Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2015
geschrieben von micha774 
Der Verkehr an der Kreuzung Heinersdorfer Straße/ Blankenburger Pflasterweg rollt nach 2h wieder. Unfallstelle ist wohl geräumt. Dort gab es ein Verkehrsunfall in dem ein BVG Bus, ein Pkw und ein Motrradfahrer beteiligt gewesen sein sollen.
Haben sicherlich nicht alle mitbekommen:


S2 S8 S9 und U2 am S+U Pankow unterbrochen. Bombenalarm durch mehrere verdächtige Gegenstände.

Edit: Es fährt nichts mehr am S+U Pankow.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2015 10:02 von berliner.
Davon sind sämtliche Verkehrsmittel betroffen die diesen Knotenpunkt befahren.
Zitat
tramfahrer
Davon sind sämtliche Verkehrsmittel betroffen die diesen Knotenpunkt befahren.

Sperrung wurde vor wenigen Minuten aufgehoben, der Verkehr wird wieder aufgenommen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nur Wäsche und Schuhe :)
[t.co]
Zitat
TomB
Nur Wäsche und Schuhe :)

Wer hätte das erwartet?!
Zitat
Philipp Borchert
Die M2 taucht in den Verkehrsmeldungen nicht mehr auf, der X54 wird offenbar weiterhin umgeleitet.

X54 wird in Richtung Pankow weiterhin über Schwierzinastr. - Steinberg - Prenzlauer umgeleitet. In der Schwierzinastr. nahe der Kirche wurde eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die verbliebene winzige Baustelle ist auch noch falsch beschriftet. Nach der StVO dürfte die Straßenbahn hier nicht durchfahren. Viele Autofahrer ignorieren die Absperrung, eigentlich zurecht. Natürlich erfolgt das Linksabbiegen der X54-Busse ebenfalls entgegen der Beschilderung (Zeichen 209 StVO).


so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Die M2 taucht in den Verkehrsmeldungen nicht mehr auf, der X54 wird offenbar weiterhin umgeleitet.

X54 wird in Richtung Pankow weiterhin über Schwierzinastr. - Steinberg - Prenzlauer umgeleitet. In der Schwierzinastr. nahe der Kirche wurde eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die verbliebene winzige Baustelle ist auch noch falsch beschriftet. Nach der StVO dürfte die Straßenbahn hier nicht durchfahren. Viele Autofahrer ignorieren die Absperrung, eigentlich zurecht. Natürlich erfolgt das Linksabbiegen der X54-Busse ebenfalls entgegen der Beschilderung (Zeichen 209 StVO).

seit 12:30 Uhr soll der X54 wieder planmäßig verkehren:

eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie ist beendet:

Linie:

 X54

Status:

 Beendet

Gültig von:

 08.12.2015 19:06

Gültig bis:

 10.12.2015 12:26

Richtung:

 S+U PANKOW

Von:

 Straße 16

Bis:

 Prenzlauer Promenade/Granitzstr.

Ursache: 

Sperrung wegen Bauarbeiten der Wasserbetriebe

Auswirkungen:

Vollsperrung, Aufhebung Haltestelle Heinersdorf-Kirche. Umleitung zw. Rothenbachstr. und Granitzstr. über Tino-Schwierzina-Str., Prenzlauer Promenade.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Grad ist ein Scania GN auf dem 245 unterwegs - War der den ganzen Tag drin oder hat man den ob des unüblich starken Staus und dem daraus resultierenden Chaos in Moabit als Zusatzwagen eingeschert?
Zitat
eiterfugel
Grad ist ein Scania GN auf dem 245 unterwegs - War der den ganzen Tag drin oder hat man den ob des unüblich starken Staus und dem daraus resultierenden Chaos in Moabit als Zusatzwagen eingeschert?

Wie kommt der denn über die Dovebrücke und Gorzkowskybrücke? Darf die BVG da mittlerweile mit Gelenkbussen drüber fahren?
Zitat
eiterfugel
Grad ist ein Scania GN auf dem 245 unterwegs - War der den ganzen Tag drin oder hat man den ob des unüblich starken Staus und dem daraus resultierenden Chaos in Moabit als Zusatzwagen eingeschert?

Zusatzwagen bei der BVG *lach*


Zitat
Arec
Wie kommt der denn über die Dovebrücke und Gorzkowskybrücke? Darf die BVG da mittlerweile mit Gelenkbussen drüber fahren?

Schon lange, habe 2013 bereits einen MAN GN fotografiert - und auch schon einen Scania als 245 zum Nordbahnhof.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Arec
Wie kommt der denn über die Dovebrücke und Gorzkowskybrücke? Darf die BVG da mittlerweile mit Gelenkbussen drüber fahren?

Schon lange, habe 2013 bereits einen MAN GN fotografiert - und auch schon einen Scania als 245 zum Nordbahnhof.

Hmm, dann frage ich mich aber, wieso man dort nicht grundsätzlich mit GN fährt. Die meisten Fahrgäste fahren Zoo - Universität, U Turmstr. - Uni oder sind im Binnenverkehr auf Alt-Moabit unterwegs. Da sollten für die Fahrgäste, die länger mitfahren sind, doch die Sitzplätze im Gelenkbus ausreichen, so wenige sind das ja nun auch nicht.
Zitat
Arec
Wie kommt der denn über die Dovebrücke und Gorzkowskybrücke? Darf die BVG da mittlerweile mit Gelenkbussen drüber fahren?

Welche Schwächen haben Dove- und Gotzkowskybrücke, dass man ihnen Gelenkbusse ersparen möchte bzw. ersparen wollte?
Zitat
DasVerkehrswesen
Welche Schwächen haben Dove- und Gotzkowskybrücke, dass man ihnen Gelenkbusse ersparen möchte bzw. ersparen wollte?

Beide Brücken wurden noch zur Kaiserzeit erbaut und stehen inzwischen unter Denkmalschutz.
Die Gotzkowskybrücke wurde wegen Einschränkungen der Tragfähigkeit für Straßenfahrzeuge über 18t zulässige Gesamtmasse gesperrt. Die BVG besitzt jedoch seit einigen Jahren eine Ausnahmegenehmigung und unterliegt seitdem keinen Einschränkungen beim Fahrzeugeinsatz.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
DasVerkehrswesen
Welche Schwächen haben Dove- und Gotzkowskybrücke, dass man ihnen Gelenkbusse ersparen möchte bzw. ersparen wollte?

Beide Brücken wurden noch zur Kaiserzeit erbaut und stehen inzwischen unter Denkmalschutz.
Die Gotzkowskybrücke wurde wegen Einschränkungen der Tragfähigkeit für Straßenfahrzeuge über 18t zulässige Gesamtmasse gesperrt. Die BVG besitzt jedoch seit einigen Jahren eine Ausnahmegenehmigung und unterliegt seitdem keinen Einschränkungen beim Fahrzeugeinsatz.

Für die Dovebrücke gilt - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - das selbe. Ich dachte allerdings, die Ausnahmegenehmigung bezieht sich nur auf den Einsatz von langen Doppeldeckern, ich wusste nicht, dass die BVG dort mit allen drüber fahren darf, was sie will.

Wenn das so ist, könnte man doch sowas für den Universitätsverkehr einsetzen:
[www.cheeseandkiwi.com] ;)
Ich merke erst jetzt, dass seit dem Fahrplanwechsel zur Hauptverkehrszeit der U6 etwa 1 Zug pro Stunde und Richtung zusätzlich fährt. Prima, bisher scheint es zu klappen. Hoffentlich sorgen die Götter an der Holzmarktstr. nun noch dafür, dass dauerhaft ausreichend Personal und Züge bereit stehen.
Zitat
KT4
Ich merke erst jetzt, dass seit dem Fahrplanwechsel zur Hauptverkehrszeit der U6 etwa 1 Zug pro Stunde und Richtung zusätzlich fährt. Prima, bisher scheint es zu klappen. Hoffentlich sorgen die Götter an der Holzmarktstr. nun noch dafür, dass dauerhaft ausreichend Personal und Züge bereit stehen.

Oh, interessant. Es ist schön, dass man tut, was man kann.

Ob es aber so sinnvoll ist, bei zwölf Zügen pro Stunde vier mal den Takt von fünf auf vier Minuten zu verdichten? Schließlich löst das die Kapazitätsprobleme dann nur ab und zu und wird durch die absolute Unmerkbarkeit der Abfahrtminuten über quasi den gesamten Tag erkauft, außerdem passen die Umstiege von anderen Verkehrsmitteln dann mal zufällig gut, zufällig schlecht zueinander.


Zählt das dann auch schon auf den Aushangfahrplänen als "dichte Zugfolge" oder gibt man die einzelnen Abfahrtminuten wenigstens ehrlicherweise an?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2015 09:10 von Arec.
Zitat
Arec
Zählt das dann auch schon auf den Aushangfahrplänen als "dichte Zugfolge" oder gibt man die einzelnen Abfahrtminuten wenigstens ehrlicherweise an?

Die Zeiten sind bis auf die Minute angegeben. Merken kann man die sich aber nicht mehr :) Trotzdem, ich bin dankbar für jede kleine Verbesserung.
Zitat
KT4
Ich merke erst jetzt, dass seit dem Fahrplanwechsel zur Hauptverkehrszeit der U6 etwa 1 Zug pro Stunde und Richtung zusätzlich fährt. Prima, bisher scheint es zu klappen. Hoffentlich sorgen die Götter an der Holzmarktstr. nun noch dafür, dass dauerhaft ausreichend Personal und Züge bereit stehen.

Frau Nikutta hatte das auf dem BVG-Sprechtag wohl als "4,6-Minuten-Takt" angekündigt, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen