Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
micha774
Warum VvJ-Ente?

Notbremse ziehen wenn S-Bahn auf der Brücke ist, Gewehr ansetzen und abdrücken.

Gullydeckel werden bei solchen Anlässen auch gerne verplompt obwohl es eigentlich abwegig ist.

100% Sicherheit gibt es nirgendwo, aber man muß nicht leichtfertig einige Prozente riskieren für ein oder mehrere Menschenleben.

Naja den Knallstock den Du bräuchtest,so eine Panzerkarre und erst recht die vom Oberami zu durchschlagen,
ist so groß wie Du selber, da brauchste mit Genossin Kalaschnikov gar nicht erst versuchen.
Und mit ner RPG 7 zündet Dein Rückstrahl die S-Bahn an in der Du sitzt , da fährt dann die S-Bahn auch nicht weiter und Du musst den SEV nehmen ;-)))))

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Naja den Knallstock den Du bräuchtest,so eine Panzerkarre und erst recht die vom Oberami zu durchschlagen,
ist so groß wie Du selber, da brauchste mit Genossin Kalaschnikov gar nicht erst versuchen.
Und mit ner RPG 7 zündet Dein Rückstrahl die S-Bahn an in der Du sitzt , da fährt dann die S-Bahn auch nicht weiter und Du musst den SEV nehmen ;-)))))

Bei einem der Staatsbesuche von Bill Clinton in Berlin stand ich mit einer Planrolle auf dem Rücken auf dem Mittelstreifen der Otto-Suhr-Allee am Ernst-Reuter-Platz während die präsidiale Fahrzeugkolonne unmittelbar an mir vorbeirauschte. Ich habe mich schon gefragt, ob die Soldaten mit Maschinenpistolen im Anschlag in den ersten Fahrzeugen bei dieser Geschwindigkeit eine Planrolle von im Format nicht ganz unähnlichen Waffen wie Panzerfäusten unterscheiden können, aber offenbar konnten sie dies oder hielten es aus anderen Gründen für unproblematisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ganze Szenario auf dem Mist vom präsidialen Personenschutz gewachsen ist. Ich meine da wird eine ordentliche Portion deutscher Vollkaskomentalität eine tragende Rolle gespielt haben.
Wer jemals erlebt hat, wie zügig und reibungslos die Fahrzeugkolonne des Präsidenten der USA oder seiner Familie durch Washington D.C. rollt und dies kaum nennenswerte Einflüsse auf den Stadtverkehr hat, versteht was ich meine.
Ich befürchte in Berlin hat man kein wirkliches Konzept, also fährt man das volle Program und wähnt sich auf der sicheren Seite.
Bürger, Besucher usw. scheißegal

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2016 15:24 von Ronny_Sommer.
Auf der M8 und teilweise auch der M6 sind es in den letzten Tagen teilweise wieder Zustände wie vor der Wiedereinführung der Verstärkerfahrten vor einiger Zeit. Ausfälle liegen an der Tagesordnung. Es ist schon nahezu ein Glücksfall, mal in eine Minuten-Dekade hineinzukommen, wo mal ein Verstärker vorbeikommt. Verschlimmert wird das Ganze aber meines Erachtens vor allem dadurch, dass
1. In der App die ausfallenden Fahrten nur ohne Echtzeit stehen, nicht jedoch als Ausfall.
2. An den DAISYs die Fahrt einfach nicht dran steht, es blinkt nicht einmal das 'Fahrt fällt aus'/'Departure is cancelled', wie sonst. So hofft man, wenn man nicht in die App schaut, doch bis zum Schluss, dass die Verstärker-M8 doch noch angefahren kommt, denn man ist es ja teilweise gewohnt, dass tatsächliche Fahrten auch ab und zu nicht am DAISY erscheinen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2016 15:56 von VBB/HVV.
Schönes Licht da in Bratislava, auch wenn die Farbe abplatzt. Sind das jetzt die neuen Tatras? Aber auch wenn man Michel heißt, sollte man auf dem Teppich bleiben. Es reicht so langsam mit der Pegida Wichtigtuerei.
Zitat
der weiße Bim
Mit frei werdenden Mitteln wurde der Rahmenvertag über Gelenkbusse aufgestockt, so dass 134 weitere, mit drei breiten Türen ausgestattete Scania den Fuhrpark und den Lieferanten bereichern werden.

Hoffentlich bekommt der Hof Lichtenberg diesmal auch welche ab, so daß einige dieser Fahrzeuge auch mal unser schönes Köpenick zu Gesicht bekommen. Bis auf die viel zu helle und grelle Beleuchtung gefallen mir diese Busse sehr gut, vor allem auch, weil die Sitze nicht ohne Not entgegen oder quer zur Fahrtrichtung angeordnet sind.
Mir ist der Eingangsbereich zu eng, und an der dritten Tür fehlen Haltestangen zum Festhalten, auch an der ersten. Die BVG Hinweise wirken in diesem Zusammenhang zynisch.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Ronny_Sommer
Wer jemals erlebt hat, wie zügig und reibungslos die Fahrzeugkolonne des Präsidenten der USA oder seiner Familie durch Washington D.C. rollt und dies kaum nennenswerte Einflüsse auf den Stadtverkehr hat, versteht was ich meine.
Ich habe zwar keine so intime Kenntnis der USA wie Du, aber wenn Du wegen eines Praesidentenbesuchs zwei Stunden auf der Autobahn zwischen SFO (Flughafen San Francisco) und Palo Alto gestanden hast, kannst Du die Berliner Behoerden besser verstehen.
Henner
Aktuell stehen S-Bahnzüge von Alex bis Ostbahnhof in Abstand von Zug zu Zug in Fahrtrichtung Westen . Gerade Live gesehen, da mit Auto da lang.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Aktuell stehen S-Bahnzüge von Alex bis Ostbahnhof in Abstand von Zug zu Zug in Fahrtrichtung Westen . Gerade Live gesehen, da mit Auto da lang.

Zitat
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 17.11. um 17:47 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes (Staatsbesuch Obama) im Bereich Tiergarten kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen und eventuellen Ausfällen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Aktuell stehen S-Bahnzüge von Alex bis Ostbahnhof in Abstand von Zug zu Zug in Fahrtrichtung Westen . Gerade Live gesehen, da mit Auto da lang.

Zitat
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 17.11. um 17:47 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes (Staatsbesuch Obama) im Bereich Tiergarten kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen und eventuellen Ausfällen.

Moment mal, laut Radio gibt es aktuell eine Pressekonferenz Merkel/Obama, wird die im freien abgehalten???

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
md95129
Zitat
Ronny_Sommer
Wer jemals erlebt hat, wie zügig und reibungslos die Fahrzeugkolonne des Präsidenten der USA oder seiner Familie durch Washington D.C. rollt und dies kaum nennenswerte Einflüsse auf den Stadtverkehr hat, versteht was ich meine.
Ich habe zwar keine so intime Kenntnis der USA wie Du, aber wenn Du wegen eines Praesidentenbesuchs zwei Stunden auf der Autobahn zwischen SFO (Flughafen San Francisco) und Palo Alto gestanden hast, kannst Du die Berliner Behoerden besser verstehen.
Henner

Ich habe es nur in D.C. live erlebt. Klingt als hätte man in Kalifornien auch keine Konzepte, sondern nur die große Pauschallösung :-(

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
Tradibahner

Moment mal, laut Radio gibt es aktuell eine Pressekonferenz Merkel/Obama, wird die im freien abgehalten???

Natürlich wird diese Presskonferenz nicht im Freien abgehalten. Die Verantwortlichen der S-Bahn haben das nur ausgewählt, damit es nicht auffällt, daß sie dich nur ärgern wollen :-)

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Man kann nur hoffen dass das neue Trumpeltier keinen solchen Narren an Berlin gefressen hat und hier nicht so oft auftaucht. Denn was für einen Aufwand würde der denn erst erfordern, den hier wohl keiner haben will und der sicher erhebliche Proteste herauf beschwören würde!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Tradibahner

Moment mal, laut Radio gibt es aktuell eine Pressekonferenz Merkel/Obama, wird die im freien abgehalten???

Natürlich wird diese Presskonferenz nicht im Freien abgehalten. Die Verantwortlichen der S-Bahn haben das nur ausgewählt, damit es nicht auffällt, daß sie dich nur ärgern wollen :-)

Das wollte ich extra nicht betonen, versteckt man hinter Obama einen Fahrzeugschaden und braucht den nicht zugeben, jaja, die höhere Gewalt, dann kann ja auch Trump öfter kommen, gut für die S-Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der Grund für die Verspätungen:


Ort: Berlin Zoologischer Garten - Berlin-Tiergarten (6109)
17.11.16 13:39 - vsl. 17.11.16 21:30
Behördliche Maßnahme
Polizeieinsatz
Aufgrund einer polizeilichen Anordnung müssen alle Züge zwischen Berlin Hauptbahnhof - Berlin Zoologischer Garten auf Sicht fahren. 
Zeitdauer momentan unbekannt. Ab 14.00 Uhr verkehren Züge in Richtung Westen von Berlin Hbf wieder mit voller Geschwindigkeit.
Ab 16.31 Uhr Zugfahrten zwischen Berlin Hbf und Friedrichstraße (beide Gleise) auf Sicht.

Quelle: DB Netz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2016 19:02 von F123.
Oder anders gesagt: Da hüpfen grüne/blaue Männchen im Gleisbereich rum.

Laut Twitter wird die S5 in Olympiastadion und die S7 in Wannsee gebrochen. Im RIS sind die S-Bahnen mit etwa +60 unterwegs. Der RE1 wird inzwischen umgeleitet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2016 19:15 von Jay.
Am Wochenende werden die Linien S45 + 47 zu Mammutlinien mit mehreren Linienkopplungen.

Nach Abfahrt Schönefeld oder Spindlersfeld geht es auf den Ring (ab hier als S41) und über Südkreuz, Westkreuz, Gesundbrunnen, Ostkreuz (ab hier als S8 oder S9) nach Schöneweide.

Gleiches auch in entgegengesetzter Richtung. Also Schöneweide, Ostkreuz, Gesundbrunnen, Westkreuz, Südkreuz, Schöneweide, Schönefeld oder Spindlersfeld.

Da dürfte ein Umlauf um die 100min lang sein.

Grund sind die Bauarbeiten auf der Ringbahn zw. Treptow und Neukölln.
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
md95129
Zitat
Ronny_Sommer
Wer jemals erlebt hat, wie zügig und reibungslos die Fahrzeugkolonne des Präsidenten der USA oder seiner Familie durch Washington D.C. rollt und dies kaum nennenswerte Einflüsse auf den Stadtverkehr hat, versteht was ich meine.
Ich habe zwar keine so intime Kenntnis der USA wie Du, aber wenn Du wegen eines Praesidentenbesuchs zwei Stunden auf der Autobahn zwischen SFO (Flughafen San Francisco) und Palo Alto gestanden hast, kannst Du die Berliner Behoerden besser verstehen.
Henner

Ich habe es nur in D.C. live erlebt. Klingt als hätte man in Kalifornien auch keine Konzepte, sondern nur die große Pauschallösung :-(

Von der Sowjetunion lernen heist siegen lernen-
war früher auch nicht anders, wenn Breschnew und Co nach Ostberlin einritten... ;-))
Da wurde die Protokollstrecke auch von Öffis entleert.

T6JP
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
der weiße Bim
Mit frei werdenden Mitteln wurde der Rahmenvertag über Gelenkbusse aufgestockt, so dass 134 weitere, mit drei breiten Türen ausgestattete Scania den Fuhrpark und den Lieferanten bereichern werden.

Hoffentlich bekommt der Hof Lichtenberg diesmal auch welche ab, so daß einige dieser Fahrzeuge auch mal unser schönes Köpenick zu Gesicht bekommen. Bis auf die viel zu helle und grelle Beleuchtung gefallen mir diese Busse sehr gut, vor allem auch, weil die Sitze nicht ohne Not entgegen oder quer zur Fahrtrichtung angeordnet sind.

Gibt es vielleicht ein Bild davon, wie breit die Türen sein sollen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen