Bahnsteige haben eine Querneigung? Sicher?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Fragen VII - 2015-2
08.10.2015 22:48
Zitat
Logital
Bahnsteige haben eine Querneigung? Sicher?

Ganz sicher! Stichwort Entwässerung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen VII - 2015-2
12.10.2015 14:55
Kann mir jemand die BVG-Bezeichnung des Wasserstoffbusses 1488 nennen? MAN EN... (Jahr)?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Kann mir jemand die BVG-Bezeichnung des Wasserstoffbusses 1488 nennen? MAN EN... (Jahr)?

MAN EN 06 H2O
Zitat
Maju1999
Zitat
Grenko
Kann mir jemand die BVG-Bezeichnung des Wasserstoffbusses 1488 nennen? MAN EN... (Jahr)?

MAN EN 06 H2O

MAN EN06 (H2)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen VII - 2015-2
12.10.2015 18:23
Danke für die (richtige) Antwort ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sieht es nur so aus oder hat der MAN Lion´s City DD Tradition wirklich Falttüren ?

LG
Zitat
Paul1405
Sieht es nur so aus oder hat der MAN Lion´s City DD Tradition wirklich Falttüren ?

LG

Das ist nur Folie! Ich freue mich noch immer, wenn ich den Wagen sehe - einfach richtig gut gelungen.

Abgesehen von den furchtbaren Werbungen, die sonst so die Busse verunstalten, war das Bekleben der Scheiben hierbei auch unvermeidbar. Sind aber ja nur Teilbereiche betroffen...

Gruß
Salzfisch
[www.traditionsbus.de]

Das sieht natürlich nur so aus. Auf den Fotos (ganz unten) kann man das gut erkennen, ist die typische Lochfolie, wie sie bei Werbung über den Fenstern immer angewandt wird.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Moin,
ich bin auf der Suche, nach einer schönen Live-Übersicht, die ich in eine HTML-Seite einbauen kann, oder eine iOS App.
Ich möchte gern die Haltestelle und die Linien auswählen können, und eine Anzeige, wann der Bus oder die Bahn kommt.
Am besten, wie ein Daisy-Anzeiger, oder die Anzeigen im Kundenzentrum der BVG am Zoo.

Kenn da jemand was.

Danke Euch
Bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber der VBB ist diesbezüglich durchaus kooperativ und informiert auf seiner Unterseite API-Schnittstelle für Webentwickler.

Alternativ könnte man mittels Skript VBB-fahrinfo Ankunft/Abfahrt einbinden oder einlesen und auswerten.
Re: Fragen VII - 2015-2
13.10.2015 22:04
Kleine Fachfrage:

Der Schnauzenbus: Bü D38 oder Bü Do38. Was ist die richtige Bezeichnung? Habe leider beide Varianten angetroffen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zur Abwechslung mal wieder eine Tariffrage, die mir gestern in den Sinn kam:

Innerhalb des Tarifbereiches Berlin ABC gibt es keinen Bahncard (BC)-Rabatt, wohl aber auf Fahrten von Berlin AB nach außerhalb Berlin C. Konkret kaufte ich eine ermäßigte Tageskarte Berlin AB - Frankfurt (Oder) AB und fragte mich, ob diese Karte nun auch tatsächlich als Tageskarte innerhalb der beiden Tarifbereiche Berlin AB und Frankfurt (Oder) AB gilt oder nur für ein- bzw. ausbrechende Fahrten.

Hintergrund der Frage ist folgender:
Eine Tageskarte Berlin AB kostet 6,90 Euro, eine Tageskarte Berlin AB - Groß Kreutz mit BC-Rabatt nur 6,40 Euro. Somit kann also der BC-Besitzer doch noch einen kleinen Rabatt erhalten, wenn er eine Tageskarte Berlin AB benötigt und kann als Dreingabe auch noch andere Ziele erreichen, etwa Potsdam, im von mir erwähnten Beispiel. Für mich als Monatskarteninhaber Berlin AB lohnt das natürlich eher weniger und ich bedauere, daß es keine Fahrscheine Berlin BC - außerhalb Berlin C gibt. Warum eigentlich nicht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2015 09:25 von Alter Köpenicker.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen