Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2016
geschrieben von 229 181-3 
Das ist ja interessant. Wo sind die Bilder hier im Forum denn zu finden?
Zitat
der weiße bim
Bei BVG/BT drohen bis 2020 keine Streiks, solange der vor drei Jahren abgeschlossene "Ergänzungstarifvertrag Zukunftssicherung (ErgänzungsTV) vom 22. Mai 2013 zum Tarifvertrag zur Regelung der Arbeitsbedingungen bei den Nahverkehrsbetrieben im Land Berlin (TV-N Berlin) vom 31.08.2005" nicht von einem der Vertragspartner gekündigt wird.

Wann hat es das letzte Mal bei der BVG Streik gegeben?
Zitat
Henning
Wann hat es das letzte Mal bei der BVG Streik gegeben?

Der letzte richtig große, mehrwöchige Streik war 2008.
In den Jahren 2010 und 2012 gab es Warnstreiks.

so long

Mario
Berlin-Neukölln: Bus ausgebremst, Fahrer ausgeraubt

Filmreifer Überfall in Britz: Ein Auto setzte sich vor einen Bus, bremste diesen aus. Als der Fahrer ausstieg, wurde er überfallen.
Zitat
GraphXBerlin
Berlin-Neukölln: Bus ausgebremst, Fahrer ausgeraubt

Filmreifer Überfall in Britz: Ein Auto setzte sich vor einen Bus, bremste diesen aus. Als der Fahrer ausstieg, wurde er überfallen.

Ein weiterer Grund für mich, den Fahrschein- Barverkauf durch Busfahrer abzuschaffen.
Ein Fahrkartenautomat erleidet keinen Schock.

T6JP
Aussteigen ist nie gut. Lieber Polizei rufen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Oder stabilere Busse kaufen, die können sich ihren Platz dann bei Bedarf selbst schaffen.
Zitat
GraphXBerlin
Berlin-Neukölln: Bus ausgebremst, Fahrer ausgeraubt

Filmreifer Überfall in Britz: Ein Auto setzte sich vor einen Bus, bremste diesen aus. Als der Fahrer ausstieg, wurde er überfallen.

was für Klappskanter waren das denn...der hatte doch keine 100Euronen dabei, oder?
...oder haben die auch die Fahrscheine mitgeklaut um sie bei Ibäh zu verticken?

kopfschüttel
Gruß Angus
Da der Fahrer ja nicht davon ausgeht überfallen zu werden ist sein Verhalten auszusteigen für mich nachvollziehbar. Hätten andere Fahrer auch gemacht wenn sie eine halbe oder ganze Vollbremsung machen müssen. Sicherlich kann man auch "Sturmhupen". Ich selbst habe es mal bei einem befreundeten Fahrer, bei dem ich mitfuhr, erlebt, dass er von einer abbiegenden Autofahrerin blockiert wurde während sie seelenruhig am Handy telefonierte. Auch er stieg aus, öffnete ihre Tür und meckerte sie an weshalb sie rücksichtslos noch über die Fahrbahn fuhr und auch noch telefoniert.
Der Fall in Britz ist aber wahrlich neu und hinsichtlich der zu erwartenden Beute mehr als Hirnlos.
Zitat
angus_67
Zitat
GraphXBerlin
Berlin-Neukölln: Bus ausgebremst, Fahrer ausgeraubt

Filmreifer Überfall in Britz: Ein Auto setzte sich vor einen Bus, bremste diesen aus. Als der Fahrer ausstieg, wurde er überfallen.

was für Klappskanter waren das denn...der hatte doch keine 100Euronen dabei, oder?
...oder haben die auch die Fahrscheine mitgeklaut um sie bei Ibäh zu verticken?

kopfschüttel
Gruß Angus

Beschaffungskriminalität für Drogen gehen auch für solche Summen ab.
Segnungen der "freien" Welt..

T6JP
Interessante Website: [1928.tagesspiegel.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Cool. Besser als die Timeline-Bilder in Google Earth. Ich habe eben aber auch kurz ein wenig Zeit gebraucht bis ich mein Wohnhaus fand ;-)
Zitat
Harald Tschirner
Interessante Website: [1928.tagesspiegel.de]

Was kann man denn da Interessantes finden?

Ich bitte wiederholt darum, dem geneigten Leser Links nicht einfach unkommentiert vor die Füße zu werfen, wie einem reudigen Hund ein Knochen zum Fraß.
Danke für den Link! Hab mich gerade heute wieder gefragt, wie es wohl genau früher bei mir aussah. Es gab offenbar noch ein weiteres Quergebäude und zwei weiter Hinterhäuser. Schon krass, wie viel doch im Krieg weggebomt wurde.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2016 22:37 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Interessante Website: [1928.tagesspiegel.de]

Was kann man denn da Interessantes finden?

Ich bitte wiederholt darum, dem geneigten Leser Links nicht einfach unkommentiert vor die Füße zu werfen, wie einem reudigen Hund ein Knochen zum Fraß.
Ich kann Deine Kritik hier nicht nachvollziehen. Was "interessant" ist? Na, der Vergleich der Vogelperspektive zwischen 1928 und 2015. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ob Du nun Verkehrswege oder Gebäude vergleichst bleibt Dir überlassen. Aber zu diesem Link muß man wohl kaum mehr kommentieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2016 22:43 von GraphXBerlin.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Interessante Website: [1928.tagesspiegel.de]

Was kann man denn da Interessantes finden?

Ich bitte wiederholt darum, dem geneigten Leser Links nicht einfach unkommentiert vor die Füße zu werfen, wie einem reudigen Hund ein Knochen zum Fraß.

Sorry, aber ich denke ein einfacher Klick auf den Link erklärt. was es da zu sehen gibt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Interessante Website: [1928.tagesspiegel.de]

Was kann man denn da Interessantes finden?

Ich bitte wiederholt darum, dem geneigten Leser Links nicht einfach unkommentiert vor die Füße zu werfen, wie einem reudigen Hund ein Knochen zum Fraß.

Harald darf das!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Lehrter Bahnhof
Danke für den Link! Hab mich gerade heute wieder gefragt, wie es wohl genau früher bei mir aussah. Es gab offenbar noch ein weiteres Quergebäude und zwei weiter Hinterhäuser. Schon krass, wie viel doch im Krieg weggebomt wurde.

Die Innenhöfe hat man in Berlin teilweise aber auch nach und nach immer weiter zugebaut und später dann zur Erhöhung der Wohnqualität wieder freigeräumt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen