Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2015
geschrieben von micha774 
Zitat
Nordender
Ich hätte lieber einen 15m-Lions City auf dem Schrott gesehen, Mann sind die runter.

Von der 15-m-Klasse gibts nur noch DB Citaro. Von den MAN trennte sich die BVG bereits vollständig, einige sind aber bei den Subunternehmern weiter im Dienst.

so long

Mario
Zitat
Maju1999
Zitat
Tradibahner
LKW fährt auf Bus auf: [twitter.com]

Das wars dann wohl mit 1336 und gute Besserung an die Verletzten!

Welches Baujahr ist der Bus 1336?
2002.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"Stahldora" am 2.12.2015 um 17.57 Uhr:

Den Fotos nach würde ich vermuten, dass der DHL-Fahrer dem BVG-Fahrer hinten draufgefahren ist.

Zitat der Polizeisprecherin in der gestrigen RBB-Abendschau: "Dieser Bus stand dort an einer Haltestelle und der LKW ist an ihm vorbeigefahren, musste dann verkehrsbedingt bremsen und ist vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse in's Schlingern geraten und prallte dann gegen den BVG-Bus."



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015
03.12.2015 10:34
Der muss dann aber mit einer ganz schön unangemessenen Geschwindigkeit vorbeigefahren sein...
Dieser Vorfall zeigt wieder nur, dass Abstand beim vorbeifahren enorm wichtig ist.

Ich kann jedes mal nur den Kopf schütteln, wenn ich Kolleginnen oder Kollegen sehe, die mit auf der Heerstraße mit dem (Schubgelenk-)Bus nicht vollständig in der Bucht stehen... Möglich ist es auf jeden Fall! Hab ich nen LKW da hinter mir, blinke ich auch lieber schon weit vorher und wenn ich angehalten und die Tür geöffnet habe, kontrolliere ich gern nocheinmal was grad von hinten kommt und wie ich stehe.

Und zu den ganzen Unfällen, die in letzter Zeit auftreten:
Ganz schön heftig... Wirkt so viel in letzter Zeit. Naja, ich selbst hätte vor ein paar Tagen sicher einige gehabt, hätte ich und die beteiligten Personen nicht richtig reagiert. Also das ist schon fast unglaublich, was sich auf den Straßen bzw. den Gehwegen an den Straßen und den Haltestellen abspielt - selbst wenn der Bus steht schaffen es viele sich weh zu tun, indem sie gegen den Spiegel laufen. *facepalm*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2015 10:35 von Nahverkehrsplan.
Darauf warte ich schon ewig, dass mir das mal passiert. Bislang ging's gut, trotzdem die BVG noch keine bunten Aufkleber auf den Spiegeln hat...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nahverkehrsplan
Der muss dann aber mit einer ganz schön unangemessenen Geschwindigkeit vorbeigefahren sein...
Dieser Vorfall zeigt wieder nur, dass Abstand beim vorbeifahren enorm wichtig ist.

Ich denke mal, wenn der Anhänger beim Bremsen ausgebrochen ist, das das Thema Beladung und deren Sicherung auch eine Rolle gespielt haben dürfte..

T6JP
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich kann jedes mal nur den Kopf schütteln, wenn ich Kolleginnen oder Kollegen sehe, die mit auf der Heerstraße mit dem (Schubgelenk-)Bus nicht vollständig in der Bucht stehen...

Diese Nichtskönner sind sicherlich auch die gleichen Flachzangen, die an gewissen Haltestellen gerne mal Fußgänger an Überwegen behindern, weil sie unbedingt noch als dritter Bus an eine Haltestelle fahren, obwohl dort schon zwei Busse stehen. Eigentlich müsste man sowas sofort anzeigen.

Zitat
Nahverkehrsplan
Möglich ist es auf jeden Fall! Hab ich nen LKW da hinter mir, blinke ich auch lieber schon weit vorher und wenn ich angehalten und die Tür geöffnet habe, kontrolliere ich gern nocheinmal was grad von hinten kommt und wie ich stehe.

Irgendwie nicht sehr schlau. Mitten im Fahrgastwechsel ist ja keine Korrektur der Position mehr möglich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015
03.12.2015 19:47
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich kann jedes mal nur den Kopf schütteln, wenn ich Kolleginnen oder Kollegen sehe, die mit auf der Heerstraße mit dem (Schubgelenk-)Bus nicht vollständig in der Bucht stehen...

Diese Nichtskönner sind sicherlich auch die gleichen Flachzangen, die an gewissen Haltestellen gerne mal Fußgänger an Überwegen behindern, weil sie unbedingt noch als dritter Bus an eine Haltestelle fahren, obwohl dort schon zwei Busse stehen. Eigentlich müsste man sowas sofort anzeigen.

