Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner
geschrieben von andre_de 
Heute wurde die gesamte S3 nur im 20er-Takt gefahren. In Friedrichshagen stand ein Zweiwegebagger auf dem Gleis stadtauswärts. Offenbar werden also heute die Gewährleistungsarbeiten am neuen Zugang durchgeführt. Vielleicht kann er dann ja bald endlich öffnen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Heute wurde die gesamte S3 nur im 20er-Takt gefahren. In Friedrichshagen stand ein Zweiwegebagger auf dem Gleis stadtauswärts. Offenbar werden also heute die Gewährleistungsarbeiten am neuen Zugang durchgeführt. Vielleicht kann er dann ja bald endlich öffnen.

Genau, lt. Punkt 3 von heute bis Sonntag: "Abdichten Gewölbe Friedrichshagen". Am Sa/So dann SEV zwischen Köpenick und Friedrichshagen, dies aber nicht zwangsläufig deswegen.

Viele Grüße
André
Hallo,

die Abdichtarbeiten in Friedrichshagen waren wenig spektakulär. Ich habe aber die Gelegenheit genutzt, um zum gesamten Bauabschnitt ein Update zu fertigen:

http://www.baustellen-doku.info/berlin_frankfurter_bahn/ausbau-fernbahn-koepenick-erkner/20180817/

Viele Grüße
André
Hallo André,
danke für die Bilder. Ich habe mir den Bereich EÜ Neuenhagener Mühlenfließ angesehen und muss sagen, dass die Maßnahmen zur Renaturierung ziemlich sporadisch ablaufen. Es sind zwar die Schutzschichten am Wanderweg entlang der Erpe, die die Baustellenzufahrt ermöglichten, abgetragen. Aber es liegen noch Kabel rum und auch den Verteiler für den Baustrom hat man liegen lassen. Doch kann man indessen wieder unter der Brücke den Bahndamm queren.
Gruß Wolfgang
Hallo alle Miteinander,
heute zufällig entdeckt: Südausgang am S-Bahnhof Friedrichshagen ist offen.
Gruß Wolfgang
Zitat
BJ 43
Heute zufällig entdeckt: Südausgang am S-Bahnhof Friedrichshagen ist offen.

Ist der jetzt tatsächlich offiziell offen oder hat wieder nur jemand eigenmächtig Absperrungen beseitigt...? :-)

Viele Grüße
Arnd
Der Ausgang ist seit Dienstag offiziell geöffnet.
Zitat
Silent-Eagle

+1

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Silent-Eagle

+1

Upps, wie in der Schule ;-)), doch frage ich mich wofür die 1+? Eigentlich eine 6- für die DB bzw. die bauausführende Firma? Aber na ja -gut Ding braucht Weile.
Gruß Wolfgang
Also nein, 'ne 6 bedeutet doch Leistungsverweigerung. Und er ist ja fertig geworden...irgendwann. Also schlimmstenfalls 'ne 5.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen