Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 05.01.2017 09:19 |
Zitat
SaroEngels
Übrigens: Mit der speziellen Air-Berlin-Bestuhlung gehen auch in nen 484er 400 Leute in einen Viertelzug... ;-) scnr
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 12.01.2017 18:14 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 19.01.2017 08:27 |
Zitat
F123
Man kann sich nun Tickets kostenlos reservieren, um die neue S-Bahn zu besichtigen. Ist also keine Verlosung mehr, sondern man ist sicher dabei.
Link
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 19.01.2017 18:12 |
Zitat
INW
Leider nur mit mehr als 2 Monaten Vorlauf -- bis April sind alle Termine als "[Ausverkauft]" gekennzeichnet.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 24.01.2017 13:09 |
Zitat
Salzfisch
Zitat
INW
Leider nur mit mehr als 2 Monaten Vorlauf -- bis April sind alle Termine als "[Ausverkauft]" gekennzeichnet.
Also am 12.01., dem Tag des Ursprungsbeitrages gab es noch Karten für den 04.02., also knapp drei Wochen Vorlauf...
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 05.02.2017 21:58 |
Zitat
Salzfisch
Also am 12.01., dem Tag des Ursprungsbeitrages gab es noch Karten für den 04.02., also knapp drei Wochen Vorlauf...
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 11:30 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 12:13 |
Zitat
Passagier
Es wir durch Neubaufahrzeuge nichts geändert, wenn die alten Probleme bleibet.
Fußgänger besetzen die Fahradplätze, Fahrradfahrer besetzen dreist die Türen oder pressen sich in überfüllte Wagen. An der Wartung wird gespart und das Material auf Verschleiß gefahren. Vandalismus wird geduldet und der obligatorische Döner an Bier wird ungeniert gemampft. Bettletbanden halten dir ihr Alibiexemplar vor die Nase oder schnorren dich gleich so an.
Solange sich das nicht ändert, kann ich auch von neuen Zügen nicht begeistert sein.
Sowa gab es noch nicht mal in der Holzklasse zu Boykottzeiten, obwohl da auch "Rowdies" aktiv waren.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 14:41 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 19:17 |
Zitat
Salzfisch
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir das Ding mal persönlich anzuschauen und muss sagen: Aus meiner Sicht kein Rückschritt gegenüber dem 481/482 (weder von außen noch von innen) - eher im Gegenteil. Selbst diei "Schrankwand-Front" sieht im Original gar nicht so schlimm aus und wirkt sogar ganz gefällig. Nach dem mißratenen 481/482 bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt - bis auf die Farbgebung, die bisher npch nicht ganz meinem Vorschlag entsprechen soll. Schöner wäre natürlich gewesen, die 480er-Front über ein crashoptimiertes Innenleben mit neuem Führerstand zu dengeln...
Gruß
Salzfisch
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 20:43 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 20:46 |
Zitat
Passagier
jemand muß die Gesellschaftsmißstände mal ansprechen und nicht nur alles unter den Teppich kehren.
Ich wiederhole mich gern. Eine neue Fassade kann die alte Ruine nur verdecken, aber nicht sanieren.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 21:11 |
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 21:17 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 21:59 |
Zitat
Passagier
Postings lesen und Frage nochmal stellen. Ein neues Fahrzeug muss den Bedürfnissen des ÖPNV gerecht werden und nicht nur schön aussehen. Am System muss sich was ändern. Es ist auch euer Nahverkehr.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 22:05 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 22:07 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 22:30 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.
Laut Wikipedia hatte die Baureihe 277 mit ihren 4 Türen ganze 16 Sitzplätze mehr als die Baureihe 481.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Türen an und für sich schmaler waren und auch die Türauffangräume kleiner ausgefallen sind.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 25.02.2017 23:07 |
Zitat
Henning
Zitat
tramfahrer
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.
Laut Wikipedia hatte die Baureihe 277 mit ihren 4 Türen ganze 16 Sitzplätze mehr als die Baureihe 481.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Türen an und für sich schmaler waren und auch die Türauffangräume kleiner ausgefallen sind.
Bei den Vorkriegsbaureihen 475, 476 und 477 waren die Fahgastraumtüren schmaler als bei den Typen 485, 480 und 481. Aus diesem Grund hatten sie mehr Sitzplätze als die Nachkriegsbaureihen.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 26.02.2017 00:15 |
Zitat
Henning
Zitat
tramfahrer
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.
Laut Wikipedia hatte die Baureihe 277 mit ihren 4 Türen ganze 16 Sitzplätze mehr als die Baureihe 481.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Türen an und für sich schmaler waren und auch die Türauffangräume kleiner ausgefallen sind.
Bei den Vorkriegsbaureihen 475, 476 und 477 waren die Fahgastraumtüren schmaler als bei den Typen 485, 480 und 481. Aus diesem Grund hatten sie mehr Sitzplätze als die Nachkriegsbaureihen.