Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Auf der U7 ist Britz-Süd gerade ein Zug abgefahren dessen 5.Wagen völlig unbeleuchtet ist (verschlossen?). Bei der S-Bahn kennt man das ja aber bei der U-Bahn?

Zug wird zudem als "Nicht einsteigen" angekündigt, nimmt aber Fahrgäste auf.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2016 10:35 von micha774.
Es kann schon sein, dass der unbeleuchtete Wagen verschlossen ist. Bei den Baureihen A3 und F kann man jeden Wagen einzeln sperren. Bei den GI kann man nur den Wagen mit dem Führerstand und den nachfolgenden Wagen ohne Führerstand zusammen sperren. Das kann nötig sein, wenn zum Beispiel eine Scheibe kaputt ist. Bei den HK, IK und H muss in so einem Fall der komplette Zug ausgesetzt werden.

Es kann aber auch sein, dass die Fahrgastraumbeleuchtung defekt ist. Konntest du erkennen, ob Fahrgäste darin waren?
Zum dem Vorfall, wo ein ganzer U-Bahnwagen mit Laub gefüllt wurde, gibt es jetzt ein Bekennervideo:

[www.stern.de]
Zitat
drstar
Hust, wofür ist die denn dann da? Ich meine, die haben da das Mikro, das via Kabel mit den Lautsprechern auf dem Bahnsteig verbunden ist. Und wer Zurückbleim sagen kann, kann wohl auch ne vernünftige Ansage machen, die man versteht, oder hat es den Aufsichten die Sprache verschlagen? Bei so einer Einstellung, ganz ehrlich, sind die entbehrlich, dann sollte die S-Bahn hier echt Personalkosten einsparen.

Auch wenn es an diesem einen Abend mal scheinbar nicht so gut lief, habe ich die Ansagen an der Schönhauser Allee bei Störungen im Großen und Ganzen gut in Erinnerung. Es kommt ja nicht selten vor, dass Züge dort getauscht werden oder vom gegenüberliegenden Gleis fahren. Ich fühlte mich dabei bisher immer gut informiert, wobei es zum Teil sicher auch eine gewisse Herausforderung ist, dass wendende Züge relativ lange am "falschen Gleis" stehen. Selbst wenn man minütliche Durchsagen macht, werden immer irgendwelche Fahrgäste in den falschen Zug steigen und sind danach nicht aufmerksam genug, um den Fehler zu bemerken, selbst wenn Ansagen kommen.
Zitat
Lopi2000
Zitat
drstar
Hust, wofür ist die denn dann da? Ich meine, die haben da das Mikro, das via Kabel mit den Lautsprechern auf dem Bahnsteig verbunden ist. Und wer Zurückbleim sagen kann, kann wohl auch ne vernünftige Ansage machen, die man versteht, oder hat es den Aufsichten die Sprache verschlagen? Bei so einer Einstellung, ganz ehrlich, sind die entbehrlich, dann sollte die S-Bahn hier echt Personalkosten einsparen.

Auch wenn es an diesem einen Abend mal scheinbar nicht so gut lief, habe ich die Ansagen an der Schönhauser Allee bei Störungen im Großen und Ganzen gut in Erinnerung. Es kommt ja nicht selten vor, dass Züge dort getauscht werden oder vom gegenüberliegenden Gleis fahren. Ich fühlte mich dabei bisher immer gut informiert, wobei es zum Teil sicher auch eine gewisse Herausforderung ist, dass wendende Züge relativ lange am "falschen Gleis" stehen. Selbst wenn man minütliche Durchsagen macht, werden immer irgendwelche Fahrgäste in den falschen Zug steigen und sind danach nicht aufmerksam genug, um den Fehler zu bemerken, selbst wenn Ansagen kommen.

Es wurde irgendwas in die Lautsprecher genuschelt - kam mir wie eine normale Abfertigung vor. Im Tagesverkehr wäre es einfach nur ein Ärgernis gewesen, aber Montag früh 0:28 war dann mein Anschluß zum letzten Regio futsch. Den Rest kann man sich dann ja denken...

Dennis
Jetzt trifft es auch den M48, als Grund nennt man Stau, aber, ob das der wahre Grund ist, und eher Personal fehlt?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Tradibahner
Jetzt trifft es auch den M48, als Grund nennt man Stau, aber, ob das der wahre Grund ist, und eher Personal fehlt?

Falls das der Grund wäre, müsste man nur die Busse vom TXL und 100er nehmen. Beim TXL parken die Busse am Robert-Koch-Platz.
Wird wohl wegen Mister Bald-nicht-mehr-President sein.

Aber was sucht der Kerl auf der Ringbahn? Offenbar sind die Verstärker für ihn und sein Gefolge beschlagnahmt worden, so dass für den Pöbel nur der 10 - Minuten - Takt bleibt ^^
Zitat
VvJ-Ente
Wird wohl wegen Mister Bald-nicht-mehr-President sein.
...
Und weil der auch so überaschend kommt, hat mann es nicht mal geschafft am Robert Koch Platz, bzw. am Invalidenpark entsprechende Aufstellflächen (z.b. durch AP-Haltestellen und Halteverbotszeichen) zu schaffen... [/ironie]
Vorhin konnte ich rund um den Robert Koch Paltz fünf (mehr oder weniger wild) in der Gegend "rumstehende" Tixel beobachten...
Mit entsprechenden Behinderungen für den restlichen Verkehr...
Zitat
VvJ-Ente
Wird wohl wegen Mister Bald-nicht-mehr-President sein.

Aber was sucht der Kerl auf der Ringbahn? Offenbar sind die Verstärker für ihn und sein Gefolge beschlagnahmt worden, so dass für den Pöbel nur der 10 - Minuten - Takt bleibt ^^

Die sind Wedding von Gesundbrunnen kommend irgendwie rausgenommen worden. Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Dennis
Zitat
S-Bahn:
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 16.11. um 18:15 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes (Staatsbesuch Obama) in Bellevue ist der Zugverkehr auf den Linien S5, S7 und S75 zwischen Friedrichstraße und Zoologischer Garten unterbrochen.

Wegen eines Polizeieinsatzes (Staatsbesuch Obama) in Westhafen ist der Zugverkehr auf den Linien S41 und S42 zwischen Beusselstraße und Wedding unterbrochen.

Bitte nutzen sie zur Umfahrung die Verkehrsmittel der BVG.

Wir bitten um Entschuldigung

Beste Grüße
Harald Tschirner
Der Mann ist ja überall.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hält sich Obama auf den Gleisen auf oder weshalb muss man die Züge wenden lassen?
Zitat
Flexist
Hält sich Obama auf den Gleisen auf oder weshalb muss man die Züge wenden lassen?

Es könnte ja jemand was aus dem Fenster eines Zuges werfen, wenn der Herr O. grade drunter durch gefahren wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2016 18:48 von Jumbo.
Für irgendwas muss der Cabuwazi-Kinderzirkus ja gut sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Jumbo
Zitat
Flexist
Hält sich Obama auf den Gleisen auf oder weshalb muss man die Züge wenden lassen?

Es könnte ja jemand was aus dem Fenster eines Zuges werfen, wenn der Herr O. grade drunter durch gefahren wird.

Was kommt da als nächstes? Ausgangssperre? Evakuierung?
;-)

Wie wird sowas eigentlich gegenüber der Bahn kommuniziert?
Ich meine der Secret Service hat ja wohl keine Weisungsbefugnis.
Ich könnte mir nur vorstellen dass das über die Bundespolizei geht.
Zitat
Jumbo
Zitat
Flexist
Hält sich Obama auf den Gleisen auf oder weshalb muss man die Züge wenden lassen?

Es könnte ja jemand was aus dem Fenster eines Zuges werfen, wenn der Herr O. grade drunter durch gefahren wird.

Ind fährt er dort im Schneckentempo drunter durch?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Au warte, da sind se wieda...die Verschwörungstheoretiker. Selbstverständlich sind die Sperrungen und Umleitungen in diesem Falle nur dazu da, Euch zu ärgern bzw. eine rege Diskussion zum Thema "ich der arme ÖPNV-Nutzer" zu entfachen.

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
Tf-34074-
Au warte, da sind se wieda...die Verschwörungstheoretiker. Selbstverständlich sind die Sperrungen und Umleitungen in diesem Falle nur dazu da, Euch zu ärgern bzw. eine rege Diskussion zum Thema "ich der arme ÖPNV-Nutzer" zu entfachen.

Dann erkläre mal, warum die Ring-HVZ-Verstärker auch daran glauben mussten? Weil man diese Ausfälle gut auf sehr hoher Gewalt auf angeblicher Anordnung des BKA und der BPol abwälzen kann. Dein Arbeitgeber sucht doch nur den kleinsten Grund, um den Ringverkehr zu verringern. Aber, dann soll die S-Bahn auch den Arsch in der Hose haben, und dies dem Auftraggeber mitteilen und mit ihm nach Lösungen suchen. Der Ring wird doch nur als Vollring gefahren, weil vor einigen Jahren Connex das Angebot unterbreitet hat, den Vollring in nur 60 Minuten zu fahren, damit war die S-Bahn Berlin GmbH in Zugzwang, jetzt wo sie den Ring sicher hat, kann man doch nach Lösungen suchen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Dann erkläre mal, warum die Ring-HVZ-Verstärker auch daran glauben mussten? Weil man diese Ausfälle gut auf sehr hoher Gewalt auf angeblicher Anordnung des BKA und der BPol abwälzen kann. Dein Arbeitgeber sucht doch nur den kleinsten Grund, um den Ringverkehr zu verringern. Aber, dann soll die S-Bahn auch den Arsch in der Hose haben, und dies dem Auftraggeber mitteilen und mit ihm nach Lösungen suchen. Der Ring wird doch nur als Vollring gefahren, weil vor einigen Jahren Connex das Angebot unterbreitet hat, den Vollring in nur 60 Minuten zu fahren, damit war die S-Bahn Berlin GmbH in Zugzwang, jetzt wo sie den Ring sicher hat, kann man doch nach Lösungen suchen.

Was soll man Dir denn noch erklären, Du weisst/kannst doch eh alles besser und bist pausenlos gegen alle Verkehrsunternehmen am wettern, insbesondere gegen die Berliner S-Bahn. *kopfschüttel*

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen