Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 29.12.2016 21:35 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 29.12.2016 22:06 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 29.12.2016 23:18 |
Zitat
Henning
Du siehst alles richtig. Aber ich glaube, dass die 480er im Bereich des Mehrzweckabteils einige Klappsitze besitzen, die nicht auf dem Plan dargestellt sind.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 30.12.2016 22:31 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 30.12.2016 22:52 |
Zitat
Henning
Ist der Führerstand bei der neuen Baureihe 483/484 deutlich größer als bei den jetzigen Typen 485, 480 und 481?
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 30.12.2016 23:10 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.12.2016 00:11 |
Zitat
Henning
Die Baureihe 422 hat auch die Knautschzone. Sie besitzt aber die gleiche Steh- und Sitzplatzanzahl wie die Baureihe 423, die keine Knautschzone hat. Eine Knautschzone muss also nicht unbedingt zur Verkleinerung der Kapazität führen, was aber im Vergleich der 483er zu den 480er der Fall ist.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.12.2016 22:47 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 03.01.2017 10:48 |
Zitat
Henning
Ist der Führerstand bei der neuen Baureihe 483/484 deutlich größer als bei den jetzigen Typen 485, 480 und 481?
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 03.01.2017 16:27 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 03.01.2017 19:43 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 03.01.2017 21:41 |
Zitat
Ostkreuzi
Die zum 1:1-Modell geplanten Änderungen sind jetzt in der "Fachzeitschrift" Punkt 3 veröffentlicht worden.
Die Front soll jetzt auch einen Teil in rot aufweisen.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 03.01.2017 22:35 |
Zitat
lkf
Zitat
Henning
Ist der Führerstand bei der neuen Baureihe 483/484 deutlich größer als bei den jetzigen Typen 485, 480 und 481?
Wegen der Knautschzone wird es zwischen Führerstand und erster Tür keine Sitzgruppe wie beim 480/ 481 geben. Hier fehlen also schon 8 Sitzplätze
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 04.01.2017 17:00 |
Zitat
Henning
Zitat
lkf
Zitat
Henning
Ist der Führerstand bei der neuen Baureihe 483/484 deutlich größer als bei den jetzigen Typen 485, 480 und 481?
Wegen der Knautschzone wird es zwischen Führerstand und erster Tür keine Sitzgruppe wie beim 480/ 481 geben. Hier fehlen also schon 8 Sitzplätze
So ist es auch bei der Baureihe 485 und war es bei den Typen 475, 476 und 477.
Die 484er haben aber trotz der Knautschzonen fast gleiche Kapazität wie die 481er. Wo ist der Ausgleich?
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 04.01.2017 22:20 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 04.01.2017 22:24 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 04.01.2017 22:29 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 04.01.2017 23:04 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 05.01.2017 00:29 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 05.01.2017 00:47 |
Zitat
SaroEngels
Übrigens: Mit der speziellen Air-Berlin-Bestuhlung gehen auch in nen 484er 400 Leute in einen Viertelzug... ;-) scnr