Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2016
geschrieben von 229 181-3 
Zitat
Regio Team
Stimmt nicht. Seitdem die Scanias da sind kein einziges Mal bis auf heute.

Lügen haben kurze Beine. Wie kann man einfach mal so einen Unsinn behaupten?
Beispielsweise am 22.März 2015, 14.April 2015, 20.Mai 2015, 16.Dezember 2015, 21.März 2016 ist ein DL-Einsatz dokumentiert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hier mal eine interessante Sichtung: ICE fährt gegen 8:26h durch Ostkreuz (oben) Richtung Schöneweide.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Hier mal eine interessante Sichtung: ICE fährt gegen 8:26h durch Ostkreuz (oben) Richtung Schöneweide.

Passiert in den nächsten zwei Wochen öfter, durch Bauarbeiten zwischen Spandau und Charlottenburg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2016 10:52 von M29.
Fahren die dann Treptower Park --> Adlershof --> Grünauer Kreuz --> Ostendgestell --> Rummelsburg?

Bäderbahn
Zitat
M29
Zitat
Logital
Hier mal eine interessante Sichtung: ICE fährt gegen 8:26h durch Ostkreuz (oben) Richtung Schöneweide.

Passiert in den nächsten zwei Wochen öfter, durch Bauarbeiten zwischen Spandau und Charlottenburg.

Das ergibt ja eigentlich nur Sinn, wenn die Züge in Hbf(tief) außerplanmäßig Kopf machen müssen: ab Hbf Leerfahrt über Gesundbrunnen - Frankfurter Allee - Lichtenberg (Kopf machen) - Ostkreuz - Adlershof - Wendenheide - Eichgestell - Ostendgestell - Rummelsburg, damit sie für die nächste Fahrt über die Stadtbahn wieder richtig gereiht sind?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG Pressemeldung
Berlin, 12. April 2016

Dr. Henrik Haenecke wird neuer BVG-Vorstand Finanzen, Digitalisierung und Vertrieb

Die BVG bekommt einen neuen Vorstand Finanzen, Digitalisierung und Vertrieb. Die Gewährträgerversammlung der BVG folgte in ihrer Sitzung am heutigen Dienstag dem Vorschlag des Aufsichtsrates und bestellte Dr. Henrik Haenecke zum neuen Mitglied des Vorstandes. Er tritt Mitte August die Nachfolge von Henrik Falk an, der die BVG zum Jahreswechsel verlassen hatte und seit Februar als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Hamburger Hochbahn leitet.

Dr. Henrik Haenecke wechselt vom Supermarkt-Unternehmen Kaiser’s Tengelmann GmbH zum größten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands. Als Geschäftsführer des Lebensmittelhändlers mit rund 450 Filialen in Berlin, München und Nordrhein-Westfalen verantwortet er die Bereiche Controlling und Rechnungswesen, Personal und IT. In seiner zusätzlichen Rolle als CEO der Bringmeister GmbH hat er die Digitalisierung des Lebensmittel-Lieferservice von Kaiser’s Tengelmann gestaltet. Mit Projekten wie der automatischen Filialdisposition und der anonymen Kundenkarte hat er die Digitalisierung wesentlicher Geschäftsprozesse vorangetrieben.

Der 45-jährige gebürtige Berliner studierte von 1991 bis 1997 Mathematik an der Technischen Universität Berlin und an der University of North Carolina in Chapel Hill, USA. Er promovierte 2001 in Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Ab 1997 arbeitete er als Unternehmensberater für McKinsey & Company, Inc. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Beratung von Unternehmen der öffentlichen Hand und der öffentlichen Verwaltung. 2006 wechselte er zu den Berliner Flughäfen. Dort leitete er die Bereiche Unternehmensentwicklung, Controlling, Rechnungswesen und Einkauf. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Kaiser’s Tengelmann GmbH.

Dr. Henrik Haenecke ist verheiratet und hat drei Kinder. Er wohnt in Berlin.

Bleibt zu hoffen, dass er sich des Bereiches "Digitalisierung" besonders annimmt! Denn was die digitalen Informationsmittel, örtlich, mobil und im Internet, angeht, so liegt ja einiges im Argen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dr. Henrik Haenecke wechselt vom Supermarkt-Unternehmen Kaiser’s Tengelmann GmbH zum größten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands

Wenn das keine Referenz ist...
Die ICEs fahren ab Südkreuz bzw Hauptbahnhof(tief) eine große Runde über Genshagener Heide und Schönefeld. Fragt mich aber nicht wieso, ich glaube einfach, dass der Innenring zu belastet ist.
Liegt eher daran das der Innenring zumindest im Regio- und Fernverkehr zwischen Frankfurter Allee und Ostkreuz aktuell nicht befahren werden kann, wegen dem Provisorium auf dem die S-Bahn fährt und in die Regio- und Fernverkehr Trasse ragt bzw. dort liegt.
Zitat
micha774
Dr. Henrik Haenecke wechselt vom Supermarkt-Unternehmen Kaiser’s Tengelmann GmbH zum größten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands

Wenn das keine Referenz ist...

Dann würde ich mich an Deiner Stelle doch schonmal vorsorglich als S-Bahn-Direktor bewerben, falls die Stelle mal wieder vakant ist. Wenn ich nicht irre, kannst Du doch ähnliche Referenzen vorweisen ;-))
Muß ich mal meinen Anwalt fragen den mir mein Arbeitgeber selbstredend bezahlt.
Ähnlichkeiten mit Berliner Politikern sind rein zufällig :-)

Alter Köpenicker, erst wenn mein Arbeitgeber auch pleite geht durch Fehlplanungen der "Oberen" ist die S-Bahn eine Option ;-)

Ernsthaft: Die S-Bahn würde mich schon deswegen nicht nehmen wg. meiner kritischen Haltung zum Unternehmen. Heutzutage durchleuten Arbeitgeber ja auch die sozialen Medien bei Bewerbungen und da wäre ich von vornherein ein Ausschlußkandidat. Gerade dieses Forum hier ist für die S-Bahn ein No-Go :-)

Und bei der S-Bahn verkauft man jede noch so kleine Wichtigkeit als super und bei Kritik schiebt man immer den Senat oder DB Netz, DB Schiene, DB Bus, DB Gastro oder wie sie alle heißen vor.

Und kritische, wahrhaftige Äußerungen in der Öffentlichkeit zum Arbeitgeber sind ja seit gestern Kündigungsgrund...
Man kann sich natürlich auch Sachen einreden. Aber wenn man schon so rangeht, dann wird das erst Recht nichts. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
micha774
Dr. Henrik Haenecke wechselt vom Supermarkt-Unternehmen Kaiser’s Tengelmann GmbH zum größten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands

Wenn das keine Referenz ist...

Ist wohl wie überall, wenn der Dampfer sinkt, gehen die Ratten eher los als die Passagiere,
oder umgangssprachlich haben die oberen in der Hierarchie solcher Unternehmen immer bessere Chancen
als die, die am Ende der Kette stehen. Das im Hinblick darauf, das Edeka grade Kaisers schluckt.
Und das wird Arbeitsplätze kosten, allen Ministerauflagen zum Trotz-so mal als Hintergrund.

T6JP
Moin,

aktuell:

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 12.04. um 18:16 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes ist der Zugbetrieb der Linien S41, S42, S45 und S46 zwischen Südkreuz und Halensee unterbrochen.
Linien S41/S42 verkehren von Westend <> Ostkreuz <>Hermannstraße/Südkreuz
Linie S45 verkehrt Flughafen Schönefeld <> Treptower Park
Linie S46 verkehrt Königs Wusterhausen <> Südkreuz
Linie S47 verkehrt Spindlersfeld <> Schöneweide
Zur Umfahrung bitte die Verkehrsmittel der BVG benutzen.

Wir bitten um Entschuldigung.




Wassn da los? vergessenes Gepäck oder mal was Ernstes?




Gruß Felix
Inforadio spricht von Gasflasche, U9 fährt durch

Beste Grüße
Harald Tschirner
oT: Kaisers
12.04.2016 21:11
Zitat
T6Jagdpilot
Das im Hinblick darauf, das Edeka grade Kaisers schluckt.
Und das wird Arbeitsplätze kosten, allen Ministerauflagen zum Trotz-so mal als Hintergrund.

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, aber allein im Reichelt bei mir um die Ecke fehlt so viel Personal, die könnten ohne weiters die Stammbelegschaft (die bei Kasiers afaik immer sehr klein ist) von zwei Filialen mit aufnehmen. Im Einzelhandel mangelt es ja grad eher an (geeigneten) Leuten, von daher wird zwar mancheine_r nen neuen Arbeitsweg bekommen, aber Massenentlassungen sehe ich nicht kommen.
Re: oT: Kaisers
12.04.2016 22:52
Natürlich wird das Arbeitsplätze kosten.
Bei den neuen Verträgen wird man fürs gleiche Geld mehr arbeiten müssen was sich nicht jeder antun wird.

Warum sollte Edeka einen Konkurrenten aufkaufen und vorallem deren Kostenseite 1:1 übernehmen?
MetroTram M1
Richtung Beide
zwischen Schillerstr. und Nordend
Ursache
Sperrung wegen Technischer Störung
Auswirkung
Diese Linie wird verkehrt zwischen Nordend und Schillerstr.
gültig von
12.04.2016 20:21
gültig bis
auf Weiteres
letzte Änderung
12.04.2016 20:58

Meldung ohne Korrektur von bvg.de kopiert ;)
Zitat
micha774
Die S-Bahn würde mich schon deswegen nicht nehmen wg. meiner kritischen Haltung zum Unternehmen. Heutzutage durchleuten Arbeitgeber ja auch die sozialen Medien bei Bewerbungen und da wäre ich von vornherein ein Ausschlußkandidat. Gerade dieses Forum hier ist für die S-Bahn ein No-Go :-)

[...]

Und kritische, wahrhaftige Äußerungen in der Öffentlichkeit zum Arbeitgeber sind ja seit gestern Kündigungsgrund...

Du bewirbst dich doch wohl hoffentlich nicht als micha774 bei der S-Bahn?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen