Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 13.03.2019 13:28 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 13.03.2019 15:38 |
Zitat
S4289
9105 ist schon mehrere Wochen im Einsatz.(Abnahmedatum: 22.02.19) Eigentlich müßte der 9106 bald zum Einsatz kommen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 13.03.2019 16:38 |
Zitat
Rummelburg
Zitat
S4289
9105 ist schon mehrere Wochen im Einsatz.(Abnahmedatum: 22.02.19) Eigentlich müßte der 9106 bald zum Einsatz kommen.
Es wäre doch schön, wenn die Infos nicht für sich behalten, sondern zeitnah kommuniziert werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 25.03.2019 20:28 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 30.03.2019 23:32 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 12.04.2019 23:55 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 13.04.2019 13:31 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 13.04.2019 15:46 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 15:21 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 15:46 |
Zitat
BobV
Ist eigentlich nach der letzten Auslieferung Schluss mit den F8Z-Flextiys? Muss dann erneut ausgeschrieben werden?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 15:57 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 16:36 |
Zitat
Bd2001
Die NGT12 sind als Drehgestellwagen gleisschonender jedoch kommen sie nicht in Frage: Sie entsprechen nicht den aktuellen Crashnormen. Außerdem entsprechen sie nicht den Ausschreibungen der BVG. Dabei ist die Länge und das es Einrichtungsfahrzeuge sind das kleinste Problem. Größere Probleme ergeben sich aus der Forderung nach einem stufenlosen durchgehenden Fußboden im Fahrgastraum.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 16:41 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 16:54 |
Zitat
benny96
Einfach aus dem Grund das wo die Wagen bestellt wurden für Leipzig die Crashnormen anders waren als jetzt. Das hat nichts mit dem Netz zutun...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 17:56 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.04.2019 20:52 |
Zitat
BobV
Zitat
benny96
Einfach aus dem Grund das wo die Wagen bestellt wurden für Leipzig die Crashnormen anders waren als jetzt. Das hat nichts mit dem Netz zutun...
Okay, aber wie gesagt...eine nachfolgende Serie dieses Typs könnte diese Normen doch einhalten, indem sie entsprechend gebaut werden? Bei der Gelegenheit komplett Niederflur und noch 5 Meter länger(also ein 6. Modul dazwischen)und für s Berliner Netz angepasst und vom Design so lassen...und wir hätten eine 50 Meter lange durchgehende Niederflurtram für lange Strecken? Würde die Breite von 2,30m eigentlich auch ins Köpenicker Teilnetz passen? Ich glaube ja, denn die GT6ZO/U sind auch 2,30m breit und fahren im Köpenicker Netz ohne Probleme!
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 15.04.2019 07:43 |
Zitat
BobV
Wenn man hier die KT4 als 3-Waggon-Züge fahren ließe(und mit den digitalen Fahrzielanzeigern ausstatten würde), könnte man damit Einsetzerfahrten machen, z.B. auf der M8E bis La/Pe oder auf der M13 ab und zu so ein Dreiergespann fahren lassen?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 15.04.2019 11:35 |
Zitat
alf1136
Was habt ihr immer mit dem Köpenicker Netz? Alle Arbeiten die dort seit den 90er Jahren vorgenommen wurden haben eine Anpassung des Gleismittenabstandes mit sich gezogen. Der Knackpunkt für 2,4m breite Fahrzeuge ist nur noch in Karlshorst zu finden. Sowohl die Ehrlichstraße und der Engpunkt am S-Bahnhof lassen einen Einsatz der Flexity nicht zu. Nachdem die Baumaßnahmen dort fertig gestellt sind können auch in Köpenick diese Fahrzeuge freizügig eingesetzt werden. Es müssen keine Extrabauformen für das "Köpenicker Netz" beschafft werden. Das nächste Problem ist noch die Abstellkapatität auf den Höfen. In Köpenick und Schöneweide ist es nicht möglich Flexity unterzubringen. Mit dem Neubau des Hofes in Adlershof wird sich dieses Problem erledigen. Durch diese Umstände ist es so, das in Köpenick die GT6 konzentriert sind und den Verkehr leisten. Auf Mehreren Steckenabschnitten sind diese vielfach zu klein und können den Fahrgastansturm kaum bewältigen. Aber etwas müssen wir noch warten bis auch im Südosten Fahrzeuge verkehren die Kapazitiv den Fahrgastzahlen angepasst sind.
mfg alf1136.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 15.04.2019 17:58 |
Zitat
Tramy1
Hoffe, das diese stellen noch lange nicht umgebaut werden. Ruhe vor diesen Breitmaulfröschen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 15.04.2019 18:59 |
Zitat
Tramy1
Nein, sage nur: Friedrichshagen, Altes Wasserwerk ist mit diesen Flexity nicht anfahrbar und dafür wird es auch keine Freigabe geben.