Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 14.05.2021 22:46 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wie geht es denn derzeit dem S-Bahnhof Wilhelmshagen...? :-)
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 14.05.2021 22:55 |
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Als ich vor zwei Wochen mit dem RE1 vorbeigefahren bin, war von den Aufzügen weiterhin lediglich der nackte Beton-Rohbau zu sehen. Keine Einhausung, keine Technik. Nach den konzentrierten Arbeiten in der Sperrpause im März muss man sich jetzt wohl erst einmal ein paar Wochen erholen...
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 27.05.2021 14:27 |
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Als ich vor zwei Wochen mit dem RE1 vorbeigefahren bin, war von den Aufzügen weiterhin lediglich der nackte Beton-Rohbau zu sehen. Keine Einhausung, keine Technik. Nach den konzentrierten Arbeiten in der Sperrpause im März muss man sich jetzt wohl erst einmal ein paar Wochen erholen...
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 19.06.2021 00:53 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 27.06.2021 00:42 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2021 15:35 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 30.08.2021 11:59 |
Zitat
Arnd Hellinger
Hat sich denn während der Sperrpause der S3 irgendetwas am Haltepunkt Wilhelmshagen getan oder ließ DB Netz diese ihr durch sie selbst eingeräumte Chance zur Fertigstellung etwa tatsächlich wieder vollkommen ungenutzt verstreichen...?
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 30.08.2021 14:50 |
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Hat sich denn während der Sperrpause der S3 irgendetwas am Haltepunkt Wilhelmshagen getan oder ließ DB Netz diese ihr durch sie selbst eingeräumte Chance zur Fertigstellung etwa tatsächlich wieder vollkommen ungenutzt verstreichen...?
Es geht zwar in kleinen Schritten vorwärts, aber Fertigstellung ist noch weit entfernt. Aufgrund Deiner Frage habe ich den Besuch am Samstag in Schöneiche genutzt, um danach noch einen Schlenker nach Wilhelmshagen zu machen und eine neue kleine Galerie anzufertigen:
https://www.baustellen-doku.info/berlin_frankfurter_bahn/ausbau-fernbahn-koepenick-erkner/20210828/
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 14.09.2021 22:10 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 19.11.2021 14:33 |
Zitat
Max Maulwurf
BauInfoPortal der Deutschen Bahn AG
Die Umbauarbeiten am S-Bahnhof gehen trotz Verzögerungen voran. Die beiden
Aufzüge werden bis Ende des Jahres 2021 in Betrieb genommen. Der Aufzug am
Mittelbahnsteig wird ab Ende November 2021 zur Verfügung stehen. Der
Aufzug am südlichen Zugang folgt Ende Dezember 2021.
(...)
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 19.11.2021 23:02 |
Zitat
Arnd Hellinger
Aus dem gestrigen Info-Newsletter von DB Netz:
Zitat
Max Maulwurf
BauInfoPortal der Deutschen Bahn AG
Die Umbauarbeiten am S-Bahnhof gehen trotz Verzögerungen voran. Die beiden
Aufzüge werden bis Ende des Jahres 2021 in Betrieb genommen. Der Aufzug am
Mittelbahnsteig wird ab Ende November 2021 zur Verfügung stehen. Der
Aufzug am südlichen Zugang folgt Ende Dezember 2021.
(...)
Lässt eigentlich der reale Zustand vor Ort diese Aussagen überhaupt halbwegs realistisch erscheinen oder ist das eher Wunschdenken der Konzernkommunikation...?
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 23.12.2021 17:43 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 23.12.2021 20:34 |
Zitat
Arnd Hellinger
So, der heutige Infomail-Newsletter der DB Netz AG zum Ausbau der Frankfurter Bahn vermeldet, dass (angeblich?) am 21,12.2021 der Aufzug zum S-Bahnsteig Wilhelmshagen in Betrieb genommen worden sei.
Kann das jemand bestätigen...?
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 23.12.2021 22:01 |
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
So, der heutige Infomail-Newsletter der DB Netz AG zum Ausbau der Frankfurter Bahn vermeldet, dass (angeblich?) am 21,12.2021 der Aufzug zum S-Bahnsteig Wilhelmshagen in Betrieb genommen worden sei.
Vor allem: Im Newsletter wird ausschließlich der Aufzug zum Bahnsteig erwähnt. Was ist mit dem Aufzug am Empfangsgebäude? Über eine Info würde ich mich auch freuen, falls da jemand mal in der Gegend ist!
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 23.12.2021 23:08 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Vor allem: Im Newsletter wird ausschließlich der Aufzug zum Bahnsteig erwähnt. Was ist mit dem Aufzug am Empfangsgebäude? Über eine Info würde ich mich auch freuen, falls da jemand mal in der Gegend ist!
Im Frühjahr würde ich ja selbst nachgucken, aber derzeit ist mir das im Rollstuhl denn doch leider etwas zu ungemütlich. :-)
Und - eigentlich hatte ich ja gedacht, Du... :-)
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 24.12.2021 11:29 |
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Viele Grüße
André
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 03.01.2022 17:51 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 03.01.2022 19:23 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 03.01.2022 19:34 |
Zitat
BJ 43
Hallo Arnd und Andre sowie alle Miteinander,
ich bin heute mal kurz in Wilhelmshagen ausgestiegen und erlebte eine kleine Eulenspiegelei. Der Fahrstuhl auf der Bahnsteigebene empfing mich gut beleuchtet, öffnete nach dem Knopfdruck die Tür und nach dem diese sich mit mir in der Kabine wieder geschlossen hatte, ertönte eine weibliche Stimme (für meine Ohren unfreundlich und knarzig): Bitte aussteigen der Fahrstuhl ist außer Betrieb.
Am Aufzug im "Empfangsgebäudes" wird noch gebaut.
Soweit meine Neujahrsbotschaft.
Gruß Wolfgang
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 12.04.2022 22:58 |