Re: Kurzmeldungen Juni 2016 15.06.2016 19:05 |
Zitat
micha774
Zitat
willi79
Ich sehe gerade: Mit dem Regio120+-Ticket kommt man auch nach Erfurt, Meiningen oder Eisenach. Da wird der Preis schon interessant, insbesondere wenn man alleine fährt.
Aber nur wenn dein Startbahnhof innerhalb von 120km ab den o.g. Bahnhöfen liegt.
Zitat
micha774
Und von einer Nutzung VON Berlin lese ich hier [www.bahn.de] auch nichts.
Es ist nur die Rede von NACH Berlin.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 15.06.2016 19:16 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 00:20 |
Zitat
der weiße bim
Nachdem schon gestern auf der Straßenbahnlinie 50 für den F8Z 9040 ein Tatrazug (6054-6063) einspringen musste, ist heute wieder eine KT4D-Doppeltraktion (6002-6071) unterwegs. Für unsere Fotofreunde die Abfahrtszeiten: tagsüber 10:06 Uhr ab Guyotstr., 10:46 Uhr ab Björnsonstr. (alle 80 min). Viel Glück.
Zitat
Regio Team
Heute ist auf dem 134er bis Betriebsschluss ein DL unterwegs, die Abfahrt war um 20.06 Uhr am Rathaus Spandau Richtung Hottengrund.
Wer ihn noch fahren will kann sich anhand dieser Abfahrtszeit die folgenden Umläufe heute Abend ausrechnen. Viel Spass noch damit.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Regio Team
Heute ist auf dem 134er bis Betriebsschluss ein DL unterwegs, die Abfahrt war um 20.06 Uhr am Rathaus Spandau Richtung Hottengrund.
Wer ihn noch fahren will kann sich anhand dieser Abfahrtszeit die folgenden Umläufe heute Abend ausrechnen. Viel Spass noch damit.
DL kann ich auch auf anderen Linien fahren. ^^
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Regio Team
Heute ist auf dem 134er bis Betriebsschluss ein DL unterwegs, die Abfahrt war um 20.06 Uhr am Rathaus Spandau Richtung Hottengrund.
Wer ihn noch fahren will kann sich anhand dieser Abfahrtszeit die folgenden Umläufe heute Abend ausrechnen. Viel Spass noch damit.
Ich glaube, dass das nur den zugeteilten Fahrpersonalen möglich sein wird. ;)
Zitat
Regio Team
Ich würde mich sehr freuen wenn man hier im Forum über einen derart seltenen DL-Einsatz informieren würde und dann noch so nett wäre wie ich und schreibt wann der DL fährt, sodass man nicht einen vollen Unlauf lang sich die Beine in den Bauch steht. Ich empfinde eure Kommentare als Frechheit, nur weil ihr kein Interesse oder keine Zeit an dieser besonderen Fahrt habt braucht ihr euch weder über mich noch über den Beitrag lustig zu machen. Euch macht stänkern anscheinend mehr Spass als Bus zu fahren.
Zitat
Jay
Zitat
Nahverkehrsplan
Mein Beitrag soll nur ein Anlass sein, die korrekte Formulierungen zu beachten. :)
Ich hab geschmunzelt, denn mir kamen die selben Gedanken. Der Zwinkersmiley zeigt ja auch, dass du es scherzhaft meinst, insofern mal wieder ein völlig grundloses echauffieren.
Im übrigen kann ich mir allein aus einer Uhrzeit noch keinen Umlauf berechnen. Dafür bräuchte es schon eine zweite Uhrzeit oder die Umlaufzeit. *zwinker*
Zitat
485er-Liebhaber
@Regioteam: Es gibt Sichtungsforen dafür und nicht jeder hier ist so DL-affin wie du es sein magst. ;)
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 00:26 |
Zitat
Regio Team
Wieso wird also der obige Beitrag akzeptiert und ich muss mir hier so etwas bieten lassen?
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 00:33 |
Was dort die Ursache für die Störung war weiss ich leider auch nicht, interessant war aber das der zwischen Grenzallee und Johannisthaler Chaussee eingerichtete SEV nicht entlang der Strecke des N7 verlief sondern das die Busse zwischen Blaschkoallee und Britz Süd durch die Fritz-Reuter-Allee geführt wurden, obwohl dort in der Kürze der Zeit keine Haltestellen aufgestellt werden konnten und daher keiner so genau wusste wo die Busse nun eigentlich halten sollen. Zum Einsatz kamen u.a. auch Doppeldecker. Einer davon wurde nach Beendigung des SEV dann an der Johannisthaler Chaussee auf wundersame Weise zu einem M11 in Richtung Schöneweide. Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin den M11 dann einmal komplett gefahren, wobei mir auffiel das hintereinander (teilweise in engerer Taktfolge als der Fahrplan es vorsieht) in einem Block viele Doppeldecker auf dem M11 fuhren. Da dies äusserst selten ist nehme ich an das noch weitere SEV nach dem Ende der Störung zu M11ern wurden. Wie so etwas logistisch möglich sein kann ist mir ein Rätsel, da ja keiner Wissen konnte wann der SEV nicht mehr benötigt wird.Zitat
Tradibahner
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand was da bei der U7 los ist ? Muss ja eine gravierende Störung dort sein, geht ja schon seit Ca 14.30 Uhr
Ist nun aber beendet, Verkehr läuft wieder
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 00:41 |
Da aber die Mehrzahl der Fahrgäste die Barrierefreiheit nicht benötigen ist ein solcher Ersatz doch besser als ein Umlaufausfall wegen Fahrzeugmangels. Ein (nicht-barrierefreier) Umlaufausfall auf einer barrierefreien Linie ist in den meisten Fällen ja auch keine Meldung wert.Zitat
JeDi
Zitat
Regio Team
Wieso wird also der obige Beitrag akzeptiert und ich muss mir hier so etwas bieten lassen?
Weil der Einsatz eines nicht-barrierefreien Fahrzeuges auf einer als barrierefrei gekennzeichneten Linie eine Meldung wert ist. Hier wird ja auch nicht gepostet, wenn mal ein F6 statt einem F8 fährt.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 07:00 |
Zitat
Regio Team
Da aber die Mehrzahl der Fahrgäste die Barrierefreiheit nicht benötigen ist ein solcher Ersatz doch besser als ein Umlaufausfall wegen Fahrzeugmangels.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 07:25 |
Zitat
Regio Team
Da aber die Mehrzahl der Fahrgäste die Barrierefreiheit nicht benötigen ist ein solcher Ersatz doch besser als ein Umlaufausfall wegen Fahrzeugmangels. Ein (nicht-barrierefreier) Umlaufausfall auf einer barrierefreien Linie ist in den meisten Fällen ja auch keine Meldung wert.Zitat
JeDi
Zitat
Regio Team
Wieso wird also der obige Beitrag akzeptiert und ich muss mir hier so etwas bieten lassen?
Weil der Einsatz eines nicht-barrierefreien Fahrzeuges auf einer als barrierefrei gekennzeichneten Linie eine Meldung wert ist. Hier wird ja auch nicht gepostet, wenn mal ein F6 statt einem F8 fährt.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 11:18 |
Zitat
Regio Team
Was dort die Ursache für die Störung war weiss ich leider auch nicht,
Zitat
Regio Team
... interessant war aber das der zwischen Grenzallee und Johannisthaler Chaussee eingerichtete SEV nicht entlang der Strecke des N7 verlief sondern das die Busse zwischen Blaschkoallee und Britz Süd durch die Fritz-Reuter-Allee geführt wurden, obwohl dort in der Kürze der Zeit keine Haltestellen aufgestellt werden konnten und daher keiner so genau wusste wo die Busse nun eigentlich halten sollen.
Zitat
Regio Team
Zum Einsatz kamen u.a. auch Doppeldecker. Einer davon wurde nach Beendigung des SEV dann an der Johannisthaler Chaussee auf wundersame Weise zu einem M11 in Richtung Schöneweide.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 16:26 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 18:55 |
Zitat
der weiße bim
Bei ungeplantem Ersatzverkehr werden über die Leitstellen zunächst in der Nähe verkehrende Buslinien ausgedünnt, bei denen dann einzelne Fahrten ausfallen. Dauert die Störung länger, werden weitere verfügbare Wagen der BVG und Subunternehmen geordert, was zum Glück nur selten vorkommt.
Die Linie M11 wird sonnabends vom Hof Britz planmäßig mit 10 DL-Doppeldeckern und sechs GN-Gelenkbussen bestückt. Bei Rückkehr vom Ersatzverkehrseinsatz dauert es etwas, bis die Umläufe wieder im Plan sind.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 16.06.2016 22:34 |
Zitat
micha774
Zitat
der weiße bim
Bei ungeplantem Ersatzverkehr werden über die Leitstellen zunächst in der Nähe verkehrende Buslinien ausgedünnt, bei denen dann einzelne Fahrten ausfallen. Dauert die Störung länger, werden weitere verfügbare Wagen der BVG und Subunternehmen geordert, was zum Glück nur selten vorkommt.
Die Linie M11 wird sonnabends vom Hof Britz planmäßig mit 10 DL-Doppeldeckern und sechs GN-Gelenkbussen bestückt. Bei Rückkehr vom Ersatzverkehrseinsatz dauert es etwas, bis die Umläufe wieder im Plan sind.
Es war trotzdem erstaunlich das keine Busse (die Einsetzer) von den naheliegendsten Linien 171 und M44 abgezogen wurden. Das wären schonmal 9 Wagen gewesen oder ist die Vorgabe bei SEV (egal ob spontan oder nicht) das es Gelenkwagen sein müssen und keine EN?
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 18.06.2016 10:15 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 18.06.2016 12:54 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 18.06.2016 13:46 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 18.06.2016 14:33 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 18.06.2016 17:28 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 18.06.2016 17:35 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja allein eine endende U8 alle 5 Minuten wird genug Fahrgäste für einen M44 GN ranschaffen. ^^
Dann noch die Ringbahnen... ich denke ja.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 18.06.2016 23:50 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 19.06.2016 00:33 |
Zitat
micha774
Ersatzverkehre würden aber genau in diese Kategorie (mehr fahren als notwendig) hineinpassen, vorallem wenn das Verkehrsmittel das ersetzt werden soll, dennoch fährt, nur eben auf anderer Strecke. Mehrkosten hat die BVG (und auch die S-Bahn) da auf jeden Fall.
Was schreibt (oder bestellt) der Senat denn da vor?
Sind die Takte dort vorgegeben a la U-Bahn gleich alle 2,5min,
Straßenbahn wird 1:1 ersetzt bei vorhersehbarem SEV?
Und was möchte der Senat sehen wenn spontaner Ersatzverkehr herhalten muß?
Muß ein Ersatz her weil Beförderungspflicht herrscht?
Es gab in der Vergangenheit ja wohl auch Strecken wo die BVG keinen Ersatzverkehr anbot wenn ich das recht in Erinnerung habe.