Naja, mir ist das letztens am Ziegelhof ri. Heerstraße auch passiert. Unverständlicher Weise ist der dort stehende 36er vor mir nicht weit genug vorgefahren und stand unverhältnismäßig lange dort. Als ich die noch grüne Ampel querte, die dann umsprang, ich den Bus noch stehen sah, wusste ich, dass das Mist ist, dass ich doch rübergefahren bin. Ich wollte nur noch in meinem Sitz versinken, als ich dann hinter dem Bus stand und den Fußgängerüberweg blockierte - das war extrem unangenehm. Umso größer war meine Verärgerung über den Kollegen. Hinter der Lichtsäule waren die regulären ~15m frei, doch er stand einfach mal so, dass kein zweiter Gelenkbus am ABEND nicht vollständig ran konnte. Da muss ich den Stempel "Nichtskönner" mit dem Kollegen dann wohl teilen.

Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Möglich ist es auf jeden Fall! Hab ich nen LKW da hinter mir, blinke ich auch lieber schon weit vorher und wenn ich angehalten und die Tür geöffnet habe, kontrolliere ich gern nocheinmal was grad von hinten kommt und wie ich stehe.

Irgendwie nicht sehr schlau. Mitten im Fahrgastwechsel ist ja keine Korrektur der Position mehr möglich.

Ja, nur wenn was kommen sollte, dann kann ich noch in irgendeiner Weise warnen. Während ich ranfahre, gucke ich ja auch die ganze Zeit wie meine Position ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2015 19:48 von Nahverkehrsplan.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Nahverkehrsplan
Der muss dann aber mit einer ganz schön unangemessenen Geschwindigkeit vorbeigefahren sein...
Dieser Vorfall zeigt wieder nur, dass Abstand beim vorbeifahren enorm wichtig ist.

Ich denke mal, wenn der Anhänger beim Bremsen ausgebrochen ist, das das Thema Beladung und deren Sicherung auch eine Rolle gespielt haben dürfte..

T6JP

Das ist es ja. Wenn erst der Anhänger den Bus rammt, dann...

GLG.................Tramy1
Huhu!

Die Bahn will ihre Infotresen in den Bahnhöfen aufpeppen und für eine noch bessere Benutzererfahrung und Mitarbeiterergonomie das Design verändern. Seit wann wurden die eigentlich wieder rückübersetzt, bei mir hießen die zuletzt noch Service Points? Die zündende Idee soll da kommen von jungen Architekten, Designern, Programmierern, Multitalenten, Querdenkern, Überfliegern... also von uns.
Bewerben kann man sich noch bis übermorgen hier.
Die Anforderungen gibt es aber überraschenderweise auch auf deutsch (pdf).
Achja, für den besten Eingebungsgeber gibt es immerhin fifteen Grand aufwandentschädigendes Taschengeld. Und zähe Verhandlungen bzgl. geistigen Eigentums.
Hm, interessant.

Ist aber schon ein extremer Zeitaufwand für 5 Teams, von denen schlussendlich nur eines dafür bezahlt wird.

1 Tag Pitch, 1 Tag Briefing, 6 Tage Bootcamp, 1 Tag Abschluss-Pitch

9 Tage für umme (Gewinnchance 20%). Hallo, gehts noch? Wofür haben die 300.000 Mitarbeiter??

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
schallundrausch
Seit wann wurden die eigentlich wieder rückübersetzt, bei mir hießen die zuletzt noch Service Points?

Das war 2011.
Am kommenden Mittwoch soll die Vergabeentscheidung zum Teilnetz Ring veröffentlicht werden, meldet dpa.
Zitat
nicolaas
Am kommenden Mittwoch soll die Vergabeentscheidung zum Teilnetz Ring veröffentlicht werden, meldet dpa.

Auswahl zwischen Deutsche Bahn und deutsche Bahn. Wer kann da gewinnen, wird schwierig werden.
Zitat
Flexist

Auswahl zwischen Deutsche Bahn und deutsche Bahn. Wer kann da gewinnen, wird schwierig werden.


Und kann schön weiter den Schmusekurs mit DB Netz fahren...
Zitat
schallundrausch
Achja, für den besten Eingebungsgeber gibt es immerhin fifteen Grand aufwandentschädigendes Taschengeld. Und zähe Verhandlungen bzgl. geistigen Eigentums.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ist aber schon ein extremer Zeitaufwand für 5 Teams, von denen schlussendlich nur eines dafür bezahlt wird.

1 Tag Pitch, 1 Tag Briefing, 6 Tage Bootcamp, 1 Tag Abschluss-Pitch

9 Tage für umme (Gewinnchance 20%). Hallo, gehts noch? Wofür haben die 300.000 Mitarbeiter??

Tja, ganz schön dreist. Da haben die sich gedacht, hier sitzen doch die ganzen Kreativen, die sich für lau abrackern, das sollen die mal für uns machen! Die kann man doch so richtig schön ausnehmen wie ne Weihnachtsgans!
Aktuell steht ein schadhafter GT Prenzlauer/Ostseestraße Richtung S+U Warschauer..
Weg issa... Ausgesetzt zum Am Steinberg.
Köpenick erleidet derzeit den absoluten Verkehrskollaps. Wohl wegen des Bahnübergangs in der Rudolf-Rühl-Allee, der gesperrt ist. Alle Öffis sind von massiven Verspätungen betroffen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen