Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 09.12.2015 10:18 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 09.12.2015 23:03 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 10.12.2015 09:58 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 10.12.2015 10:01 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 10.12.2015 10:13 |
Zitat
tramfahrer
Davon sind sämtliche Verkehrsmittel betroffen die diesen Knotenpunkt befahren.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 10.12.2015 10:15 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 10.12.2015 10:39 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 10.12.2015 13:57 |
Zitat
Philipp Borchert
Die M2 taucht in den Verkehrsmeldungen nicht mehr auf, der X54 wird offenbar weiterhin umgeleitet.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 10.12.2015 14:01 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Die M2 taucht in den Verkehrsmeldungen nicht mehr auf, der X54 wird offenbar weiterhin umgeleitet.
X54 wird in Richtung Pankow weiterhin über Schwierzinastr. - Steinberg - Prenzlauer umgeleitet. In der Schwierzinastr. nahe der Kirche wurde eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die verbliebene winzige Baustelle ist auch noch falsch beschriftet. Nach der StVO dürfte die Straßenbahn hier nicht durchfahren. Viele Autofahrer ignorieren die Absperrung, eigentlich zurecht. Natürlich erfolgt das Linksabbiegen der X54-Busse ebenfalls entgegen der Beschilderung (Zeichen 209 StVO).
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 14.12.2015 17:49 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 15.12.2015 08:59 |
Zitat
eiterfugel
Grad ist ein Scania GN auf dem 245 unterwegs - War der den ganzen Tag drin oder hat man den ob des unüblich starken Staus und dem daraus resultierenden Chaos in Moabit als Zusatzwagen eingeschert?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 15.12.2015 09:41 |
Zitat
eiterfugel
Grad ist ein Scania GN auf dem 245 unterwegs - War der den ganzen Tag drin oder hat man den ob des unüblich starken Staus und dem daraus resultierenden Chaos in Moabit als Zusatzwagen eingeschert?
Zitat
Arec
Wie kommt der denn über die Dovebrücke und Gorzkowskybrücke? Darf die BVG da mittlerweile mit Gelenkbussen drüber fahren?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 15.12.2015 09:58 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Arec
Wie kommt der denn über die Dovebrücke und Gorzkowskybrücke? Darf die BVG da mittlerweile mit Gelenkbussen drüber fahren?
Schon lange, habe 2013 bereits einen MAN GN fotografiert - und auch schon einen Scania als 245 zum Nordbahnhof.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 15.12.2015 11:01 |
Zitat
Arec
Wie kommt der denn über die Dovebrücke und Gorzkowskybrücke? Darf die BVG da mittlerweile mit Gelenkbussen drüber fahren?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 15.12.2015 22:42 |
Zitat
DasVerkehrswesen
Welche Schwächen haben Dove- und Gotzkowskybrücke, dass man ihnen Gelenkbusse ersparen möchte bzw. ersparen wollte?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 16.12.2015 07:32 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
DasVerkehrswesen
Welche Schwächen haben Dove- und Gotzkowskybrücke, dass man ihnen Gelenkbusse ersparen möchte bzw. ersparen wollte?
Beide Brücken wurden noch zur Kaiserzeit erbaut und stehen inzwischen unter Denkmalschutz.
Die Gotzkowskybrücke wurde wegen Einschränkungen der Tragfähigkeit für Straßenfahrzeuge über 18t zulässige Gesamtmasse gesperrt. Die BVG besitzt jedoch seit einigen Jahren eine Ausnahmegenehmigung und unterliegt seitdem keinen Einschränkungen beim Fahrzeugeinsatz.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 16.12.2015 08:50 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 16.12.2015 09:09 |
Zitat
KT4
Ich merke erst jetzt, dass seit dem Fahrplanwechsel zur Hauptverkehrszeit der U6 etwa 1 Zug pro Stunde und Richtung zusätzlich fährt. Prima, bisher scheint es zu klappen. Hoffentlich sorgen die Götter an der Holzmarktstr. nun noch dafür, dass dauerhaft ausreichend Personal und Züge bereit stehen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 16.12.2015 09:38 |
Zitat
Arec
Zählt das dann auch schon auf den Aushangfahrplänen als "dichte Zugfolge" oder gibt man die einzelnen Abfahrtminuten wenigstens ehrlicherweise an?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015 16.12.2015 11:19 |
Zitat
KT4
Ich merke erst jetzt, dass seit dem Fahrplanwechsel zur Hauptverkehrszeit der U6 etwa 1 Zug pro Stunde und Richtung zusätzlich fährt. Prima, bisher scheint es zu klappen. Hoffentlich sorgen die Götter an der Holzmarktstr. nun noch dafür, dass dauerhaft ausreichend Personal und Züge bereit stehen.